Sucht noch wer einen empfehlenswerten 900er? Meldungen aus den USA.

hmm, wäre ja auch zu schön gewesen ... 4 Jahre in Jungspund-Händen ... naja, was da wohl noch übrig ist.
beim Grünen unbedingt nochmal versuchen! :smile:

Ich denke mal, dass StRudel mit 17 vorwiegend Fahrrad gefahren sein wird.

Was aber der Ami nicht unbedingt weiß... Außerdem fahre zumindest ich heute mit dem Rad deutlich ziviliserter als damals mit 17. Insofern scheint mir die Aussage unabhängig vom Fortbewegungsmittel Gültigkeit zu haben.

ich glaube, dass StRudel auch mit 18 zivilisiert Auto gefahren ist.

Na ja, ich glaub', ich hab's bis heute nicht so richtig gelernt...

(...) "Und wir wissen ja, wie wir selbst mit 17 gefahren sind."
Und...wie war das bei Dir, StRudel? :smile:

Langsam auf dem Verkehruebungsplatz, damit ich den Turbo des Sharan auch mal pfeifen lassen konnte, oder auf dem Feldweg mit Nissan Primera. Das hatte mir gereicht.
Mit 17 war ich in den Augen meines Umfeldes im perfekten "Begleitetes Fahren"-Fuehrerscheinalter und hab' mich haeufig rechtfertigen sollen, warum ich denn keinen Fuehrerschein haben wolle. Ohne ginge doch nicht auf dem Arbeitsmarkt, spaeter haette ich keine Zeit mehr dafuer, es wuerde sowieso nur alles teurer und so weiter und so fort.
Ich hatte mich damals strudelpudelwohl gefuehlt ohne Fuehrerschein, empfand einfach keinen Bedarf und meinen taeglichen Schulweg durch die Lindenallee legte ich per pedes zurueck. Geaendert hat sich grundsaetzlich immer noch nix fuer mich: ich habe keinen Bedarf, alle Fuehrerscheinnutzung ist aus Freude am Fahren, die bisherigen Arbeitgeber hatten den Fuehrerschein nie zum Muss und fahren in Situationen oder Projekten, wo ich weitaus effektiver, bewusster und sicherer das Fahrzeug steuern koennte darf ich immer noch nicht.
Das mit des Verkaeufers Argument habe ich schon nachvollziehen koennen und in den letzten Monaten auch juengere Saabisten als mich hier in den USA gesehen, denen ich mein Auto nicht furchtlos anvertrauen wuerd'. Die facebook-Gruppen wurden zu meiner dort aktiven Zeit gefuellt durch Beitraege, die einfach nur ein Photo enthielten vom letzten Autowaschen, einen Bericht zu "mir ist schon wieder wer ins Auto gefahren" (mind. einmal woechentlich) oder "jetzt ist mir die Antriebswelle gebrochen, shit, I hate that car und nur Probleme" einen Tag, nachdem der Knilch (pardon... :rolleyes: - eine Ausbildung zum Automechaniker machend/in eine Technikspezialschule gehend) ein Video eingestellt hatte zu dem ich nur wieder die Haende ueber dem Kopf zusammenschlug. Soll jeder seine Erfahrungen machen auf die Weise, wie er sie provoziert.
Unter dem Aspekt, unter dem man hier aber einen Fuehrerschein einfach nur erwirbt und nicht sich verdient wundert mich da nix mehr. Sicherer fuehle ich mich dadurch nicht und beide Haende am Lenkrad zu halten ist nicht so leicht, wenn ich mit schon genanntem "Haendeueberdemkopfzusammenschlagen" beschaeftigt bin... da braucht's nicht mal facebook zu. :redface:
(immerhin haben meine Manoever hoechstens Schneewaenden oder Waldwegen wehgetan, falls ich dann doch mal einen Patzer gelandet haben sollte)

er hätte noch die GFK-Verbreiterungen aus dem Anfang 80er verbauen können...

