Türverkleidung vorne mit Leder bezogen

Sieht gut aus. Hat hier schon mal jemand probiert den kompletten Himmel+C-Säulen mit Kunstleder zu beziehen? Sieht das nach was aus?

Jou, sehen prima aus die Seitenteile. Gut gemacht.

Ditt will ick och haben! Werde ick gleich mal ganz vorne auf Seite 2 meiner To-Do-Liste schreiben...

Hut ab, ganz gut gemacht, sieht sehr elegant aus und passt zu den bestehenden Ledereinsätzen.
Gi.Pi.

Danke, freut mich...! Bin auch sehr zufrieden... :)))

Finde ich auch gut gelungen, aber warum Kunstleder und kein echtes Leder genommen?

ehrlich gesagt sehe ich keinen großen Unterschied zu echtem Leder...war aber wahrscheinlich auch eine Kostenfrage... ;)

die preise von kunstleder und echtem leder unterscheiden sich inwzischen kaum noch.
der nachteil von kunstleder ist nach meiner erfahrung, dass mechanische beschädigungen schnell das trägermaterial zum vorschein kommen lassen. hier ist echtes leder weitaus widerstandsfähiger.

da hast du sicher Recht! Ich habe aber ehrlich gesagt gar nicht mehr nach echtem Leder geschaut, da das Kunstleder sowohl in Farbe als auch in der Struktur so gut zu dem restlichen Leder gepasst hat. Abgesehen davon sollte es eigentlich eh nur ein erster Versuch werden...das es gleich so gut klappt hätte ich ja nicht gedacht... ;-)

...und wenn es irgendwann mal ne Beschädigung hat, dann reiß´ ich es eben wieder runter und nehm echtes Leder - weiß ja jetzt wie´s geht... ;-)

find ich klasse, vor allem weil oftmals die taschen schon in mitleidenschaft gezogen wurden ... einzig die verkabelung durch den tür-balk schreckt mich ein wenig ab!

Schick, ist das MDF? Wie sind die denn befestigt?

die Rafflederversion sieht natürlich auch sehr edel aus, hat mir Klaus vorab auch schon ans Herz gelegt. Aber das schafft dann nur der Sattler so professionell, das hab ich mir selber nicht zugetraut...

...allerdings finde ich den "Bicoloreffekt" recht gewagt, ich steh da mehr auf eine farblich dezente Harmonie im Innenraum... ;-)))

Aber die Alternative für die Taschen ist klasse! Schließe mich an - wo gibts die, wer macht das, was kosten die? Hab noch genug vom Kunstleder über zum dunkel beziehen, dann fallen die Lautsprecher auch nicht so auf...

Türpappen

Hier meine Verwendung eines alten Ledersofabezuges vom Sperrmüll. Ratsam ist es vorher nen Fliess drunter zu spannen,
damit das Leder auch schön aufgepolstert wird.

Anhänge

• IMG_0516.JPG
    IMG_0516.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 103
ist mdf, hab ich selbst gemacht.
die paneele sind von innen unsichtbar geschraubt - ich weiss schon, dann hat man löcher in den türpappen... aber ich will das sowieso nie ändern und wenn muss man die eben neu beziehen.
die 2-farbigkeit ist zwangsläufig, weil man niemals farblich passendes leder und schon gar nicht k-leder findet, dass zu bereits von der sonne gebleichten pappen passt. ist eben ein cv.
die pappen beim türgriff sind mit dem selben material bezogen und das schaut in echt besser und passender aus, als auf den fotos.

@pillo: Hast du das Türblech geöffnet, um mehr Volumen zu schaffen?

@pillo: Hast du das Türblech geöffnet, um mehr Volumen zu schaffen?
... vor dem Türblech müsste noch die Verkleidung geöffnet werden! Aber braucht es eine Öffnung? Je nach Einsatz (Mittel- oder Mitteltieftöner) vermutlich nicht; wenn' s exklusiv nur für Tieftöner wäre ist's vielleicht noch ein Thema!

Zurück
Oben