Türverkleidung vorne mit Leder bezogen

Registriert
26. Mai 2007
Beiträge
265
Danke
29
SAAB
900 I
Baujahr
93
Turbo
LPT
Hallo zusammen ,
gibt es die vordere Türverkleidung mit Leder bezogen(nicht die Einsätze) auch in Dover grau und hat eventuell jemand ein Foto davon?
Hab die Suche schon benutzt und da gibt es dann doch unterschiedliche Ansichten zum Einbau in ein CC? Gruß Tom
 
ja, gibt es ... für die letzten MY92&93 ... eine nadel im heuhaufen ... bevor du dich verrückt machst, lass doch mal nen sattler n preis ranschreiben!
 
danke peak900

12674d1181591328-peak900-proudly-presents-901-aero-tuer1.jpg



12675d1181591328-peak900-proudly-presents-901-aero-tuer2.jpg
 
Hallo Alex,
aber auch nur für das Cab oder gabs die auch mal im CC?
Lars hat wohl mal welche vom Cab im CC verbaut und schrieb sie würden problemlos passen wenn man die Türpinne mit übernimmt.
Für den Sattler bräuchte ich aber auch erstmal eine Vorlage wie das später aussehen soll.
Ich finde die Dovergraue Lederausstattung ja richtig schön aber bei den Türen muss ich immer ein wenig an T4 denken .
Gruß Tom


Danke Alex und Peak900
 
meine antwort bezog sich auf ein CC, ich kann doch lesen :rolleyes:

der peak hat ein CC und das sind auch originale CC-pappen, und nun hast du auch deine vorlage für den sattler ...
 
originale CC-pappen

Wobei noch gesagt sein sollte, daß die "originalen" Pappen, die nach zwanzig Jahren gerne mal ausser Form geraten, aus demselben Material wie eine Schrankrückwand bestehen und dementsprechend leicht nachzubauen sind.
 
Die "Pappen" der Stoffeinsätze sind recht simpel, die Träger der Lederarmauflagen sind aber Kunststoff-Formteile.

Sind wie o.g. vor allem beim CC extrem selten, da nur im 900TU16S und Sondermodellen wie dem "LastEdition"
verbaut.
Die vom CV der letzten MY sind u.a. durch den anderen Verriegelungsknopf etwas unterschiedlich
 

Anhänge

  • Leder_Tür.jpg
    Leder_Tür.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 282
  • cc-cvverkl.jpg
    cc-cvverkl.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 260
  • 134-3418_IMG.jpg
    134-3418_IMG.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 262
Interessant,

die haben den Verriegelungsknopf vom 9000er...
 
Interessant,
die haben den Verriegelungsknopf vom 9000er...
Hatten die CVs eigentlich immer ab MY 87
Jou: 40 37 735
- 9k 85 - 98
- 900 86-93 CV
- 902 94-98
- 9-5 98-08 (evtl. länger, EPC geht nicht weiter)
- 9-3 98-03

Das heißt, das Ding wurde ab '85 für alle neuen Modelle (also incl. 900 CV) durchgängig eingesetzt.
Es dann bei den anderen 900ern mit zu ändern war wohl zuviel Aufwand, oder wie?
 
Saab hatte wichtigere "Baustellen" als die Türverkleidungen aller 2/3 und 4/5 Türer wegen eines Pins zu modifizieren.
 
wie die aussenspiegel ... :rolleyes:
 
Oder evtl. Sicherheit: Die Knöppe bekommt man nicht mit einem Schweißerdraht hochgezogen....
Mit einem der üblichen 'Greifer' geht es problemlos.
Mußte vor 'nem Jahr mal ein US-CV mit leerem Akku und ohne passenden Türschlüssel (war immer nur per ZV bedient worden) auf die Art mit vorsichtig weg gedrückter Scheibe öffnen.

Deshalb habe ich die Pins bei mir am AuCab schon seit vielen Jahren so weit herunter gedreht, dass sie im verschlossenen Zustand fast nicht mehr heraus schauen.
 
...Deshalb habe ich die Pins bei mir am AuCab schon seit vielen Jahren so weit herunter gedreht, dass sie im verschlossenen Zustand fast nicht mehr heraus schauen.

Damit die Jungs die Scheibe GLEICH einschlagen...?
 
Jupp - sehe ich genauso. Besser offen lassen und zweite Wegfahrsperre einbauen... Ersatzteile und Vandalismus-Schäden sind meist teurer als das Radio und die paar CDs...
 
Nein, wegen evtl. doch mal 5 min offen stehen lassen. Da geht das Öffnen mit einfachem über die Scheibe greifen einfach wirklich zu schnell.
 
Zurück
Oben