Hallo kann ich bei meinemSaab 9-3 problemlos den B205 Motor gegen einen B204 Motor tauschen? Muss ich hierfür etwas umbauen oder passt das alles mit den Anschlüssen, brauche ich dann auch das Steuergerät zu dem B204 Motor?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was ist "für Kleines Geld"?
Meine Vorgehensweise klein, rate ich aber von ab, wäre.
Wanne ab und Pleuellager tauschen.
Ich rate daher ab, das 3. Hauptlager ist sicher nicht mehr toll.
Wie ich das mache, Motor raus, alle Lager, Dichtungen und Ketten mit allen Führungen neu. Materialkosten ca. 600 Euro.
Erst wenn die Welle echte Schäden hätte, könnte man den 204 als Teileträger für eine brauchbare Welle nutzen.
Alles in allem drei gemütliche Tage mit Ein- und Ausbau
Danke für die Antworten schon mal also für mich alten Opelschrauber hört sich das an als wenn die Ventile klappern als wenn zu wenig Öl im Kopf an der Nockenwelle ankommt... Das war mein erster Eindruck.... Ich habe mich dann in diversen Foren eingelesen und viele meinen bei dem klackern das es von den Lagers Halen kommt Also Pleuellager schließe ich mal aus das klackern war direkt nach dem Starten zu hören hat sich angehört wie ein alter nagelder Diesel... Deshalb dachte ich an Ventile wie finde ich jetzt heraus wo es herkommt, meiner Meinung nach aus dem Kopf..
Den letzten Motor den ich neu aufgebaut habe nachdem Ich ihn komplett zerlegt habe war der 2.2 Liter Cih Motor von meinem B Ascona der danach auf dem Prüfstand 204,3 Saugerps brachte... Ich kann mich noch gut daran erinnern das ich des öfteren gekotzt habe dabei...
Denn 204 würde ich schon mal erwerben.Wie bekomme ich dann im eingebauten Zustand die Pleuellager ab Lagerschalen ist ja kein Problem aber das, Lager ist doch ein Rundlager und sitzt auf der Kurbelwelle fest oder steh ich da jetzt auf dem Schlauch
Was wäre dann bei deinem 2. VORSCHLAG alles zu tauschen und wo bekomme ich das denn her gibt es da einen komplettsatz?? Ist es dann nicht sinnig wenn ich den Motor quasi komplett zerlege auch die Kolben zu erneuern und den Kopf zu überarbeiten??
Der B204 Motor würde mit Getriebe 200 kosten
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen