Sucht noch wer einen empfehlenswerten 900er? Meldungen aus den USA.

Ich kann von hier (El Paso und Albuquerque) nur berichten, dass es in den letzten Tagen ploetzlich richtig richtig kuehl abends geworden ist, wenn's in die Abendstunden ging - Wuestenwetter. Damit auch Saabgenusswetter, denn das Rollen zu geniessen durch die Dunkelheit (und hier ist's echt dunkel: nochmal Wueste) mit aufgedrehter Heizung, die staerker ist als der Wind, der durch's geoeffnete Fenster reinkommt: herrlich. Dabei arbeitet dann das Maschinchen vorn auch noch gewillter und alles passt. Ich freu' mich auf die Jahreszeit hier. :smile:

Manchmal muss man wissen, was schlecht ist, um das Gute definieren zu koennen. Hiermit also etwas Antiempfehlenswertes, oder auch einfach nur:
Ach du Sch****!

http://newhaven.craigslist.org/cto/4122898047.html

"Front lower a-arm mount needs some welding."

01010_9wEWVZOy9f5_600x450.jpg
\
00202_gh9J3Zm0NIm_600x450.jpg

01313_9XTLrlWS2Pn_600x450.jpg

Anschluss sucht dieses Cabrio:

http://seattle.craigslist.org/see/cto/4119029963.html

00c0c_883PbfcTl2n_600x450.jpg

Und damit der naechste Container noch voll wird gibt's den Rest hier noch dazu - alles muss raus!

http://home.mobile.de/BEVERLYHILLSCARCLUB#des_181508244

$(KGrHqN,!pEFG-q(qf3jBR2Gu9l!ew~~48_27.JPG

Laufen dir eigentlich auch 92er, 93er, 95er oder 96er über den Weg?

Laufen dir eigentlich auch 92er, 93er, 95er oder 96er über den Weg?

Ja, schon, allerdings scheinen mir da Nordeuropaimporte guenstiger/angebrachter, denn entweder sind die Rundsaab hier groesstenteils fertig (kannst Du auch direkt in Deutschland kriegen), oder restauriert... und das kannst Du mit deutschen Massstaeben nicht vergleichen. Deswegen hat's mich bisher zu dem 96er in Canutillo auch noch nicht hingezogen - da faengst Du dann in Deutschland nochmal an, alles auseinanderzunehmen und zusammenzusetzen. Beim verlinkten 96er war auch 'ne Zeit lang mal ein Kofferraumbild drin, nunja... auf den jetzigen Bildern erkennst Du 900er-SAAB-Schriftzuege, verschiedene Schmutzlappen, eine eigenwillige Zweifarblackierung, und die Fahrerseite ist erst gar nicht abgebildet. Also entweder irgendwo einen aufspueren, der die Jahre recht rostfrei ueberlebt hat (im unrestaurierten Gebrauchszustand), oder... so viele Alternativen seh' ich da gar nicht mehr. :smile:

Der '82er wurde von einem wohl etwas geblendeten Mann aus El Paso abgeholt mit der Erwartung, damit direkt zurueck nach El Paso fahren zu koennen - Tacho ohne Funktionen, und es haette beim Tanken stark nach Benzin gerochen. Daraufhin habe er den Verkaeufer gedraengt den Wagen wieder zurueckzunehmen, das ist das was ich aus New Mexico erfahren habe. :hmmmm:

Hier noch ein Steili 16S fuer 4500 Dollar, geringer Laufleistung in Springfield, Ma:

http://www.saabcentral.com/forums/showthread.php?t=310578

Der gruene 1979er scheint doch noch aktuell zu sein, nun auch mit mehr Bildern:

http://santabarbara.craigslist.org/cto/4088611383.html

00202_7Gl4XkvW8Dl_600x450.jpg

00C0C_1eg1clfbY8V_600x450.jpg

00808_kpJKM7Kb1iq_600x450.jpg

00202_4E6DDPZEJKQ_600x450.jpg

00W0W_3D6spyYO9Ca_600x450.jpg

00H0H_9Tci9kNqDjl_600x450.jpg

[h=2]Saab 900 Turbo - $1000[/h]Saab 900 Turbo
1979
All Original

Runs strong, Amazing car
Call, text, or email for details.
I have many more pics i can send.
Thanks --Matthew

940- three seven two-7198

Der ist doch zu gut fuer 1000 Dollar... bin grad zu muede zum Durchklingeln, kann das aber morgen vielleicht nochmal versuchen.

Bis auf den gestauchten Radlauf immer noch sehr schön.
:smile:

lasst uns doch alle zusammen legen, das Teil erstmal sichern/kaufen ... Strudel schaut und bewertet ihn dann vor Ort mit der Frage nach komplett oder in Teilen ... und dann wird das entsprechend verschifft ...:biggrin:
wobei ich Strudels Antwort schon kenne ... er verliebt sich doch in alle hoffnungslosen Fälle, grade weil sie hoffnungslos sind :wink:

einzelteile verschiffen und gut ists?
man kann nicht jeden hoffnungslosen fall retten...aber mit hoffnungslosen fällen kann man manchmal andere hoffnungslose fälle retten...

hin- + rückflug 550,- €
wieviel freigepäck hab ich? :rolleyes:

lasst uns doch alle zusammen legen, das Teil erstmal sichern/kaufen ... ...

...und nach ernsthafter Bsichtigung prügelt Ihr Euch ,
entweder
-wer ihn bekommt
oder
-wer ihn nicht nehmen muss...:cool:

Nein, solche Entscheidungen kann und muss man ganz individuell (er)tragen.:biggrin:

also vor einem gemeinschaftskauf sollte schon der weitere schlachtplan stehen (wer welche teile bekommt)

projekt zum aufbauen ist ungeeignet für gemeinschaftskauf

einzelteile verschiffen und gut ists?
man kann nicht jeden hoffnungslosen fall retten...aber mit hoffnungslosen fällen kann man manchmal andere hoffnungslose fälle retten...

(...)

...was wiederum ein Objekt zum Beladen benoetigt. Es dreht sich doch immer nur im Kreis. Ich weiss schon gar nicht mehr, wo ich noch lagern soll...
attachment.php

die verknitterte karosse will ich aber nicht hier haben :rolleyes:

mir scheint es geht hier um "ganz oder gar nicht" ... :rolleyes:
aber solange Strudel keine Antwort von dem Verkäufer bekommt ist alles andere sowieso zeitverschwendung.

Zurück
Oben