- Registriert
- 26. Sep. 2003
- Beiträge
- 2.759
- Danke
- 302
Hallo SAAB-Freaks,
nun möchte ich mich auch mit meinem SAAB vorstellen.
Ich heiße Uli und komme aus dem Raum Schwäbisch Hall bei Stuttgart, studiere in Konstanz und fahre einen SAAB 9000i 2,0 16V. Ich weiß leider nicht welche Leistung er hat, auf jeden Fall verfehlt er die Beschleunigungs- und Elastizitätswerte eines 9000i 2,3 16V nur um 2-3 hundertstel Sekunden (Tacho- und Meßtoleranzen mit eingerechnet).
Den Wagen fuhr in der ersten Zeit ein Vertreter der oft auf der Autobahn unterwegs war (erklärt vielleicht deshalb den guten Durchzug?), danach stand der Wagen 4 Jahre lang bei einem Händler rum, was dem SAAB sehr geschadet hat, nachdem mein Vater ihn (halb unwissend) gekauft hat, fielen viele Verschleißreperaturen an.
Meine Mutter fuhr damit dann viele Kurzstrecken und vor knapp 3 Jahren habe ich ihn von meiner Mutter übernommen und in der Zwischenzeit einiges verändert.
Modifikationen:
*Domstrebe vorne schwarz lackiert (schön unauffällig)
*Twister Sportluffilter Carbon (ebenfalls schön unauffällig)
* Spurverbreiterung hinten 20mm pro Seite (super Straßenlage!)
* CS Spoiler vorne
Im Innenraum ist die Beleuchtung nun durch grüne LEDs ersetzt worden, genauso die Seitenbeleuchtung der Türen. Ich habe mich bei der Beleuchtung innen an der Serienbeleuchtung des Amaturenbretts orientiert, also schönes grün.
Den std. Tacho habe ich durch einen Turbotacho ausgetauscht, weil Bordcomputer und Tankanzeige nicht mehr funktioniert haben.
Der Schaltknauf wurde gegen einen aus Aluminium und Leder getauscht.
Als Gag habe ich noch eine grüne Fußraumbeleuchtung eingebaut, man kann sie zusammen mit dem Display dimmen. Wer jetzt denkt, das kommt prollig, nein, ich finde es wirkt unheimlich gemütlich wenn man nachts auf der AB fährt oder sich sonst im Auto aufhält wenns dunkel ist. Hier sieht man jetzt leider die Röhren, wenn man fährt sieht man aber nur das schöne grün den Fußraum ausleuchten, das wirkt super.
Bilder sind etwas schlecht ... sorry (hatte nur die Digicam von meinem Vater und die hat keine hohe Auflösung).
Hifi:
vorne werkelt ein Sony X-Plod Kassettenradio (ja, ich liebe Kassette!). Die Serienlautsprecher wurden vorne ausgetauscht und hinten habe ich links und rechts jew. ein 9x6" Koax-Speaker von Pioneer eingebaut. Ich wollte keinen zusätzlichen Sub weil ich den Kofferraum und das Umklappen in voller Funktion und Größe genießen will. Und durch das große Kofferraumvolumen, das die beiden Speaker nutzen, bekommt man einen wirklich tiefen und schönen Bass. Die Hutablage ist schwarz gefärbt, sieht besser aus finde ich.
Die elektrische Antenne wurde wegen Defekt gegen eine kleine Kurzstab-Antenne ausgetauscht.
Gestern habe ich noch provisorisch Doorboards errichtet. Das Holz wird noch mit Stoff überzogen und der Rest wird noch richtig angepasst.
Die neuen Alufelgen habe ich ebenfalls schon montiert, es sind "neue" Cross Spoke Felgen, so habe ich das jedenfalls im Internet gefunden. Die Felgen sind vorallem an den neueren 9000er Modellen zu finden, aber ich denke, die Felgen sind sehr selten weil ich bisher noch kein anderes Foto von Ihnen gesehen habe. Das liegt vielleicht daran, weil die Felgen von BBS extra für SAAB hergestellt worden sind.
Die Felgen haben die Größe 7x15", ET25 (hinten habe ich ET5 :shock: wenn das mal gut geht, muss das jetzt mal ausprobieren, aber aussehen tuts super, finde ich). Bereifung ist 195/65.
Vom SAAB gibts von hinten noch kein Foto weil ich erst noch mein zu prolliges 2x76mm Endrohr entfernen möchte und gegen ein kleines einfaches Rohr mit Absorber tauschen will, was dann deutlich dezenter aussieht.
Deshalb hier noch eine Seitenansicht:
.
