Traggelenke sollte man im Auge behalten

Soo, heute sind die Teile angekommen, das heißt in den nächsten Tage kann ich euch dann berichten und Fotos nachreichen.

Ich konnte es mir jedoch nicht verkneifen in der Zwischenzeit nach nem anderen Spielzeug Ausschau zu halten.
Habs heute abgeholt und bin begeistert. Ich eröffne mal die Rate Runde...mhh, was geb ich euch für Tipps?
Es ist Heckgetrieben, V8, 286 PS und hat, wie in einem anderen Thread beschrieben, hintere Leselampen, die beim Türenöffnen angehen:smile:
Nun mal ran....
Wenns erraten wurde, stell ich ein paar Bilder ein:rolleyes:

kein saab also rate ich nicht mit *frechgrins*

Ich denke es ist ne V8-Katze mit Beinahmen X308? :cool:

Vizilo

:party: :congrats:
Vizilo hats geknackt:smile:
Muss jetzt los, werde später paar Fotos einstellen...

Beim BMW darfste aber erst recht Traggelenke, Querlenker und hintere Stoßdämpferaufnahmen begutachten :biggrin:

Bin, noch nicht wirklich zum Bildermachen gekommen. Nur schnell heut morgen Eins, wo er noch eingeschneit ist.

Ist ein Jaguar XJ8 4,0 Sovereign Longwheelbase, 286 PS, 5,20 Meter lang (ein Riesenspaß nen Parkplatz zu finden:biggrin:), British Racing green mit beigem Leder. Bin sehr zufrieden aktuell. Schätze jedoch, dass ich bald perDu mit dem Tankwart bin, aktueller Durchschnittsverbrauch 17 Liter:cool:

Anhänge

• DSC00624.jpg
    DSC00624.jpg
    147 KB · Aufrufe: 71
Bin, noch nicht wirklich zum Bildermachen gekommen. Nur schnell heut morgen Eins, wo er noch eingeschneit ist.

Ist ein Jaguar XJ8 4,0 Sovereign Longwheelbase, 286 PS, 5,20 Meter lang (ein Riesenspaß nen Parkplatz zu finden:biggrin:), British Racing green mit beigem Leder. Bin sehr zufrieden aktuell. Schätze jedoch, dass ich bald perDu mit dem Tankwart bin, aktueller Durchschnittsverbrauch 17 Liter:cool:

Na Glückwunsch und viel Spaß damit!
Da ist ja dann wohl mal ne Gasanlage fällig, oder? :rolleyes:
Bin nächstes Wochenende in Köln. Vielleicht darf ich die Katze mal beschnuppern...?:cool:

Vizilo

Bin nächstes Wochenende in Köln. Vielleicht darf ich die Katze mal beschnuppern...?:cool:

Vizilo

Prinzipiell gerne, kann jedoch sein, dass ich das WE über mit meiner Freundin in Wien bin, muss ich morgen mal klären. Schick mir doch mal ne PN mit deiner Nummer, dann können wir uns ja ggf kurzschließen.
Die Katze ist echt ein feines Auto, hab ihn heut mal über die Autobahn gejagt, zieht schon ordentlich durch :cool:
Hab auch ein paar Fotos bei dem schönen Wetter geschossen.
Kann aber sein, dass ich ihn bald wieder verkaufe, ist einfach zu lang für die Stadt und in die Tiefgarage konnte ich ihn heut auch nicht stellen, da die Parkplätze zu kurz sind (Die Katze ist 5,20 lang):rolleyes:

Anhänge

• DSC00651.jpg
    DSC00651.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 55
  • DSC00647.jpg
    DSC00647.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 60
  • DSC00638.jpg
    DSC00638.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 57
  • DSC00641.jpg
    DSC00641.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 61
  • DSC00632.jpg
    DSC00632.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 58
  • DSC00629.jpg
    DSC00629.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 56
Und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema:
Wagen ist wieder repariert, ging auch erstaunlich fix, Schrauben waren nicht festgegammelt.
Scheinbar hat mein Radlager aber nen ordentlichen Knacks mitbekommen, das hat jetzt reichlich Spiel.
Siehe angehängtem Video: View My Video

Zudem habe ich noch ein paar Bilder vom Corpus delicti gemacht.

Anhänge

• DSC00667.jpg
    DSC00667.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 83
  • DSC00666.jpg
    DSC00666.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 91
  • DSC00663.jpg
    DSC00663.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 91
  • DSC00659.jpg
    DSC00659.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 86
  • DSC00658.jpg
    DSC00658.jpg
    81 KB · Aufrufe: 87
  • DSC00654.jpg
    DSC00654.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 95
  • DSC00670.jpg
    DSC00670.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 85
also das das traggelenk vorher keinerlei geräusche von sich gegeben hat kann ich gar nicht glauben das ist ja trocken wie die wüste gobi. und sollte bei jeder schlechten straße polltern wie ne horde kinder beim topfschlagen :-)

also das das traggelenk vorher keinerlei geräusche von sich gegeben hat kann ich gar nicht glauben das ist ja trocken wie die wüste gobi. und sollte bei jeder schlechten straße polltern wie ne horde kinder beim topfschlagen :-)

ZUr Wartung gehört es, die Staubschutzmanschetten solcher Gelenke zu überprüfen und das Gelenk zu ersetzen wenn die Manschette defekt ist.
Und nicht, solange zu fahren, bis man in lebensgefährliche Situationen kommt oder andere in solche bringt. Und nur auf unnatürliches Klappern zu achten.
Wartung ist eine wichtige Sache und setzt Kompetenz, Sorgfalt und Verantwortungsbewustsein voraus. Mir scheint es hier an allen dreien zu mangeln.

ZUr Wartung gehört es, die Staubschutzmanschetten solcher Gelenke zu überprüfen und das Gelenk zu ersetzen wenn die Manschette defekt ist.
Und nicht, solange zu fahren, bis man in lebensgefährliche Situationen kommt oder andere in solche bringt. Und nur auf unnatürliches Klappern zu achten.
Wartung ist eine wichtige Sache und setzt Kompetenz, Sorgfalt und Verantwortungsbewustsein voraus. Mir scheint es hier an allen dreien zu mangeln.

das stimmt alles was du sagst.die kontrolle der manschette finde ich aber beim 900ter viel wichtiger weil man da nicht so schnell was mitbekommt.beim 9000der hört man das ja direkt. ok wenn man nicht hinhört oder das poltern ignoriert ist die wartung und kontrolle um so wichtiger.

Aufgrund des zurückgekehrten Winters und der eisigen Temperaturen würde ich dir im Moment wirklich davon abraten :redface:

Danke für den Tipp, wir packen uns dick ein ;)

Bei den neuen haben wir noch extra etwas zusätzliches Fett unter die Manschette gespritzt. Als kleiner Tipp meinerseits ;)

Das heißt, die Manschetten der neuen Gelenke sind auch schon zerstört.

Zurück
Oben