Sucht noch wer einen empfehlenswerten 900er? Meldungen aus den USA.

Huuuhuuuhuu! Drehzahlmesser bis 8000, Tacho bis 130 Meilen, Turboanzeige mit Turbinenrad. Und aussen so schoen gruen:

01111_90scv82ykRp_600x450.jpg

00J0J_gKdCEhBXqNR_600x450.jpg

00w0w_ewq5AGnM6YW_600x450.jpg

$1000 (Santa Barbara)

Saab 900 Turbo
1979
All Original

Runs strong, Amazing car
Call, text, or email for details.
Thanks --Matthew

317- seven five zero- 2848

http://santabarbara.craigslist.org/cto/4088611383.html

Hmm, aber jetzt ruf' ich da nicht mehr an. Morgen vielleicht. :smile:

(und der hier ist auch irgendwie nett... Preis beinhaltet sogar schon die Seefracht... wenn die Karosse wirklich passt vielleicht gar nicht mal so schlecht (an den Einfahrer vorne links muesste man wohl ran):

$(KGrHqZHJBwE9rfwHlwCBPiliu0ZtQ~~_27.JPG

http://suchen.mobile.de/auto-insera...red=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT )

Ich hätte gerne die beiden grünen Türscheiben:cool:

(im Ernst: Der muss natürlich genau so erhalten bleiben!)

ich das wastegate - zustand der mebran egal - hauptsache wastegate
ah ja und die radmuttern :rolleyes:

Leute, ihr denkt nicht wirklich daran so eine Schönheit schlachten zu wollen?! Bis auf die Beule im Radlauf (wenns denn wirklich eine ist und nicht nur "Reflexionen" :biggrin:), sieht der doch ganz hübsch und gammelfrei aus ... und überhaupt, nen 79er TU8 in Originalzustand! Halloooo?! :smile:

ja man kann doch die teile im voraus klar aufteilen & sich dann in die kosten des fahrzeuges + transport nach deutschland teilen...
hallooooo - der kann mindestens 4 fahrzeuge in deutschland am leben halten
realistisch betrachtet aber zu teuer um ernsthaft als schlachtobjekt in betracht zu kommen...

Oh Mann, Andreas, da hast Du was angesprochen: Knick ueberm hinteren Radlauf, das sieht nach Heckauffahrschaden aus. Waere gut zu wissen wie doll der insgesamt gestaucht ist und was die andere Seite sagt. :frown:

Heckschaden würde ich nicht sagen. Den Knick sehe ich nicht.

Es sieht eher wie großflächig (LKW Reifen??) seitwärts eingedrückt aus. Habe solch einen Schaden schon öfter an 900ern gesehen.

Schau auch mal Höhe Türgriff, da hat er auch noch eine Beule.

@StRudel. fahr mal nach washington.......

• http://autochoiceisyours.com/cgi-bin/showroom.cgi?mode=show&id=1402545&d_id=1032

Ihr seid doch total verrückt... die rote Schönheit steht noch auf dem Schiff und ich lege mir im Hinterkopf schon irgendwelche Sprüche zurecht wie ich meiner Holden ein weiteres Auto schmackhaft machen könnte.... :rolleyes:

Stets zu Diensten! :biggrin:
In der Freiwilligengemeinschaft wird schon immer Folgendes gesprochen: "Warte mal, Stefan koennte ja auch fahren, dann haben wir ja doch zwei Autos." "Nee, der hat doch nur zwei Sitze." :redface:

Heckschaden würde ich nicht sagen. Den Knick sehe ich nicht.

Es sieht eher wie großflächig (LKW Reifen??) seitwärts eingedrückt aus. Habe solch einen Schaden schon öfter an 900ern gesehen.

Schau auch mal Höhe Türgriff, da hat er auch noch eine Beule.

Ich auch und zwar an unserem "ELRA SAAB" und da wars n Hecktreffer, exakt die gleiche Stauchung. 2 Karosserieler haben auch, als sie den Karton gesehen hatten, sofort gesagt: "Hecktreffer?!?"

127737-sucht-noch-wer-einen-empfehlenswerten-900er-meldungen-aus-den-usa-900-16s-1985.jpg

Schick. 1985er, Schaltgetriebe, 1000 Dollar... bloss die Frage, was ein "transmission coupler" ist. Meint er vielleicht 'nur' die Kupplung? Das waere ja dann nicht so der groesste Akt und weitaus weniger schwer als irgendein Defekt im Getriebe.
Passend zum vor Kurzem erst angesprochenen "steile 16s gibt es nicht auf dem Markt" - da ist einer, und v.a. guenstig.

• 1985 Saab 900 SPG Turbo (Posted 10/8/2013)

Color: Black Trans: Manual Mileage: 163,000 Price: $1,000
    Nice looking car, and was in nice running condition until I lost the transmission coupler. I have other projects and not enough time to deal with this one. Engine/Turbo produce excellent power, AC blows cold. Body is in good condition. Interior is fare with the front seat bases showing most the wear. Wheels are in excellent condition with new tires. Comes with SAAB Thule ski racks. Give me a call if you have questions. Thanks for looking.Contact: Chris Perkins, Truckee CA
    Email: Click Here
    Phone: 530.412.0688

Anhänge

• 900-16s-1985.jpg
    900-16s-1985.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 114
Dann habe ich also zwei Anrufe. Kann losgehen. :smile:

Schick. 1985er, Schaltgetriebe, 1000 Dollar... bloss die Frage, was ein "transmission coupler" ist. Meint er vielleicht 'nur' die Kupplung? Das waere ja dann nicht so der groesste Akt und weitaus weniger schwer als irgendein Defekt im Getriebe.
...

Falls die Karosse i.O. ist wäre das relativ egal.

Also: ich habe selten ein so ehrliches Telephonat gehabt wie dieses, und selten so ein lustiges. Ich kenne zwar den Wagen nicht, aber immer wieder sagte er "ich bin mir nicht sicher, ob der Wagen die Vorstellungen von den deutschen Freunden erfuellen kann". Auf einer Skala zwischen 1 bis 10 (10 waere perfekt, showroom condition) gaebe er eine 5-6.
Die Karosse sei komplett rostfrei, er erwaehnte von sich aus auch spezielle Stellen, was mich ihm hat zweifellos glauben lassen.
Es gab wohl mal einen Wildunfall, der instandgesetzt worden ist, zu der der Wagen direkt auch neu lackiert worden ist. Das abgebildete Photo ist vier Jahre alt. Vor ca. vier Jahren gab er seinem Sohn dem Wagen zum Fahren und sagte zu mir am Telephon noch so "Und wir wissen ja, wie wir selbst mit 17 gefahren sind."
Der Defekt ist IM Getriebe.

Fuer 'vor Ort' wohl immer noch ein guter Preis, inkl. Verschiffung aber waere dann wohl doch ein genauerer Blick notwendig, und da der Wagen schon so gut wie verkauft sei an einen naeheren Anrufer lohnt sich da weiterer Energieinvest nicht mehr. Aber das Gespraech hat mich echt gefreut!

Der Anbieter vom Gruenen hat sein Telephon abgeschalten gehabt.

Zurück
Oben