- Danke
- 0
Guten Morgen,
ja, ich habe einen "Zwitter" - das Lenkrad ist wie auf dem Foto.
ja, ich habe einen "Zwitter" - das Lenkrad ist wie auf dem Foto.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du meinst, ob die Federbeine beim tiefergelegten und beim Serienfahrwerk gleich, nehme ich an - ja.Sind die Federbeine alle gleich hoch von der höhe oder gibt es da auch Unterschiede ?
Wenn Federbein, Domlager etc eines Tiefergelegten identisch mit der Serienausführung sind,sollten doch auch die Seriendämpfer oder Serienzubehör wie Bilstein, Koni . . passen, da doch nur die Federn gekürzt sind. D.H. die Dämpfer arbeiten auf der Strecke zwischen oberem und unterem Anschlag nur hauptsächlich in einem anderen Abschnitt - eben 3 cm weiter unten an der Kolbenstange. Begründung: der untere Anschlag ist durch das Federbein, in das die Dämpferpatrone eingesteckt wird, vorgegeben - jedenfalls Vorderachse. Das Fahrwerk müßte doch den Federwerk insgesamt, ob nun gekürzte Federn oder nicht, verkraften. Ist jedenfalls meine Meinung aus den vorhandenen Infos.Schon erstaunlich, bei Sachs & Co eine Type, bei Saab für ein Modelljahr gleich vier, farbig kodiert, rot, gelb, blau, weiß.
Ob die mechanisch identisch sind? Wundert mich sogar, dass der 931 andere hat. Das das komplette Federbein nicht passt ist klar, u.a. das Domlager erwartet andere Bohrlöcher.
Jedenfalls, wenn, wie hier, wohl nur gekürzte H&R Federn verbaut wurden.
Danke Eric für den Tipp, ich werde mir das morgen gleich anschauen. .
War bei den Anniversarys/ SE-Ausführungen nicht immer das gleiche Fahrwerk verbaut? Welche hinten drinnen sind kann ich (noch) nicht sagen. Der Vorletzte Besitzer war ein Saab-Mechaniker, der hatte die getauscht. Beim Wechsel der Reifen nächste Woche werde ich nachschauen. .
Lies mal vorne auf dem Kühlerquerträger nach, was verbaut ist. Da ist ein Blechschild angenietet, wo diverse Buchstabenkürzel drauf sind.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen