Überwachung Cam.

Also nochmal von anfang.
1 kamera soll auf Tacho gerichtet sein um mein Km/h aufzeichnen.
1 Kamera am Heck um die abstand aufzeichnen
1 Kamera in Fahrt richtung um die vor raus fahrener Autos aufzeichnen.
mit Datum und Uhr zeit.

Da ich einmal ein sch....... daimler die ,das Linke spur blockert hatte und trötz Blinker und Lichthuppe weiter auf Linkes spur gebliben ist, Rechts überholt hab.

Drecksack hat mich angezeigt und ich könnte nicht beweisen das er nicht auf des rechtes spur gewechselt hat.

Es hat mir 1 punkt und ein gutschein über 100€ gebracht.:mad:

Entschuldige Bitte.:redface:
Der Benzfahrer hat halt gewartet und dann ohne Kammera Anzeige erstattet.
Davon ab selbst wenn du das aufgezeichnett hättest hast du RECHTS Überhohlt ohne Verkerhrsstockung oder Stau.
Da hilft dir auch ein Video wenig:frown:

Solche Deppen kann man auch anders Ärgeren:biggrin:

Gruß
Wolly:smile:
 
man kann dann sehen wer was getan hat. oder nicht?:rolleyes:

Leider nicht nein. In Deutschland wie auch der Schweiz oder Österreich werden private Videoaufnahmen wohl kaum als Beweismittel für eine Anzeige durchgehen. Höchstens wird man selbst noch ins Fadenkreuz genommen, wegen solcher Sachen. Könnte heissen, das man es provoziert hat um jemandem eine Tat anzuhängen. Somit stehts dann wieder Aussage gegen Aussage...

Das Geld kann man besser investieren meiner Meinung nach....
 
Den Punkt und die Strafe hättest Du dennoch kassiert......

Und Du kannst kaum beweisen, dass die 3 Aufzeichnungen alle zusammen gehören.

Du bist kein Polizist.....wie gesagt rechtstechnisch hat das keinen Wert.....

Leider nicht nein. In Deutschland wie auch der Schweiz oder Österreich werden private Videoaufnahmen wohl kaum als Beweismittel für eine Anzeige durchgehen. Höchstens wird man selbst noch ins Fadenkreuz genommen, wegen solcher Sachen. Könnte heissen, das man es provoziert hat um jemandem eine Tat anzuhängen. Somit stehts dann wieder Aussage gegen Aussage...
:eek: :frown: :mad:
asdfasdfasdf
Darum hab ich dieses frage gestellt
 
Hallo Leute

Ich will in mein Auto 3 Digi Cam. einbauen.:biggrin:
1) Über innenspigel
1) Am Hin.Stoßfänger
1) Am Tacho
Die 3 sollen gleichzeitig Alles auf ein Festplatte Aufnehmen.
frage::confused:
1) Hat das schon ergend jemand gemacht?
2) Weis jemand wie das geht?

Diese Idee hab ich seit einiger Zeit auch schon, allerdings nur mit Frontkamera, da die relevanten Situationen ja eher auf der Autobahn geschehen. Die Geschwindigkeit lässt sich aus dem Frontbild über die Seitenmarkierung leicht errechnen, da brauchts keine Tachoaufnahme. Am einfachsten wäre eine flexible Montage wie bei mobilen Navigationsgeräten an der Windschutzscheibe. Hatte das aber eher aus versicherungstechnischen Gründen mal überlegt, da ich bislang schon zwei Unfälle hatte, wo meine Ablaufbeschreibung des gegnerischen KFZ nicht anerkannt und mir so die Schuld zugeschoben wurde. Sowas hinterlässt Bitterkeit.
 
Diese Idee hab ich seit einiger Zeit auch schon, allerdings nur mit Frontkamera, da die relevanten Situationen ja eher auf der Autobahn geschehen. Die Geschwindigkeit lässt sich aus dem Frontbild über die Seitenmarkierung leicht errechnen, da brauchts keine Tachoaufnahme. Am einfachsten wäre eine flexible Montage wie bei mobilen Navigationsgeräten an der Windschutzscheibe. Hatte das aber eher aus versicherungstechnischen Gründen mal überlegt, da ich bislang schon zwei Unfälle hatte, wo meine Ablaufbeschreibung des gegnerischen KFZ nicht anerkannt und mir so die Schuld zugeschoben wurde. Sowas hinterlässt Bitterkeit.

Das war auch ein andrer grund:biggrin:
 
.....
wo meine Ablaufbeschreibung des gegnerischen KFZ nicht anerkannt und mir so die Schuld zugeschoben wurde. Sowas hinterlässt Bitterkeit.


