Türverkleidung vorne mit Leder bezogen

Der Vorbesitzer hatte in meinem 900 I Cabrio 92 die Seitenteile mit schwarzem Leder beziehen lassen, ich wusste erst gar nicht dass das normalerweise Stoff ist ;-)

Sieht auf jeden Fall klasse aus, kann ich nur emfehlen.

meine antwort bezog sich auf ein CC, ich kann doch lesen :rolleyes:

der peak hat ein CC und das sind auch originale CC-pappen, und nun hast du auch deine vorlage für den sattler ...

Seh das jetzt erst - die Pappen sind zu groß, sie stammen noch aus der "normalen" Türverkleidung.

so, habe jetzt endlich die seltenen Ledertürverkleidungen aus dem Ebay Link weiter vorne bekommen...keine 1+, lassen sich aber wieder ganz gut hinbekommen!

*Die Tasche unten von der Beifahrertüre hat leider einen Riss, denke mal die kann ich mit meiner vorhandenen tauschen...
*Die Stoffeinsätze haben sich natürlich etwas gelöst und müssen neu verklebt werden. Oder ich nehme die von meinen, passen ja auch. Mein Vorbesitzer hatte die schon mal unten, leider werfen beide schon wieder eine Falte. Der verwendete Kleber war wohl nichts...jetzt stellt sich nur die Frage, ob wieder den originalen Stoff verkleben, oder gleich mit Leder beziehen?

Wobei es schwierig sein dürfte, den originalen dunkelgrauen Lederton zu treffen, oder? Einfach schwarz nehmen sieht dann mit 2 verschiedenen Lederfarben sicher nicht so toll aus, oder?

ja, so sieht es schon gut aus! Hast Du das bei einem Sattler machen lassen, oder selber gemacht?

Kannst Du mir bitte mal ein frontal Bild schicken, wo ich nur die Türverkleidung mit dem Leder sehen kann? Danke...! :-)

wie die aussenspiegel ... :rolleyes:
... aber nur Spiegel+Gehäuse nicht Tür-Befestigung!

Seh das jetzt erst - die Pappen sind zu groß, sie stammen noch aus der "normalen" Türverkleidung.
... hatten wir schon 1x vor einigen Jahren, die Pappen hatten wenige mm Unterschied!

ja, so sieht es schon gut aus! Hast Du das bei einem Sattler machen lassen, oder selber gemacht?
Kannst Du mir bitte mal ein frontal Bild schicken, wo ich nur die Türverkleidung mit dem Leder sehen kann? Danke...! :-)
Die CV-Last-Edition M94 in Schwarz met. für Italien war ab Werk genau wie @klaus seine Türinnenaustattung "beschmückt", auch die hintere Lautsprecherabdeckungen mit Gitter und Leselampe waren mit dem gefaltenem schwarzem Leder beschmückt! Vielleicht finde ich noch welche Bilder davon...

Gi.Pi.

Du enttäuscht mich

:smile:
HFTs Sattler kann das besser.

Obwohl ich es -auch Mangels passendem Leder- gar nicht versucht habe.
Den glatten Stoffbezug habe ich schon mehrmals gemacht,
ist auch ungleich einfacher.:redface:

:smile:
HFTs Sattler kann das besser.

Obwohl ich es -auch Mangels passendem Leder- gar nicht versucht habe.
Den glatten Stoffbezug habe ich schon mehrmals gemacht,
ist auch ungleich einfacher.:redface:

ok, klingt einleuchtend :rolleyes:

Hatten die CVs eigentlich immer ab MY 87
Stimmt, wobei eine kleine Differenz noch zu erwähnen sei, die US86+87 hatten die obere Belederung nur über die "Pappe" bis hin zur Metalleiste vor dem Fenster, d.h. nicht um die Ecken gezogen vorne und hinten, bzw. der Verrieglungsknopf war gleich ausserhalb der Belederung!

Auch hier will ich mal versuchen zur Veranschaulichung Bilder einzustellen, sobald ich Zeit hab!

Gi.Pi.

So Freunde, es ist geschafft...! :smile:

Nachdem ich ja diese schönen Ledertürverkleidungen ergattern konnte, stellte sich mir die Frage was ich mit dem welligen/hängendem Stoff der Mittelteile anfange...abziehen, waschen und wieder schön verkleben? Oder auch "beledern" - glatt oder alcantara? :rolleyes:

Ich habe mich dann nach verschiedenen Mustern für ein glattes dunkelgraues (trifft fast genau den originalen Farbton "Buffalo") Kunstleder aus der Bucht entschieden. Vor allem mit der Lederlängsstruktur, wie bei den Sitzen und der Verkleidung (es gibt ja auch die "fleckige" Lederstruktur, passt meiner Meinung aber nicht so gut zum Rest).

Folgende Vorgehensweise: alten Stoff und sämtliche Schaumstoffreste entfernt, dünnes Fließ mit Sprükleber auf das Holz geklebt, Leder zurecht geschnitten, umgeschlagen, von hinten wieder verklebt und mit einem Möbel/Polstertacker festgetackert - fertig!

...und so sieht nun das fertige Ergbnis aus! Bin eigentlich sehr zufrieden für´s erste Mal... :biggrin:

Wer noch Fragen dazu hat, kann sich sehr gerne bei mir melden...

SNC00300.jpgIMG_3761 Kopie.jpgIMG_3770 Kopie.jpgIMG_3768 Kopie.jpgIMG_3759 Kopie.jpgIMG_3765 Kopie.jpgIMG_3760 Kopie.jpgIMG_3758 Kopie.jpg

Anhänge

• IMG_3756 Kopie.jpg
    IMG_3756 Kopie.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 111
jaaa, das kann man sich anschauen, sehr hübsch.

hervorragend - das leder habe ich schon und werde es dann am we auch mal in angriff nehmen!

Zurück
Oben