Derber Umbau, etwas hektisch gefummelt...

wahrscheinlich kaum fahrbar, vielleicht ne Viertelmeile

Beim letzten Mal Anrufumleitung zu einer Nummer mit El Paso-Vorwahl... (?)
Die Annonce ist ja immer noch aktuell.

Kann noch wer Porsche Fuchs-Felgen vertragen? Sind die sehr gesucht in Deutschland (manche sind sehr teuer bei ebay, andere nicht so... wonach geht's da?)?

http://albuquerque.craigslist.org/pts/4082544962.html

[h=2]Porsche Alloy Wheels - $300 (Albuquerque, NM)[/h]
00X0X_3378xm8XU0L_600x450.jpg

Pair of Porsche Alloy Dominator Sport SR4 Wheels

Size: P195/60R15

Call or text if interested: 5O5-259-79O2

.........Size: P195/60R15..........Call or text if interested: 5O5-259-79O2

Hallo Stefan.

Der Preisunterschied dürfte auch bei Porsche an der Größe liegen, je breiter und größer, desto teurer.
Und wenn Fuchs draufsteht, eh hochpreisig.

Grüße
Ralf

hier noch was günstiges ... 750$ für ein auf den ersten Blick ganz ordentliches 94er in grün mit beigem Leder:
1.jpg
Color: Green Trans: Automatic Mileage: 144,652 Price: $1000
The Vehicle... 1994 Saab 900S Convertible in green metallic with a tan leather interior and 144K miles. This is a SOLID CAR and RUNS VERY WELL. It has a CLEAN CARFAX report. Features include the 2 liter non-turbocharged 4 cylinder engine, automatic transmission, power convertible top, power steering and brakes, power windows, power door locks, power mirrors, power seats, cruise control, tilt steering wheel, delay wipers, aftermarket am-fm-CD stereo, and much more. This is a solid PROJECT car. You can drive it home, but it is not ready for daily use. It's Condition..........PROJECT CAR! This car was traded to the Village Auto Group on a new car. It starts, runs very well, drives around the parking lot (that’s as far as I tested it), and looks very good for its age. The engine runs smoothly with no skips, noises, or vibrations. The transmission shifts slowly but it does shift. I think it needs fluid, but I can’t get the hood open to check. The hood latch is disconnected from the cable. All the other mechanical systems seem fine. The convertible top is in EXCELLENT condition and goes up and down perfectly in less than 10 seconds! The interior needs work on the seat recline motors. It has power everything, but the seat recline motors don’t work properly. There are no other significant problems with the interior. The paint and body are very good for a 94 Saab. There are no dents, rotted areas, or serious scratches anywhere on the body. The paint appears all original and is faded is some areas. This is a PROJECT car that will need work to be safe, dependable and comfortable. But it is a very solid car that can be brought back to excellent condition without too much work. If you love these 1st generation Saab convertibles and want to restore one, this is a GREAT car to start with. The hood cable has been repaired and the hood works fine. The transmission is full of fluid and still shifts slowly. The only serious flaws I can find are the slow shifts and the non-working seatback recline motors. There are lots of small flaws, but those are the only big ones I noticed. We will sell this car for $750.
http://saabnet.com/tsn/class/ci.php3?ph=photos/10077/1

Leider nicht in Strudels Gegend ...

x
Schneit`s eigentlich im Norden der USA schon?
Oder sind das alte Bilder?

Er schreibt von Summit, welches er auch immer meint, und braechte das Auto zu seiner Wohnstatt in Denver (was noch nicht Norden ist) um es am Samstag zu verkaufen.
Von daher saehe ich die Bilder schon als aktuell an.
Die Ledersitze haben ja auch nur ein klitzekleinwenig zu viel Sonne gesehen... :rolleyes:

Er schreibt von Summit, welches er auch immer meint, und braechte das Auto zu seiner Wohnstatt in Denver (was noch nicht Norden ist) um es am Samstag zu verkaufen..........:
Okay, womöglich Summit, New Jersey. Also schon Winter in den nördlichen Regionen.
Und ich dachte, Süddeutschland ist schon früh dran. Dann geht`s uns ja gut hier.

Zurück
Oben