Umbau vom 9000 Turbo von 91 für den Motorsport

Ganz genau und deswegen möchte ich zu erst 2010 GLP fahren um auch das Auto kennen zu lernen und dann erst 2011 RCN
 
Ganz genau und deswegen möchte ich zu erst 2010 GLP fahren um auch das Auto kennen zu lernen und dann erst 2011 RCN


lass dich nicht ärgern.....Du machst genau das richtige und weißt genau wovon Du redest.....

Wiechers will übrigens 1500,- alleine für einen Käfig haben....schick mir mal bitte die Adresse vom Zellenbauer....der muß mir mal nen Angebot für den 900er für den HRC Cup machen ....:biggrin:

Gruß

Stephan
 
So Morgen ist es entlich soweit !! Flug ist gebucht nach München und dann gehts auf Reisen mit dem unbekannten!!
Hat jemand noch einen Tip Worauf ich achten sollte beim Kauf !!
ADAC Karte hab ich eingepackt ;) man weiß ja nie was kommt!! Freu mich schon auf die erste fahrt in meinem ersten Saab !!!
 
viel erfolg und gute fahrt!
 
So Leute !!

Ich mußte gestern noch fliegen und mein Auto abholen!! ich bin Um 15:55 in köln abgeflogen war dann um 16:45 in München !! Der Nette herr hat mich dann auch wie besprochen vom Flughafen abgeholt!!!
Von dort aus noch ne kurze fahrt von ca 110km auch kein Probl.

Ankunft am Auto war alles wie schon besprochen es gab nichts zum ärgern alles tuti!!
Auto war schon voll getankt also direckt auf den Heimweg ca 500km !!
Der wagen fuhr echt super Lenkung,Fahrwerk und Motor.Ich hab mich dann mal langsam 120-140 kmh auf den weg nach hause gemacht !!

nach ca 250 km hab ich dann versucht zu verstehen warum zum geier zieht das ding unten heraus erst ab 2500 umdrehungen dann ab 3500 schlägt es Dir richtig vor den Kopf und ab 4500 ist alles vorbei !!!

Scharfenocken (die er auch hat ) können bei einem nicht richtig abgestimmten Steuerge. die ursache sein das er erst ab 2500 kommt und so gut wie keinen leerlauf hat! aber meine frage was ist oben rum Los???

Na gut weiter gehts ! weiter 100km später bei 3200-3500 ruckel bei lastwechsel ! ok könnte ja sein das was verschmutz war! Aber nach dem ich dann dieses Ruckeln mehr mals hatte bin ich erstmal auf einen Tanke gefahren und hab geschaut ob was lose ist oder ein schlauch ab ist, dies war aber nicht der fall!
Also wieder rein in die kiste und weiter mit 120 richtung Heimat habe aber noch den netten herrn angerufen weil dieser bei Saab arbeitet und hab ihn nach dem fehler gefragt (Zündbox und mit hoher Drehzahl weiter fahren) !
Ok hab alles versucht tiefe hohe nicht ging ! Der wagen ging immer wieder aus !! Ich hab mich dann von Parkplatz zu Parkplatz geschlept und das ende war nicht geht mehr !! Super !!!
ADAC angerufen der dann auch nach 2 Stunden gekommen ist !! Der nette herr sagte Spritfilter zu !!
Ok Abschleppen Leiwagen und ab nach Hause und Auto wird gebracht in 7-10 tagen!!
So jetzt seid Ihr dran???!!!!

Auto geht bei der Fahrt aus und wenn er ne zeit steht läuft er wieder wie eine uhr und dann nach einer weile fahren wieder aus die Maus!!!
 
klingt ja nicht so doll die erste fahrt :-(

wozu eigentlich scharfe nockenwellen? beim turbo? der drückt es dich eh rein
 
Um in die Steuerzeiten einzugreifen und mehr luft und sprit zubekommen in kombi mit mehr Benzindruck und einem Angepassten Steugerär ist es sehr sinnvoll!! aber auch nur dann wenn Größere Ventile und Versträkteventilfedern verbaut sind.

Was bedeute das Rote Steuergerärt und was heißt das HS auf dem kopf der Besitzer meit es wäre was besonderes!?????
 
Das HS deutet auf Heuschmid hin, der seine Entwicklungen mit HS x bezeichnet.
 
ADAC angerufen Der nette herr sagte Spritfilter zu !!
Auto geht bei der Fahrt aus und wenn er ne zeit steht läuft er wieder wie eine uhr und dann nach einer weile fahren wieder aus die Maus!!!
Und ? - warum glaubst Du dem netten ADAC-herr nicht... ? :confused:
Gerd :rolleyes:
 
Im wesentlichen gab es bei den 2 Buchstaben 2 Buchstaben. Aber teure.
 
Scharfenocken sind verbaut auf jeden fall weil Rechnung und alles vorhanden ist 296 und 292 und man merkt es auch beim fahren !! Fahr nicht das erste mal einen Turbo mit Scharfernocke!!

Warum ich dem ADAC Mann nicht glaube ??!!! Weil ich schon viel früher hätte liegen bleiben müssen!!
 
Scharfenocken sind verbaut auf jeden fall weil Rechnung und alles vorhanden ist 296 und 292 und man merkt es auch beim fahren !! Fahr nicht das erste mal einen Turbo mit Scharfernocke!!

hoch auf dem gelben Wagen ist der Unterschied gering.....
 
was genau geschied denn bei einem veränderten Hub und Länge??? :cool:
 
Bitte nicht falsch verstehen möchte keinen schlecht machen oder so !!!
Aber setzt euch Bitte damit auseinander !! Ich wäre auch bereit den Leuten die bei mir im umkreis Wohnen etwas über Motoren zu zeigen und ein Auto auf der Straße und auf dem Prüfstand gemeinsam ab zu stimmen!! ist nur ein angebot!! was haltet Ihr von heute in zwei wochen ??
zusammenbau von einem Nissan SR20 Motor ist eigentlich das selbe der hat auch Kette und dann zeig ich mal den Untschied zwischen Scharfer Nockenwelle und serien Welle auf dem Prüfstand !!
wer dabei sein möchte schreibt mir bitte per pn!! für Essen und Trinken wird gesorgt!!
 
Im Auslass könnte ich Unterschiede durch andere NW noch verstehen. Aber im Einlass setzt doch die generelle Belastbarkeit des Motors, sowie Klopfen u.ä. die Grenzen. Genügend Luft bekommt man auch in nicht verlängerten Zeiten rein - ggf. halt über eine nach oben verschobene Ladedruckkurve.
Oder wo liegt jetzt mein Denkfehler?
 
Zurück
Oben