Naja dann mal aufrüsten und bei der nächsten Gefahrensituatiton den Reflex umprogrammieren erst die Kammera an dann ...:eek:
Oder wolltest du eine Endlosspirale? Da gibts dann auch so ein paar Sachen die glaube ich so Rechtlich mit manchen Regeln nicht konform sind.:redface:

Worum gehts hier eigentlich???

Alle mal die Webcams ans Auto geschnallt das Notebock aufn Beifahrersitz online mal surfen, fahren, kino Backstage und rundumüberwachung aller nachfolgenden/vorausfahrenden mit nen Speichermodul? ( Festplatte etc.)

Irgendwie geht mir der Aufwand-Nutzen nicht auf??

Gruß
Wolly:smile:
 
Naja dann mal aufrüsten und bei der nächsten Gefahrensituatiton den Reflex umprogrammieren erst die Kammera an dann ...:eek:
Gruß
Wolly:smile:
Also meine idee war, das alles schaltet sich bei start:redface:

Oder wolltest du eine Endlosspirale? Da gibts dann auch so ein paar Sachen die glaube ich so Rechtlich mit manchen Regeln nicht konform sind.:redface:


Gruß
Wolly:smile:

Es sollte auf 500GB festplatte :biggrin:

Naja dann mal aufrüsten und bei der nächsten Gefahrensituatiton den Reflex umprogrammieren erst die Kammera an dann ...:eek:




Alle mal die Webcams ans Auto geschnallt das Notebock aufn Beifahrersitz online mal surfen, fahren, kino Backstage und rundumüberwachung aller nachfolgenden/vorausfahrenden mit nen Speichermodul? ( Festplatte etc.)

Irgendwie geht mir der Aufwand-Nutzen nicht auf??

Gruß
Wolly:smile:

Keine Internet und keine Notebook
 
Hi Wolly, :smile:

habe ich, doch der Zusammenhang bzw. deine Beschreibung klingt ja recht kompliziert. Der Aufwand wäre es nicht wert, nur um ein paar Deppen das garaus zu machen.
Das hätte ich damals auf nächtlicher Fahrt auf der A3 gut gebrauchen können. :biggrin:

Gruß
Carmen:smile:
 
Meiner Meinung nach wäre eine Kombination aus Video und Blackbox das beste, vorallem weil letztere ja versiegelt und damit gerichtlich anerkannt wird. Leider finanziell mit 800€ etwas über meinem Budget!
 
Meiner Meinung nach wäre eine Kombination aus Video und Blackbox das beste, vorallem weil letztere ja versiegelt und damit gerichtlich anerkannt wird. Leider finanziell mit 800€ etwas über meinem Budget!
Bei mir genau so:mad:
 
Meiner Meinung nach wäre eine Kombination aus Video und Blackbox das beste, vorallem weil letztere ja versiegelt und damit gerichtlich anerkannt wird. Leider finanziell mit 800€ etwas über meinem Budget!


asdfasdfasdfasdf
Kopfschüttel.
Immer noch nicht da?

Man Man

( Becker Modus an ) Äh ( Becker Modus aus )
Also mal nen Kleinwagen mit den Anforderungen der hat dann wohl das 1.7 Fache seines jetztigen Kaufpreises. Noch ein Paar Ideen??

Ich schau jetzt mal den Klassiker Big-Brother 1 und nim dann die Ferrero Kugel.

??

Gruß
Wolly:smile:
 
So lustig find ich das jetzt eigentlich nicht. Stell Dir die Situation vor, das jemand Dir aus einer Seitenstraße kommend die Vorfahrt nimmt und aufgrund falscher Zeugenaussagen (seiner Mitinsassen) die Schuld zuschiebt und damit auch noch durchkommt.
 
So lustig find ich das jetzt eigentlich nicht. Stell Dir die Situation vor, das jemand Dir aus einer Seitenstraße kommend die Vorfahrt nimmt und aufgrund falscher Zeugenaussagen (seiner Mitinsassen) die Schuld zuschiebt und damit auch noch durchkommt.

ja dann nurasdfasdfasdf
oder:fight::fight::fight:
 
So lustig find ich das jetzt eigentlich nicht. Stell Dir die Situation vor, das jemand Dir aus einer Seitenstraße kommend die Vorfahrt nimmt und aufgrund falscher Zeugenaussagen (seiner Mitinsassen) die Schuld zuschiebt und damit auch noch durchkommt.

Da hast du recht. Lustig ist dad nicht.:frown:

Aber wo soll den das hinführen?
Kameras überall?
Die in den Autos könnt ihr euch sparen gebt den Überwachungsorganen immer mehr Kompetenzen und Einfluss und Big-Brother ist gar nicht mehr so weit:eek:

In England gehts ja auch ab, aber die Ergebnisse?

Na ja.
The Haushalt musst go on:rolleyes:

Gruß
Wolly:smile:
 
Zurück
Oben