So, habe nun auch eine Frage dazu, natürlich auch Anmerkungen
Bleibt nur die Frage, warum Saab die starre Lösung nicht gleich ab Werk einbaut ?
Habe auf
MT gelesen, dass Saab das bei späteren Modellen in abgewandelter Form gemacht hätte.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, da sich die Montagepunkte der Klammer ja nicht ändern.
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Man kann eine Bühne benutzen, muss man aber nicht:
In einer
Anleitung gefunden: "Fitting the clamp:
Lift up bonnet. Place a large cloth or sheet on the passenger-side wing of your car (RHD).
The car does not have to be jacked-up. Remove the 13mm bolt and screw using a socket wrench and remove the clamp from the car."
Jetzt zu meiner eigentlichen Fragen bzw.Verständnisproblem:
wenn ich es richtig verstanden habe, war das Problem, dass Antriebskräfte an die Spritzwand so weitergegeben wurden, dass diese mit der Zeit den Geist aufgegeben / Risse bekommen hat.
Dadurch wurde das Auto mit der Zeit beim Beschleunigen instabil- die Kräfte wurden über das Lenkrad auch an den Fahrer weitergegeben.
Lösung ist eine Klammer, die die Zahnstange der Lenkung direkt mit der Spritzwand verbindet, zusätzlich noch am inneren Radkasten. Alles direkt und ohne Gummipuffer dazwischen. Und siehe da: Lenkung gibt keinen Mucks mehr von sich, die Spritzwand soll verschont bleiben.
Aber: wo sind die zuvor aufgetretene Kräft geblieben? Im Antrieb - wo sie eigentlich auch hingehören!?
Ist das so?