Sucht noch wer einen empfehlenswerten 900er? Meldungen aus den USA.

Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten. Wir alle haben doch mitbekommen, dass Du ein 900 CV suchst. Und wenn man hier - in D - ein CV mit guter Basis bekäme, würde man doch eine Menge Risikofaktoren (im Vgl. zum Blindkauf aus USA) und damit verbunden, Nerven, einsparen können. Es gibt in Europa noch gut 900 CV zu moderaten & fairen Preisen... :smile:

Geht schon, zu nahe war`s garnicht.
Ich weiß, daß ich für Dinge in der Regel deutlich länger brauche als andere Leute, mag sein, daß das hier machmal nervt. Ich habe aber auch null Druck, ich warte bis ein Cabrio kommt, das zu mir spricht. Wenn`s 2014 nix wird, dann eben 2015.

Nicht vergessen darf man trotzdem, FPT-Cabrios mit solider Basis in einem nicht überzogenen Preissegment sind in Europa eher selten. Das ist in den USA anders. Und einen Urlaub drüben wollte ich nächstes Frühjahr eh machen.

Viele Grüße
Ralf

Was ist eigentlich mit Stefan los, seit einer Woche kein Lebenszeichen.
Solange kann man doch nicht brauchen von ElPaso nach Albuquerque. Auch wenn man die Strecke im Ford schreitet.

Wenn unendlich viel Geld und Zeit da wäre.......

• Color: Edwardian Grey Trans: Manual Mileage: 78,150 Price: $9800

• Elegant and classic 1993 SAAB 900 turbo convertible has 78K (mostly highway) original miles with stunning Edwardian Grey exterior and grey leather interior. Fully loaded with all standard upgrade options. This always-garaged, Northern California native is mechanically sound. No leaks. No accidents. No rust or stains. Never seen snow, sand, mud or gravel. Non-smoker. Clean title. All records. Everything works. Obsessive-compulsively maintained. It has a very smooth and desirable 5 speed manual transmission and upgraded Pioneer stereo system and speakers. The newer top works like new, with no leaks and the rug is fresh and in excellent shape. Original dash has no cracks. 16" Saab Aero wheels with newer tires. Always used fully synthetic oil. This beauty is a blast to drive and is extremely reliable. Meticulously maintained through recent years by B&B Saab in Silicon Valley. It has recently been fully-serviced for another 20 years of enjoyment. Own a piece of history! I don't like to see this classic Saab sitting unused. This sports car is definitely for the Saab enthusiast who can appreciate this superb automobile. You won't see another Saab like it anywhere! These cars will only appreciate in value. I will work with buyer to arrange shipping as necessary. Additional pictures and information will gladly be e-mailed ... Power Seats / Power Mirrors / Power Steering / Power Windows / Pioneer CD Player with AM/FM Stereo / Remote Power Door Locks / Leather Interior / Heated Seat / Cruise Control / A/C ice cold / Premium Alloy Wheels / Heated Mirrors / Power Convertible Top / 4 Wheel ABS / Manual transmission / Rust free / Clean title / No accidents / and much more

Was ist eigentlich mit Stefan los, seit einer Woche kein Lebenszeichen.
Solange kann man doch nicht brauchen von ElPaso nach Albuquerque. Auch wenn man die Strecke im Ford schreitet.

Hallo Ralf,

danke der Nachfrage.
Erst war ich zwei Naechte bei der SAAB-Bekannten, dann war das Forum am Umziehen, und gleichzeitig bin ich homeless (hier zumindest, denn die wahre Heimat wartet da, wo Du wohl auch bist :hello:) geworden in all dem Trubel und ihrer schwierigen Lebenssituation, was heisst:
Ich bin derzeit adressenlos, ziehe von Haus zu Haus, Bett zu Bett, Couch zu Couch, versuche irgendwo Fuss zu fassen und fuehle mich dabei sehr frei. Leider hat's seit Mitte letzter Woche angefangen echt zu froesteln... was heisst leider: fuers Schlafen im Kofferraum und fuers Fahren mit dem Auto. Ich wollte den Airflow eigentlich nicht einsalzen, aber die Alternativen sind grad rar gesaet.
Ich erfahre menschlich sehr viel Hilfe, allein mental und bin nicht ungluecklich.

