Umbau vom 9000 Turbo von 91 für den Motorsport

Ich drück auch mal die Daumen. Denke mal, wenn du mit der Karre ebenso konsequent bist wie mit der Rechtschreibung, bist du ganz vorne mit dabei.
Alles unnötige weglassen und immer schön auf dem Gas bleiben. :smile:
!!!!!111!!
Ne ernsthaft, ich finds klasse das mal jemand mit nem 9000er an den Start geht. Wenns ein Video gibt, stell doch mal ein. Oder besser noch: Schraubervideo vom Zusammenbau.
Viel Glück!
 
Ja, ich kenne auch diverse ehemals überzeugte BMW/Audi/Mercedes-Fahrer, die sich vom Fahrgefühl eines 9000 oder 9-5 trotz unterlegenem Fahrwerk haben überzuegen lassen. Die Leistungsentfaltung wird ihren Teil dazu beitragen...
 
Der 9000 ansich ist im Kern schon recht steif. Zwar nicht so wie der 900 2-Door Sedan, aber immerhin für einen 5-türer Hatchback recht ordentlich.

Du solltest mal einen 9000er hochheben und dann die Türen öffnen....:rolleyes:
 
Du solltest mal einen 9000er hochheben und dann die Türen öffnen....

Aber es geht... :biggrin: und nicht bedeutsam schlechter als bei meinem 900 GLE (4-Türer) von damals...
 
naja serie ist das ding eh schon nicht mehr weil scharfe nocken und hirsch steuergerät !!
Wenn ich nicht voll daneben liege, ist dem TU seine 'scharfe' Nockenwelle doch eher schnuppe. Und was meinst Du mit 'Hirsch Steuergerät'? Eine 'gehirschte' APC-Box?
Wurde das später verändert, sprich verstärkt.
Nur ein kleines Teil: ab '94 geb es andere Getriebe (GM 7xxxx zu FM 5xxxx)
Hey.....wir vergleichen ebenbürtige Fahrzeuge und nicht 900 vs. 9000.
9k und E36 sind ebenbürtig :eek::confused:
 
Aber es geht... :biggrin: und nicht bedeutsam schlechter als bei meinem 900 GLE (4-Türer) von damals...

Dann war Dein Sedan durchgerostet und/oder verunfallt.

Beim 9k klemmen die Türen bei freihängendem Vorderbau immer leicht, auch beim Neuwagen.
 
Beim 9k klemmen die Türen bei freihängendem Vorderbau immer leicht, auch beim Neuwagen.

das ist mir bei meinen 3Stk. uralten 9000ern noch gar nicht aufgefallen......:rolleyes:

weder beim Heben am Motorrahmen ( nur Vorderräder)
noch am Hebepunkt seitlich zum Heben einer Seite war da ein Klemmen merkbar :smile:
 
Dann war Dein Sedan durchgerostet und/oder verunfallt.

Nope. Der hat genauso nur leicht gehakt wie die 9000er. Du meinst schon beim Anheben an nur einer Wagenheberaufnahme vorne, oder?

noch am Hebepunkt seitlich zum Heben einer Seite war da ein Klemmen merkbar

naja, ein bisschen schon...
 
das ist mir bei meinen 3Stk. uralten 9000ern noch gar nicht aufgefallen......:rolleyes:

weder beim Heben am Motorrahmen ( nur Vorderräder)
noch am Hebepunkt seitlich zum Heben einer Seite war da ein Klemmen merkbar :smile:

Dann teste es mal:

Hebebühne-> an Wagenheber aufnahmen hochheben-> alle 4 Räder frei-> Türen öffnen.
 
Wurde das später verändert, sprich verstärkt. Oder waren das "einfach" Materialfehler gewesen?

... wohl eher Fahrerfehler von denen, die die damalige Beschleunigungswerbung (besser als ein Ferrari) zu Ernst genommen haben, und ständig im Fünften von unten raus Vollgas gegeben haben :tongue:
 
Wurde das später verändert, sprich verstärkt. Oder waren das "einfach" Materialfehler gewesen?

