Thermostat

Hast die Lösung ja jetzt gefunden.

Trotzdem immer wieder gern genommen und mit ähnlichen Symptomen verbunden:
Der kleine Schlauch zum MAP-Sensor! Der reißt gerne verborgen am Stutzen desselben ein wenig ein, und der Motorlauf ist dahin!

Vizilo
 
Hallo !

So , Abschlussbericht :

Als ich das letzte Mal gepostet hatte , waren die Symptome nahezu weg . Nur die ersten zwei , drei Minuten hatte ich noch erhöhten Leerlauf um die 1400UpM .

Jetzt habe ich noch diese ominöse Gummibuchse getauscht . Leider noch nicht neu , aber von einem anderen meiner Saabs und in deutlich besserem Zustand . Die des 9000 war weich wie Kaugummi . Und ja , die Symptome sind vollständig weg . Leerlauf ausolut normal und stabil .

Als nächstes werde ich mal einige dieser Buchsen neu kaufen . Hab nämlich herausgefunden , dass die für sämtliche Motor passen . B- Motor , H-Motor , 8V , 16V ... Und da die wirklich nicht die Welt kosten , kriegen jetzt mal alle meine Sääbe prophylaktisch einen neue !
 
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