Uhren-Liebhaber hier?

Ganz links: Wunschkandidat Raymond Weil Freelancer (evtl. auch mit Metallarmband)
Rechts daneben: aktuelle Lieblingsuhren: Atlantic Worldmaster, Roamer Competence, Saab-Clubuhr
 

Anhänge

  • 7730-stc-20101-2_1450x1050.jpg
    7730-stc-20101-2_1450x1050.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 58
  • Atlantic-Worldmaster-Square-Retrograde.jpg
    Atlantic-Worldmaster-Square-Retrograde.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 52
  • Roamer-Competence-1.jpg
    Roamer-Competence-1.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_8562 [Desktop Auflösung].jpg
    IMG_8562 [Desktop Auflösung].jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 65
Ich hätte gerne die originale IWC Mark XII in Mellow Yellow. Ist mir aber auf dem Gebrauchtmarkt einfach zu teuer. Eine gute Kopie habe ich bislang auch nicht entdeckt.

mach mir ein angebot

(kleiner scherz)


Da Du genau das dazugehörige Auto hast, wäre die IWC natürlich, passend dazu, spitze. Wertverlust gleich null.

jep (bzw: kaum angebote)

http://www.uhren-fan.de/iwc/flieger...low_yellow_titan_3242-001_3472_luxusuhren.htm
 
Vor ca. einem Jahr hat mir ´mal jemand eine für € 2.000,-- angeboten und ich hab´s abgelehnt, ich Volldepp. Nicht um ein Geschäft zu machen, sondern sie zu besitzen. Ich dachte immer, so zum alten 900er paßt die nicht so, zumal kein "Monte Carlo". Aber alles Quatsch, Saab ist Saab...
 
Alles zu teuer ;-( Das Geld stecke ich lieber in meine Autos!
 
Uhrenliebhaber ist ganz sicher übertrieben.
Aber ich bin, noch zu DM-Zeiten, zwei Jahre lang immer wieder vor Schaufenstern stehengeblieben bis ich mir endlich einen Ruck gegeben habe. Bis heute ist die rechte Uhr meine Alltagsuhr und sie gefällt mir immer noch. Also alles gut.


Die Geschichte zur linken Uhr:

Vor gut 20 Jahren lagen in syrischen Kramläden (Quarz-)Uhren mit arabischen Ziffern in der Auslage (also die Ziffern die die Araber benutzen, nicht „unsere“ arabische Ziffern). So eine wollte ich dann als Gag/Souvenir mitnehmen.

Also ging es in einen Uhrenladen im Souk von Aleppo (, der schönste und eindrucksvollste Souk den ich je erleben durfte. In dem mehr als 10 km langen, überdachten Gassengewirr habe ich mich immer gerne „verirrt“. Heute wird in dem Weltkulturerbe geschossen und die Läden brennen. Bei den Fernsehbildern könnte ich heulen).

Der Verkäufer sagte, so eine neue Uhr habe er nicht, aber eine Alte. Er griff in eine der vielen Schubladen und holte die kleine vergoldete raus. Mit Mondphase, Datum, Wochentags- und Monatsanzeige, Sekundenzeiger und nachleuchtenden Stunden-/Minutenzeigern und natürlich Handaufzug. Gold ist nicht wirklich meine Farbe und die aufgerufenen 160 DM ließen mich als Student zwar schlucken, aber ich hatte mich sofort verguckt. Ungefähr 10 Jahre lang wurde sie dann auch täglich getragen.

Irgendwann mußte das Glas getauscht werden. Der Uhrmacher, der dies erledigte, machte auch das Zifferblatt sauber. So sagte er stolz bei Abholung. Das dabei die 31 kleinen Ziffern fürs Datum außen (der Zeiger mit dem roten Dreieck) unwiederbringlich mit weggewischt wurden machte ihm wohl nichts aus. Er konnte sie sicherlich eh nicht lesen.
Und ich war sprachlos.

UHREN.jpg
 
Ich hab' am Samstag wieder zu viel Geld ausgegeben... naja.

_IGP0518.jpg_IGP0520.jpg_IGP0521.jpg_IGP0522.jpg



Jetzt brauche ich ne gute Quelle für schöne Armbänder. Das Metallarmband der Poljot schließt nicht mehr gescheit, und der Rest kam ganz ohne. Bei der Vostok dachte ich an etwas rustikales. Kautschuk vielleicht oder Nylon? Auf jeden Fall wasserfest. Die Raketa braucht Leder. Tendieres zu schwarzem.
Ein gescheiter Uhrmacher wär auch nicht verkehrt, die Slava zickt etwas (läßt sich aufziehen und läuft, läßt sich aber nicht stellen). Die werde ich aber wohl eher kaum tragen, insofern ist das bei der nicht ganz so dringend. Meine vor geraumer Zeit mal vorgestellte Raketa Arktika macht mir aber auch etwas Kummer... und dem Automatikwerk der Vostok würde ein Service sicher auch nicht schaden, denke ich.
 
Was Armbänder angeht hatte ich das selbe Problem vor einiger Zeit. Durch Recherche im Internet bin ich auf einen türkischen Händler in Berlin gestossen, der einen Laden voller Uhrarmbänder hat. Genial, da gibt es fast alles und zudem noch freundliche Unterstützung. Weiss leider, leider nicht mehr Namen oder Adresse. Aber vielleicht hast du so einen Anhaltspunkt für eine Recherche.
 
Die Raketa ist mittlerweile beledert, dummerweise war der Lurch fast so teuer wie alle vier Uhren zusammen. :rolleyes:

In der Vostok werkelt entgegen des Aufdrucks ein Handaufzugswerk. Die soll ich laut Uhrmacher erstmal ein paar Tage beobachten und dann entscheiden, ob mir das ein Armband wert ist. Die Raketa Aktika und die Slava hatte ich heute nicht dabei, man gab sich aber anhand der Schilderung sehr zuversichtlich, die Probleme mit überschaubarem Aufwand lösen zu können.
War bei Bischoff in der Pestalozzistraße - sehr uriger und sympathischer Laden.
 
Der soeben erworbene mittelamerikanische Langmaullurch ist von Rios. Da scheine ich bei totaler Ahnungslosigkeit doch ab und an einen guten Riecher zu haben. :smile:

_IGP0524.jpg_IGP0531.jpg

Hat bei Bischoff im Ladengeschäft übrigens deutlich weniger gekostet als im Netz...
 
42.jpg

zeigt auch die zeit an...vorübergehend....bis die betterie leer ist :vroam:
 
Ich hätte gerne die originale IWC Mark XII in Mellow Yellow. Ist mir aber auf dem Gebrauchtmarkt einfach zu teuer. Eine gute Kopie habe ich bislang auch nicht entdeckt.

Ich schon, Version in mattiertem Edelstahlgehäuse mit Mineralglas u. gelbem Lederarmband.
Kürzlich bei einem Uhrenhöker in Istanbul entdeckt. Preis dort (ohne Taschenrechner) 150 Euros
 
Zurück
Oben