Stellungnahme zur Signatur
Hi zusammen,
da sind wir doch am Punkt.
Einige der Forum User halten das Angebot der Fa. Gabriel für unseriös.
Für mich übrigens durchaus nachvollziehbar, aber nun liegt es endlich auf dem Tisch.
@hansp:
Ich bin übrigens kein Franchisenehmer, sondern für den Aufbau des Vertriebs in Deutschland zuständig.
Ich hole mal etwas aus:
Das Rauchen war auch lange Jahre als gesund eingestuft worden. Auf Gutachten folgten Gegengutachten, bis irgendwann sogar die Versicherer ein entsprechendes Alarmzeichen gaben. Erst dann kam der Umschwung.
Trotzdem wird, obwohl klar ist, das die Sucht durch bestimmte zugemischte Stoffe verstärkt wird, weitergeraucht.
Warum ist das so? Jeder ist für sich und seine Gesundheit selber verantwortlich.
Bei Elektrosmogthemen verhält es sich nicht viel anders.
Die Fa. Gabriel forscht seit Jahren in diesem Bereich. Zu den Forschenden gehören Ärzte und Chemiker. Die Zusammenarbeit erfolgt unter anderem mit der Uni Mainz. Bis hierhin unseriös? Wohl kaum, oder?
Die Basics:
Seit den 60er Jahren ist klar, dass der Mensch zum Leben zwingend einen Elektromagnetismus benötigt, der ihn existieren läßt (7,8 Hz Erdmagnetismus). Die wenigsten wissen das.
Befindet sich der Mensch außerhalb dieses Magnetismus, wertet der Körper dies als Krankheitssymptom und destabilisiert sich.
Der Mensch kann den Erdmagnetismus ebenfalls nicht fühlen, wenn er sich in einem Elektrosmogumfeld befindet.
Folgen sind Kopfschmerz, Konzentrationsschwäche, Schlaflosigkeit etc..
Jeder Mensch reagiert aber unterschiedlich. Der eine reagiert früher, der andere später. Der eine fällt in der Nähe eines Sendemasten sofort um, der andere spürt es nur als Kopfdrücken, ein anderer möglicherweise gar nicht.
Fakt ist aber, dass eine Destabilisierung des Körpers stattfindet (Fieberreaktion im Elektrosmogumfeld) und dass z.B. nach einem längeren Telefonat (Ca. 10 Minuten) der Körper rund eine Stunde benötigt, um sich wieder zu stabilisieren.
Soweit die medizinische Nachweisbarkeit.
Das Elektrosmog für bestimmte nachhaltige Krankheiten wie Leukämie etc. verantwortlich ist, läßt sich nach 15 Jahren Mobilfunk nur ahnen. In der Tat gibt es bislang keine allgemein bekannte Diagnose, die eine Bestätigung zuläßt.
Wir registrieren aber zwischenzeitlich in Deutschland ca. 6 Mio. elektrosensible Menschen, die Tendenz ist steigend.
Die Industrie ist aktuell wenig daran interessiert, die Forschungsergebnisse und Gutachten, die bezüglich Elektrosmog gemacht wurden, als korrekt zuzugegeben.
WLAN, UMTS etc. sollen sich ja verkaufen. Ein Markt mit Perspektive.
Leider leben wir in einer Welt, in der etwas erst als gesundheitlich bedenklich einstuft wird, wenn der Nachweis durch ein Desaster öffentlich wird. Die wirtschaftlichen Interessen stehen weit im Vordergrund, die ethischen im Hintergrund. Man denke nur an die Atomenergie.
Erleichtert wird eine solche Strategie auch, weil eine herkömmliche Ausbildung nicht ausreicht, um sich einen fundierten Überblick zu verschaffen. Die für Nachweise notwendige Meßtechnik bleibt außen vor.
In der Medizintechnik ist man einige Schritte weiter, da man mit Sensorik, Stromimpulsen und elektromagnetischer Strahlung versucht, Heilmethoden für den Menschen zu entwickeln (Bsp. Muskelaufbau, Bewegungstherapien, Beobachtung von Gehirnwellen etc.). Es sollte jedem bekannt sein, dass unser Bewegungsfluß allein durch Stromimpulse gesteuert wird (Alfa-Welle, Delta Welle sind vielleicht ein Begriff).
Zum Gabriel Chip:
Der Gabriel Chip funktioniert ähnlich wie ein Magnet, nur im hochfrequenten Bereich. Basis bildet eine hochverdichtete Legierung, deren Molekularstruktur über Laser verändert wird.
Bewege ich mich hiermit im fragwürdigen Bereich der Esoterik?
Möglicherweise. Fakt ist, dass aus dem Bereich der Esoterik Produkte gibt, die ja bereits über Ebay zu ersteigern sind.
Die Fa. Gabriel (Der Name hat übrigens nichts mit Ministern und Engeln zu tun) verfügt über eine Produktionsstrasse, über elektrosmogfreie Laborräume, über hochsensibles Messequipment und einen Forschungsbereich.
Es handelt sich also um keine Fertigung aus dem heimischen Wohnzimmer.
Die Wirkung des Chips in einem magnetischen Feld läßt sich nachweisen, medizinisch ist eine Verbesserung des betroffenen Organismus erkenn- und nachvollziehbar.
So, an alle vielen Dank, die bis hierher gelesen haben.
Dann schafft ihr auch den Rest. :)
Die Skepsis eines Rene_Mhm oder Ilja begegnet mir häufiger. Für mich eigentlich ein Indiz, dass es für so ein Produkt wie den Gabriel Chip noch zu früh ist. Es ist noch viel Überzeugungsarbeit notwendig. Der Chip steht erst am Anfang seines Lebenszyklus.
Die Artikel gegen den Chip aus dem Internet sind mir auch bekannt, ich weiß aber glücklicherweise, aus welcher Feder sie stammen.
Mir wäre es daher auch lieber, alle skeptischen Menschen durch die Labors zu führen, um sie zu überzeugen.
@Rene_mhm
Ich bin Dir, René auch nicht böse oder bin deswegen pissed. Du musst das tun, was Du für richtig hältst. Schließlich hast Du ja edle Absichten. Auf jeden Fall scheint die von mir zur Verfügung gestellte Literatur für einen Menschen mit Deinem Know-How verbesserungswürdig.
Den Codex des Forums möchte ich ebenfalls nicht in Frage stellen, mir geht es nur um Saabs. Ich möchte aber auch gerne meine Gesinnung darstellen. Einer macht es über seinen Avatar, der andere über seine Signatur.
@Alex P., targa
Wenn ihr es wünscht, ändere ich meine Signatur - wegen des kommerziellen Hintergrundes (Bitte PN). Nur sollten für ALLE dann die gleichen Rechte gelten. Vielleicht läßt sich ja eine eigene kommerzielle Rubrik einrichten. Ob das dann durchzuhalten ist, weiß ich nicht.
Viele Grüsse
Thomas