Bis spaeter, Gruss aus der Bibliothek,

Stefan :smile:

16576932da.jpg

........... Ich wollte den Airflow eigentlich nicht einsalzen, aber die Alternativen sind grad rar gesaet..................
Mit dem Problem kämpft mein 9000 auch. Seit gestern Schnee.

Dann weiter zufriedenstellende Tage.

Grüße
Ralf

@StRudel Da will ich doch hoffen, dass sich der graue Himmel bald lichtet und die Sonne zum Vorschein kommt. Das in jeder Hinsicht.....

...falsch abgebogen. asdf :hmpf: :rolleyes: :cool:

16650170mx.jpg

Hey StRudel, nicht aufgeben: Du bist im Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Vom sozialen Helfer zum President of NEVS-America ist nur ein Katzensprung! Stay connected & keep cool!

Aufgeben nicht, nein, sonders woanders weitermachen. Ein kleiner Neubeginn sozusagen.
In den ersten Momenten habe ich es leicht "connected" zu bleiben, bis irgendwann der Totalumschwung kommt. Derzeit werden mir Dinge unterstellt, die ich nicht so einfach runterklopfen kann. Ich habe keinen rechten Schimmer, welche Kreise Menschen hier bereit sind zu ziehen, wenn sie erst einmal eine 180 Grad-Wende gemacht haben und freue mich ab einem gewissen Punkt auch darauf, ins bekannte vertraute Zuhause zurueckzukommen. Fuer sich selbst kennt man die Wahrheit immer am besten. :smile:

Sonst noch wer an einem 1986er 900 Cabriolet interessiert? Oder... vielleicht doch nicht. Irgendwas stoert, bloss was... :redface:

16665286vl.jpg

16665287yu.jpg

16665289ve.jpg

16665290sy.jpg

16665291hl.jpg

(bitte den Thread nicht direkt dem Baumarkttuning-Thema angliedern... es kann nur besser werden, versprochen)

Wo ist das bzw. Wo bist du denn zur Zeit ?

Ich bin noch in Albuquerque, New Mexico. Naechste Woche fahre ich nochmal suedlich, um mich zu verabschieden und dann geht's ab an die grossen Seen. Ich habe bisher weder Winterschuhe noch Wintermuetze noch Winterreifen noch Winterkonservierung noch Winterwischer. Ach, und 'ne Winterkamera auch nicht. Mal noch craigslist checken, vielleicht kann ich da mit Geburtstags- und Weihnachtsgeld noch was rausholen. :redface:

Das originale Steilschnauzercabrio gab's vor ein paar Jahren hier am Strassenrand fuer 1200 Dollar, wurde mir erzaehlt. Da haben sie es gekauft und moegen es total und weil gelb toller als silber ist gab's eine neue... aaahm... wie kann man das bezeichnen? Ist, bzw. war eines der 400 originalen, noch seltener mit Schaltgetriebe, Karosse unfallfrei, kein Rost... :confused:

16666003hk.jpg

16666004vk.jpg

Bitte einmal steinigen ...

NaJa, immer noch besser, als wenn die Kiste gequadert worden wäre. (SO kann man sich solchen Sch.... auch schön reden!)

...immerhin keine cross-spokes dran....:biggrin:

Würde ja auch nicht zum MY passen. Postfarbene 900er gab es ja schon MY '91, die Crossis meines Wissens erst ab '92. :tongue:

Die Dusche ist echt ein Drama... Und dann noch zu faul die Anbauteile abzunehmen.

Zurück
Oben