Ich tippe auf GM- Sparmaßnahme. Betrifft die MY´s 90-93 und ist quasi unabhängig von der Belastung; trat bei "I" wie Turbo, bei Heizern und Rentnern willkürlich auf. Ab 94 wurde das Getriebe geändert.
 
Ich drück auch mal die Daumen. Denke mal, wenn du mit der Karre ebenso konsequent bist wie mit der Rechtschreibung, bist du ganz vorne mit dabei.
Alles unnötige weglassen und immer schön auf dem Gas bleiben. :smile:
!!!!!111!!
Ne ernsthaft, ich finds klasse das mal jemand mit nem 9000er an den Start geht. Wenns ein Video gibt, stell doch mal ein. Oder besser noch: Schraubervideo vom Zusammenbau.
Viel Glück!


Schonmal gehört des es Menschen git die eine Rechtscheibschwäche haben auch Lenisteniker genannt werden alles lesen können nur mit dem schreiben prob. haben weil sie schneller denken als sie schreiben !!!

Aber mit solch einer einstellung die Du an den Tag legst bist Du grade wegs weg dabei ganz vorne zu sein !!!! Und als was spar ich mir hier zusagen weil ich mich nicht auf die selbe Stufe stell will und Leute in der Öffentlichkeit auch nicht beleidige!!
 
Na na - Smiley übersehen???
 
@Driftking

Ich habe überhaupt keine Vorstellung von den GLP Veranstaltungen.

Wie sehen denn so die Zeitvorgaben aus?
Lassen die sich locker unterschreiten?
Ist volles Renntempo angesagt?
 
Schonmal gehört des es Menschen git die eine Rechtscheibschwäche haben auch Lenisteniker genannt werden alles lesen können nur mit dem schreiben prob. haben weil sie schneller denken als sie schreiben !!!

Naja, ich hoffe, jeder kann schneller denken als schreiben... :rolleyes: Hauptsache, es hat einen Namen... :biggrin:

Keiner hat Dich angegriffen... warum fühlst Du Dich angegriffen?
 
..und der E 36 bricht beim Frontalunfall zusammen wie ein Kartenhaus. Eins der schlechtesten Ergebnisse in Europa bezüglich des Crashverhaltens. Sehr hohes Verletzungsrisiko.
 
Ich fühl ich micht abgegriffen finde solche komentare nur überflüssig is auch egal!!

Also im Motorsport als E36 jetzt sollte man immer eine Liom mit 4 türen nehmen weil diese 80 kg leichter ist und auch steifer!!
Coupes fahren dort nur soviele weil es den M3 (318is fast nur gibts auch limo aber ehr selten) nur als coupe gab und da die 80kg nicht viel ausmachen.eispiel weise 11min dann sollten die kommenden 5 Runden auch diese 11 Min haben auch bei wind und wetter (regen und so weiter) wer die Nordschleife kennt weiß das dies nicht so super einfach ist ! Es gibt runden wo man an der zufahrt für Turis stehen bleiben muß weil man zu schnell ist oder aber man muß richtig latte machen um die zeit zuhalten !! Zeiten im Fahrzeug nimmt ein Beifahrer per Stopuhr ! wenn man die zeit nicht halten kann bekommt man Strafpunkte und der am wenigsten hat bekommt punkte und gewinnt!

Bei der RCN schut es auch so aus nur ohne Beifahrer und da sollte man schon schnelle zeiten fahren weil da nicht nur die gleichmäßitgkeit zählt sonder auch das unterbieten der zeit!

Infos WWW.GLP1.de oder WWW.R-C-N.com
 
Bei GLP Rennen wird die Technik demnach nicht so stark belastet (Ziel ist es, eine Punktlandung einer "machbaren" Zeit hinzubekommen), bei RCN Rennen dagegen schon, weil man versucht, die Vorgaben in jedem Fall zu unterbieten, oder?
 
Zurück
Oben