Und nun entschuldige ich mich für die längeren Ladezeiten :-)
Gruß Uli als tapeworm.
[/img]
nun möchte ich mich auch mit meinem SAAB vorstellen.
Ich heiße Uli und komme aus dem Raum Schwäbisch Hall bei Stuttgart, studiere in Konstanz und fahre einen SAAB 9000i 2,0 16V. Ich weiß leider nicht welche Leistung er hat, auf jeden Fall verfehlt er die Beschleunigungs- und Elastizitätswerte eines 9000i 2,3 16V nur um 2-3 hundertstel Sekunden (Tacho- und Meßtoleranzen mit eingerechnet).
Den Wagen fuhr in der ersten Zeit ein Vertreter der oft auf der Autobahn unterwegs war (erklärt vielleicht deshalb den guten Durchzug?), danach stand der Wagen 4 Jahre lang bei einem Händler rum, was dem SAAB sehr geschadet hat, nachdem mein Vater ihn (halb unwissend) gekauft hat, fielen viele Verschleißreperaturen an.
Meine Mutter fuhr damit dann viele Kurzstrecken und vor knapp 3 Jahren habe ich ihn von meiner Mutter übernommen und in der Zwischenzeit einiges verändert.
Modifikationen:
*Domstrebe vorne schwarz lackiert (schön unauffällig)
*Twister Sportluffilter Carbon (ebenfalls schön unauffällig)
* Spurverbreiterung hinten 20mm pro Seite (super Straßenlage!)
* CS Spoiler vorne
Im Innenraum ist die Beleuchtung nun durch grüne LEDs ersetzt worden, genauso die Seitenbeleuchtung der Türen. Ich habe mich bei der Beleuchtung innen an der Serienbeleuchtung des Amaturenbretts orientiert, also schönes grün.
Den std. Tacho habe ich durch einen Turbotacho ausgetauscht, weil Bordcomputer und Tankanzeige nicht mehr funktioniert haben.
Der Schaltknauf wurde gegen einen aus Aluminium und Leder getauscht.
Als Gag habe ich noch eine grüne Fußraumbeleuchtung eingebaut, man kann sie zusammen mit dem Display dimmen. Wer jetzt denkt, das kommt prollig, nein, ich finde es wirkt unheimlich gemütlich wenn man nachts auf der AB fährt oder sich sonst im Auto aufhält wenns dunkel ist. Hier sieht man jetzt leider die Röhren, wenn man fährt sieht man aber nur das schöne grün den Fußraum ausleuchten, das wirkt super.
Bilder sind etwas schlecht ... sorry (hatte nur die Digicam von meinem Vater und die hat keine hohe Auflösung).
Hifi:
vorne werkelt ein Sony X-Plod Kassettenradio (ja, ich liebe Kassette!). Die Serienlautsprecher wurden vorne ausgetauscht und hinten habe ich links und rechts jew. ein 9x6" Koax-Speaker von Pioneer eingebaut. Ich wollte keinen zusätzlichen Sub weil ich den Kofferraum und das Umklappen in voller Funktion und Größe genießen will. Und durch das große Kofferraumvolumen, das die beiden Speaker nutzen, bekommt man einen wirklich tiefen und schönen Bass. Die Hutablage ist schwarz gefärbt, sieht besser aus finde ich.
Die elektrische Antenne wurde wegen Defekt gegen eine kleine Kurzstab-Antenne ausgetauscht.
Gestern habe ich noch provisorisch Doorboards errichtet. Das Holz wird noch mit Stoff überzogen und der Rest wird noch richtig angepasst.
Die neuen Alufelgen habe ich ebenfalls schon montiert, es sind "neue" Cross Spoke Felgen, so habe ich das jedenfalls im Internet gefunden. Die Felgen sind vorallem an den neueren 9000er Modellen zu finden, aber ich denke, die Felgen sind sehr selten weil ich bisher noch kein anderes Foto von Ihnen gesehen habe. Das liegt vielleicht daran, weil die Felgen von BBS extra für SAAB hergestellt worden sind.
Die Felgen haben die Größe 7x15", ET25 (hinten habe ich ET5 :shock: wenn das mal gut geht, muss das jetzt mal ausprobieren, aber aussehen tuts super, finde ich). Bereifung ist 195/65.
Vom SAAB gibts von hinten noch kein Foto weil ich erst noch mein zu prolliges 2x76mm Endrohr entfernen möchte und gegen ein kleines einfaches Rohr mit Absorber tauschen will, was dann deutlich dezenter aussieht.
Deshalb hier noch eine Seitenansicht:
Und nun entschuldige ich mich für die längeren Ladezeiten :-)
Gruß Uli als tapeworm.
[/img]