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Ansonsten werde ich den Verdacht nicht los, dass der 900 auf tempolimitierte Länder optimiert ist. So 100 bis 130 sind angenehm zu fahren, da stimme ich Klaus voll zu. Da kann man sich unterhalten (wenn man mal Süddeutsche dabeihaben sollte), oder Musik hören. Danach wird es eben kontinuierlich lauter, wobei ich sagen muss, dass sich bei meinem der Geräuschzuwachs zumindest bis 180 in vertretbaren Grenzen hält. Unangenehme Drehzahlbereiche habe ich noch nicht festgestellt.
Da gibt es dann doch von 900 zu 900 leichte Unterschiede, bei meinem CC beginnt der Schalthebel ab Tacho 220 etwas zu schwirren.
Also Aero: Langes Primär und alles wird gut!
Für aero ist das keine Lösung, da er schon die längere Turbo-Übersetzung drin hat: 6erPrimär mitlangem Diff. Die 7er bringt da nur noch eine leichte Verbesserung.
Ich habe den direkten Vergleich: CC->längste Übersetzung, CV-> mittlere Übersetzung (7er mit kurzem Diff)
Die Längste lohnt nur bei entsprechender Leistung/Drehmoment, bei seriennaher Leistung ist die Mittlere besser.