Hol dir doch was zum Saab passendes:
http://www.ebay.de/itm/321128652686
Was die Restaurierungsstory angeht: Wirklich recht sympathisch. Aber bei einem aufpassen: Ich kann die beschriebene Methode zum Potis reinigen mit gleich drei Sprays nicht wirklich beurteilen, vielleicht funktioniert das wirklich dauerhaft. Dann aber auf jeden Fall nur von innen über die Öffnungen sprayen, nicht über die Drehachse von vorne. Und auf keinen Fall normales Kontaktspray oder auch "Tunerspray" nehmen - das hilft zwar zeitweise, macht am Ende aber nur mehr Arbeit.
Ich persönlich habe meine Lektion gelernt - ich baue die Potis immer aus und zerlege sie komplett. Ist fummelig, ist nicht einfach, macht keinen Spaß, ist aber m.E. die beste Lösung.
@boris: Das mit dem Preis-Leistungsverhältnis habe ich auch so verstanden.
Wollte nur mal drauf hinweisen, dass auch in der Kategorie Thorens nicht unbedingt das Einzige ist.
Aber ich bin in solchen Frage sowieso unzuverlässig, zu viel lauter Punkrock.
Ich bin selbst ja sogar mit meinem 1963er B&O 42VF wunschlos glücklich.
Dein Kassettendeck und die Luxman stehen übrigens noch hier rum. Bin immer noch nicht dazugekommen, mich derer ernsthaft anzunehmen.
Erst mal muss die Tandberg TD20A fertig werden...verteufelt komplexes Ding mit noch komplexeren Fehlern.