Traggelenke sollte man im Auge behalten

Das heißt, die Manschetten der neuen Gelenke sind auch schon zerstört.

Wer sagt das? Wir haben die Manschette mit 2 feinen Schraubenziehern leicht zur Seite gedrückt und durch den dadurch entstandenen Schlitz mit einer feinen Spritze Fett rein gespritzt.

das ist aber nix und schon gar kein tip.sollte damehr fett rein wäre das schon drin. das quillt jetzt nur raus und die manschette wird es dir nicht danken

Ich schrieb etwas Fett, nicht Randvoll.
Wir haben die Aktion für sinnvoll empfunden, wie ihr das seht, ist euer Ding:cool:
 
Wer sagt das? Wir haben die Manschette mit 2 feinen Schraubenziehern leicht zur Seite gedrückt und durch den dadurch entstandenen Schlitz mit einer feinen Spritze Fett rein gespritzt.



Ich schrieb etwas Fett, nicht Randvoll.
Wir haben die Aktion für sinnvoll empfunden, wie ihr das seht, ist euer Ding:cool:


richtig so ist es soll jeder für sich selber entscheiden was er macht. ich bleibe bei regelmäßiger durchsicht :nurse:
 
richtig so ist es soll jeder für sich selber entscheiden was er macht. ich bleibe bei regelmäßiger durchsicht :nurse:
Richtig , und den Ölwechsel mache ich auch immer erst nach 50tkm , dabei kann man ja auch gleich mal die Scheiben putzen und den Luftdruck kontrolieren !:biggrin:

Jetzt mal ehrlich , bei einem vernüftig gewartetem Auto sollte sowas nicht passieren !!!!!
Wenn man es den Wartet :confused:
 
Wenn da mehr Fett rein sollte , dann wäre da schon mehr drinn . Oder sprizt du in deine Stoßdämpfer auch mehr Öl rein damit die besser Dämpfen :confused:
 
Ne , bei mir ist keins drin , ist Tunnig damit der Wagen härter liegt , weißt duu !
 
In die Traggelenke (ich spreche hier von vernünftigen) braucht kein zusätzliches Fett rein.

Fett auf die Stoßstange zu schmieren würde den gleichen Einfluß auf die Traggelenk-Lebensdauer haben...
 
Wie stellst Du eigentlich sicher das
- sich 'Dein' Fett mit dem Original-Fett verträgt/vermischt
- das Gummi der Manschette von 'Deinem' Fett nicht angegriffen wird.
Die Fettmenge ist so bemessen, das unter keinen Betriebszustand Fett austritt und Lebensdauer Schmierung sichergestellt ist.
Die weiter oben beschriebenen Gelenke sind durch defekte Manschetten und damit Auswaschen des Serienfetts gestorben - das würde Deinen auch passieren, vielleicht 20km später.

Alles in Allem eine wenig sinnvolle Aktion.
 
Muss doch nochmal nach haken:
Habe nämlich eben das andere defekte Traggelenk von dem anderen Saab (Parkhaus-Rampen-Opfer) in der Hand gehabt, da ist das gleiche Herstellersymbol wie auf Meinem zu sehen (so eine Art Saturn mit Umlaufbahn(siehe Fotos Seite 4))
Ist das ein Orginalteil oder waren das die billigen 10€ Dinger?
 
Die Nummer auf der Gummimanschette läßt auf ein originalteil schließen.

Jedoch ist der Kugelkopf deutlich korrodiert. Was darauf hinweist, dass die Manschette undicht war und dann Wasser eingedrungen ist.

Dennoch eigentlich nicht glaubwürdig, das man das nicht gehört hat.

Ich habe Traggelenke gewechselt (wegen Klackern), die hatten nicht mal 1 mm Spiel.....
 
man kann aber auch das Radio lauter machen und alle anderen Geräusche ignorieren...
 
Mein Kommentar:

"Hagscht Du Disch voll die phätte Cheat für Gelenk gemacht. Hammerphätt jetzt mit die eigene Leecher-Mod und die zusätzligsche Phätt hält die *bestimmt* noch krass phätter..."

Und falls jetzt wieder einer mault, ich würde durch meine Sprüche bestimmte Randgruppen bashen,
dann hab ich leider nur die folgende Antwort:

"Ey, duuu - sach' datt nochmaa' für misch, eyy. Kriech'se gleisch watt auf'm Fressbrett, du Opfer!
Holgscht du disch besser für die ärschte eine HotPursuit von die NeedForSpeed und dann aus die TombRaider zwei oder drai grosse Medi-Kits, braugscht du die - wenn Du färgscht mit die phätte Gelenk auf die Strasse, sag isch disch das."

*kopfschüttelnd-weiterschlapp*
 
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