Ich geb mal meinen Senf dazu:
Aufschluss gibt eine Druckmessung an den Anschlüssen bei laufendem Motor. Wenn der Druck zu hoch wird
soll der Kompressor nicht mehr einschalten. (>20bar)
Kann verschiedene Ursachen haben, evtl. ist einer der Schläuche zugequollen, der untere vom Kondensator zum Trockner war es
bei mir mal. Oder das Expansionsventil hat 'nen Treffer. Oder der Verdampfer vereist und der Temp.-Fühler schaltet ab und nicht wieder ein. (Hatte ich erst 1mal)
Schalten denn beide Lüfterstufen an deinem Kühler? (Hört/sieht man) Bei über 20bar soll die zweite Stufe arbeiten. Erste Stufe kommt ziemlich bald nach dem Einschalten.
Wenn der Lüfter nicht läuft, wird auch der Druck zu hoch.
Wenn der Druck niedrig ist (<10bar) und der Kompressor nicht schaltet, kann der Druckschalter hängen, hatte ich mehrfach.
Ganz einfach könntest du die Spannung am Anschluss Magnetkupplung am Kompressor messen (Voltmeter, Plus auf den Anschluss, Masse an Gehäuse). Wenn Spannung anliegt und die Kupplung nicht anzieht liegt es an dieser. Unwahrscheinlich.
Zeigt denn die Bedieneinheit Fehler? Nach dem Einschalten wird die Anzahl als Ziffer angezeigt, Fehler muss dann ausgelesen werden.
Negative Temperaturen am Ausströmer halte ich übrigens für ein Gerücht. Minimal machbar und gewollt sind wohl 4°C, beim 9k kann man schon bei 10° glücklich sein. (Erfahrungswerte)
Die Druckwerte sind nur "aus dem Handgelenk", ohne jetzt nochmal nachgeguckt zu haben aber prinzipiell am 9k schon vglw. recht hoch. Die Werkstattleute sind bei mir immer schnell auf Sicherheitsabstand gegangen
So long
steini