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@truk13
hab gerade mal versucht zu "wackeln" - mit ordentlich hin-und-her-ruckeln (hab meine 100kg voll eingesetzt) und ich schätze, der Motor hat sich insgesamt 1-2mm bewegt, wobei es mir schien, als ob das hintere Lager etwas mehr nachgab. aber da hat das Auto selber mehr gewackelt als der Motor.
was passiert schreckliches mit den Hydros wenn das zu sehr wackelt ?
so oft wird das Lager sicher nicht gewechselt, daß es sich lohnt 100€ für das Werkzeug zu investieren
wenn der "Knochen" mal ausgebaut ist, gabs hier im Forum ja die Brutal-Methode Gummi rausschneiden und verbleibenden Ring zersägen.
Wenn das funktioniert hat, bekommt man dann das Lager per Temperaturunterschied rein ?
Also Lager in den Tiefkühler (-20°C) und Knochen in kochendes Wasser (+90°C) oder reicht die Differenz nicht ?
vielleicht rechne ich mal bei Gelegenheit
JA, den Kettenspanner der Motorkette - den kann ich nicht einfach so rausdrehen und kontrollieren, wenn ich ihn denn mal gefunden hab ?
Weil ich mal trippe, der ist irgendwo unter dem Ventildeckel
Ich suche diese "ineinandergeschraubten Bolzen" nämlich schon eine Weile.
hab gerade mal versucht zu "wackeln" - mit ordentlich hin-und-her-ruckeln (hab meine 100kg voll eingesetzt) und ich schätze, der Motor hat sich insgesamt 1-2mm bewegt, wobei es mir schien, als ob das hintere Lager etwas mehr nachgab. aber da hat das Auto selber mehr gewackelt als der Motor.
was passiert schreckliches mit den Hydros wenn das zu sehr wackelt ?
so oft wird das Lager sicher nicht gewechselt, daß es sich lohnt 100€ für das Werkzeug zu investieren
wenn der "Knochen" mal ausgebaut ist, gabs hier im Forum ja die Brutal-Methode Gummi rausschneiden und verbleibenden Ring zersägen.
Wenn das funktioniert hat, bekommt man dann das Lager per Temperaturunterschied rein ?
Also Lager in den Tiefkühler (-20°C) und Knochen in kochendes Wasser (+90°C) oder reicht die Differenz nicht ?
vielleicht rechne ich mal bei Gelegenheit
JA, den Kettenspanner der Motorkette - den kann ich nicht einfach so rausdrehen und kontrollieren, wenn ich ihn denn mal gefunden hab ?
Weil ich mal trippe, der ist irgendwo unter dem Ventildeckel
Ich suche diese "ineinandergeschraubten Bolzen" nämlich schon eine Weile.