Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ausser meiner eigenen Erfahrung spricht da wohl auch das EPC dagegen, welches zwar mehrere Rückleuchtenversionen, aber für alle nur einen gemeinsamen 'Einsatz', kennt.Auf der Platine der US-Leuchten sind die beiden Bremslichter durch eine Leiterbahn elektrisch fest verbunden.
Die Rückwände sind immer doppelt beschriftet, aber nur einseitig verwendbar, weil nur ein Teil der Lampenfassungen wirklich belegt ist.Ist bei mir wirklich so. Im EPC nicht enthalten. Ein Saab-Wunder? Dagegen gibt es im EPC zwei verschiedene Versionen der "Rückwand", links und rechts, während meine Rückwand (Hella) für links unnd rechts verwendbar ist, wenn sie jeweils um 180 Grad gedreht eingesetzt wird. Die einzelnen Lampenfassungen sind dafür mit "R" bzw. "L" beschriftet. Es besteht also kein Sinn, zwei verschiedene Rückwände mit verschiedenen Teilenummern im EPC aufzuführen.
Die Rückwände sind immer doppelt beschriftet, aber nur einseitig verwendbar, weil nur ein Teil der Lampenfassungen wirklich belegt ist.
Du könntest uns auch einfach glauben und am Stecker der linken Rückleuchte das rote Kabel zwischen Pin 3 und 4 durchtrennen.Das wird ja immer doller.
Stimmt. Ich habe da nicht genau hingesehen und deshalb nicht bemerkt, dass alle Lampenfassungen zwar an der Minus-Leiterbahn hängen, aber bei einigen kein Pluspol vorhanden ist. Wie sagt der Jurist? Die Kenntnis des Gesetzes hilft bei der Rechtsfindung.Die Rückwände sind immer doppelt beschriftet, aber nur einseitig verwendbar, weil nur ein Teil der Lampenfassungen wirklich belegt ist.
Nach persönlicher Erfahrung denkt der Amtsschimmel anders ...
Kabel liegt wie bereits geschrieben nicht. Das (blau-)rote Kabel existiert aber immerhin von der rechten zur linken Rückleuchte. Dort ist dann Pin 4 auf Pin 3 gebrückt. Kabel durchtrennen und dann von Pin 3 das Kabel nach vorne verlängern.Hallo zusammen,
ich hab eben mal im Haynes nachgeschaut. Die NSL hat ja an den Rücklichten ein blau/rotes kabel - diese Leitung ist also irgendwo mit den Leitungen der Bremslichter verbunden.
Wo ist denn dieser Punkt? Ich möchte vermeiden ein Kabel durchs ganze Auto ziehen zu müssen - als Schalter nehme ich den Nebelscheinwerferschalter, dieser betätigt ja ein Relais im Sicherungskasten - nun möchte ich dieses Blau/Rote Kabel einfach mit dem Ausgang des Relais verbinden. Nebelscheinwerfer hab ich sowieso keine.
Michael
Sorry Christian, das ist Unsinn! Natürlich dürfen sie. (in D)NSW und Fernlicht dürfen ja nicht zusammen an sein
Dachte eigentlich, das darf nicht? Oder war das nur US?Sorry Christian, das ist Unsinn! Natürlich dürfen sie. (in D)
Dachte eigentlich, das darf nicht? Oder war das nur US?
Gesetz hin oder her, NSW und Fernlicht zusammen ist sowieso sinnlos, insofern ist das "automatische" Ausschalten ganz nett.
Naja, ist auf jeden Fall so verkabelt.
Sorry Christian, das ist Unsinn! Natürlich dürfen sie. (in D)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen