Reifen/Felgen Teilegutachten / 17 Zoll Hirsch Performance Alufelgen Serie 2

Danke
0
Moin, ich überlege mir für meinen 9-3 Viggen Coupé von 2000 die Hirsch-Felgen in 17” Zoll Serie 2 zu kaufen (7.5x17, ET41) Nummer 730001001. Daher wollte ich fragen ob zufällig jemand ein Teilegutachten für die Felgen hätte damit ich diese eintragen könnte? Das müsste ja problemlos möglich sein da die Alu34 in 7.5x17 vom Werk aus eingetragen sind mit 215 45 17 Reifen…
Vielen Dank schonmal :)

Bevor du Hirsch-Felgen kaufst, schau sie dir ganz genau an. Die neigen dazu Risse zu bilden und zu brechen.

Okay, das hatte ich auch schon hier im Forum gelesen als ich geguckt hatte ob es zu dem Gutachten schon einen Beitrag gibt. Die Felgen sollen noch unbenutzt sein und ich hoffe natürlich, dass ich nicht möglicherweise viel Geld ausgebe und sie schnell kaputt gehen…

Das hat nicht alleine mit Nutzung zu tun. Das Material und der Guss sind minderwertig. Das Material altert auch einfach durch Alter. Benutzung (Belastung/Schwingungen) tun dann ihr übriges dazu.

Ich persönlich würde dringend davon abraten, viel Geld dafür auszugeben...

Okay, ich bin auch wirklich noch am Überlegen… Wahrscheinlich ist es zu viel Geld für die schlechte Qualität. Meine ALU34 Viggen Felgen laufen leider unrund (Lenkrad Schwingungen bei 120kmh) obwohl sie schonmal aufbereitet wurden und natürlich ordentlich gewuchtet sind mit neuen Conti Reifen diesen Sommer. Wo könnte man noch die ALU34 in gutem / neuen Zustand finden? Aus meiner Sicht ist es fast aussichtslos… Mit den ALU40 Felgen für den Winter fährt es sich hervorragend, also ich weiß (leider) wie perfekt sich der Viggen mit guten Felgen fährt!

Ja, die Viggen Felgen neigen mit der Zeit auch dazu, unrund zu werden. Sind wohl etwas weich und mögen keine harten Stöße. Von meinen 8 Viggen-Felgen sind auch nur 2 in Ordnung, Rest mehr oder weniger mit Höhenschlag.

Für den Winter habe ich einen Satu Double-Threespoke / Alu37. Für den Sommer lebe ich momentan noch mit der leichten Unwucht der 4 Felgen die aktuell drauf sind.

Ich überlege noch ob ich einen Satz Autec Wizard 17" in gunmetal / grau anschaffen soll. Die passen optisch ganz gut zum Viggen finde ich.

Die sehen wirklich gut aus! Gibt es für die Felgen ein Gutachten mit dem man sie eintragen lassen kann? Oder sollte man das direkt bei Autec anfragen? Die Felgen sind auch nicht so teuer und trotzdem sehr schön :)

Die gibt es in 5x110 für Opel, da gibt es Gutachten. Damit sollte man das bei einem willigen TÜV-Menschen per Einzelabnahme eingetragen bekommen.

Zurück
Oben