Und los geht's bei NEVS am Montag...

b1161cce534ce288_org.jpg
 
Sie haben auf dem Foto sogar die Embleme in den Felgen (per Photoshop?) ausgerichtet! Das nenn ich Perfektionismus, das lässt hoffen.. :congrats:
 
Kai Johan Jiang, CEO spricht sogar schwedisch :top:
 
Ach Leute..... lästert doch nicht immer nur und redet alles schlecht!

NEVS/SAAB ist heute weiter, als alle jemals gedacht hätten!
Die starten fast bei 0 und es geht langsam und wohl durchdacht bergauf!
Man kann nicht von "insolvent + keine Produktion" sofort zu einem Tophersteller mit riesigen Absatzzahlen mutieren!
Das braucht Zeit. Und genau diese Zeit fehlte SAAB in der Vergangenheit und nun gibt man SAAB anscheinend genau diese!

Also habt ein wenig mehr Geduld und hofft - wir brauchen mal ein wenig Optimismus! :birthday: SAAB!
 
Super, das gefühlte 150igste facelift des 2002er Modell und ein e-Mobil in konventioneller Karosserie...ganz großes Kino. Naja, vielleicht kaufen die Chinesen das ja.
Die saabtypischen Kopfstützen sind auch verschwunden...

Das mag ja sein (und nicht unbedingt gut aussehen) aber bitte, denke mal praktisch: Wenn in zwanzig Jahren der Himmel runter kommt, fällt er nicht so tief. :tongue:
 
Und ich dachte immer, wie wären hier im SAAB-Forum SAAB-Fans.
Dieses ganze Negativ-Gequatsche ist aber echt nicht zum Aushalten!
Warum gibt es nur so viele Leute, die immer nur alles negativ betrachten können?
Ich ertrag' so viel Pessimismus und Nörgelei nicht mehr.
Wo sind nur all die Menschen hin, die auch mal positiv denken und voller Elan in die Zukunft blicken? - Achja, die arbeiten wohl alle mittlerweile bei NEVS!
 
Und ich dachte immer, wie wären hier im SAAB-Forum SAAB-Fans.
Dieses ganze Negativ-Gequatsche ist aber echt nicht zum Aushalten!
Warum gibt es nur so viele Leute, die immer nur alles negativ betrachten können?
Ich ertrag' so viel Pessimismus und Nörgelei nicht mehr.
Wo sind nur all die Menschen hin, die auch mal positiv denken und voller Elan in die Zukunft blicken? - Achja, die arbeiten wohl alle mittlerweile bei NEVS!

Deine Ansicht teile ich auch . Zuerst wird gemeckert, SAAB geht Pleite , aber einen zu kaufen , fällt keinem ein . Nun, wo ein Neuanfang im Gange ist, sieht es genauso aus. Wo bleibt da die Markentreue ?
Ist es nicht schon immer so gewesen, erst wird gemeckert und dann, wenn es dieses Modell nicht mehr gibt, will jeder plötzlich einen haben .
Meiner Meinung nach sollte man jetzt erst mal abwarten, bis es dann soweit ist und man sich so ein Fahrzeug in Natur betrachten und evtl eine Probefahrt machen kann. Viel schlechter als ein SAAB 9-5 kann ja dieses Fahrzeug ja fast nicht mehr sein , oder irre ich mich da etwa .
Mir fällt gerade ein, wie manche Leute damals über Skoda gelacht und gemeckert haben und heute .....?

Frohe Vorweihnachtszeit

Michel
 
Mal ein paar Hintergrundinfos :

*Nach einer Schätzung der schwedischen Wirtschaftspresse hat die Produktion der ersten Saab 9-3 Aero Limousine die neuen Eigentümer bis jetzt rund 340 Millionen Euro gekostet.

*Etwa 250 Autobauer haben eine Woche an der Produktion des heute präsentierten 9-3 Aero gearbeitet und zwar absichtlich in diesem niedrigen Tempo, mit absoluter Priorität auf Genauigkeit. Schließlich sollte das Auto eine gute Qualität aufweisen .

*"Wir haben jetzt alle Verträge mit den Lieferanten abgeschlossen, aber die Produktionsrate wird weiterhin niedrig sein ", sagte Mikael Östlund, Pressesprecher Nevs.

*Die frisch produzierte Saab 9-3 Aero Limousine ist praktisch die gleiche wie die alte. Innen und Aussen praktisch unverändert. Immerhin ist das Navigationssystem vollkommen neu.

*Das letzte Geschäftsjahr endete mit einem Verlust i.H.v. 11,2 Millionen Euro, dieses Jahr rechnet man mit einem Verlust i.H.v. 67,5 Millionen Euro.

PS : Es gibt schon einen Interessenten für den ersten Saab. Bert Karlsson, schwedischer Unternehmer (Musikbranche) und Ex-Politiker möchte ihn um jeden Preis kaufen, dies hat er schon mal am Rande der PK geäußert... Den EX-9-5 AERO von Lucky Vic wollte er damals übrigens auch, ist aber aus dem Bieterverfahren ausgeschieden, als die Preise zu sehr anzogen... :rolleyes:
 
Nach dem, was der Wagen auf dem Papier so bietet (Aero mit 2.0T mit 220 hk, Leder, Xenon,...) finde ich den angegebenen Preis von knapp 280.000 SEK durchaus attraktiv. Zumal die Auslieferung im Werk und das Drumherum sich schon sehr an die Fans richten. - Etwas anderes ist ohne Händlernetz aber ohnehin nicht drin. Also macht man aus der Not die Tugend. Verkehrt ist das nicht.

Um in Schweden und Europa aber auf einigermaßen nennenswerte Stückzahlen zu kommen, müsste allerdings auch Kombi angeboten werden... nur bekommt man den nun wieder ohne Händlernetz nicht so richtig in die Fläche verteilt. - Wie das in China mit dem Vertrieb genau ablaufen soll, ist mir aber auch noch unklar...

Insofern freuen wir uns doch einfach über diesen ersten Schritt und beobachten die Sache in der Erwartung der nächsten!
 
Wer von den Berlinern ist denn heute dabei?
 
:hello:Ich finde es toll, daß es wieder einen gebauten Saab gibt.

Im Oktober war ich in Trollhättan; die ganze Stadt ist ohne Saabs in einer Lethargie.

Und dieses Pseudo-Klugscheissergequatsche:fight: der Schrottplatz-Ersatzteilsammler-Fraktion :mad: kann im Monent nerven.
Wenn diese Altmetalltreiber mal nachdenken: Wo kommen ihre gebrauchte Oldtimer her?
Wenn keine frischen Saabs gebaut werden, sterben sie ganz langsam aus.
In Schweden habe ich weniger 900-er gesehen als in Deutschland.
Dort fuhren fast nur noch 9-3 er.

Wer bißchen nachdenkt : Bei underem Audi Händler sind es beim Audi A3 sind 60% der Neuwagenverkäufe Leasing/ Dienstwagen, bei A4 80% , bei A6 & A8 100%. Diese Leasing-Rückläufer füttern den Privat-Automarkt.

Warum gibts denn mittlerweile im Forum so viele Alt-Saab-Fahrer?
Saabs sind Spitze, seit 3 Jahren gibts kein nennenswerte Neuproduktion mehr.
Selbst über das Geheule der 9-5 Diesel-Fahrer kann mein Audi-A4-Nachbar nur bewundern:Er hat nun 6 Austausch-Getriebe und 4 Austausch-Motoren in 11 Jahren bei Tachostand 175.000.

Eigentlich kennt mittlerweile jder einen überzeugten Saab-Fahrer, der gerne einen neuen Saab fahren würde, aber irgendeinen Skoda, Mercedes, Audi , Opel oder VW-Dienstwagen fahren muß.Selbst Wallander mußte gestern abend schon im Passat herumkurven :-( . :redface:
Wir können sowieseo noch eine Flasche Prosecco darauf wetten daß das Autobild-Mantra: "Saab-die in Schweden gebauten teuren Edel-Opels) wieder durch die Presse geistert.

Deswegen nervt dieses doch ziemlich arrogant wirkende Gebrabbele zur Neuwagenvorstellung ( das vielleicht eher witzig gedacht war) irgendwann schon sehr.

Ich für mich überlasse es als Saab-Fan:love: erstmal
den Reiskochern, der AMS, den Opel Fahrern und den infantilen :elefant:Forums-Trollen
die Marken Saab und NEVS zu veräppeln und von vornerein schlechtzureden. :hello:

:party:

:vroam:
 
1476120_10151817400616818_1567741532_n.jpg


Kann jemand der Reifenflüsterer erkennen, welcher Reifenhersteller jetzt Erstausrüster ist ? Sieht mir irgendwie nicht nach Michelin oder Conti aus. Ein Asiat ?
 
Und dieses Pseudo-Klugscheissergequatsche:fight: der Schrottplatz-Ersatzteilsammler-Fraktion :mad: kann im Monent nerven.
Wenn diese Altmetalltreiber mal nachdenken: Wo kommen ihre gebrauchte Oldtimer her?
Wenn keine frischen Saabs gebaut werden, sterben sie ganz langsam aus.
Soll ich dann etwa Teile vom 2014 9-3 in meinen 9k bauen:confused: Kaufst du denn den neuen 9-3 sobald er hier angeboten wird? Sorry, aber diese rosa-roten Brillen Ansichten habe ich schon bei Citroen im Bezug auf den C6 durch....
Die Autowelt endet nicht an den Rändern dieses Forums. Das Interesse an Saab außerhalb des Forums ist doch eher marginal. Alle die jetzt jubeln, wer plant denn definitiv die Neuanschaffung des MY14? Das ist immer das Gleiche, alle finden das gut, aber 50% benötigt momentan keinen neuen, 50% von den restlichen 50% hat momentan die Kohle nicht und der Rest ist noch unentschlossen.:rolleyes: Also von dem Rest soll NEVS profitabel leben?
Welche große Firma least sich denn einen Saab? Das war vorher schon überschaubar und jetzt wo die niemand mehr auf dem Schirm hat erst recht. Die einzige Chance die die haben ist in China auf ordentlich Margen zu kommen. Nur von den sogenannten "Enthusiasten" können die nicht leben. Das hatte Citroen mit dem C6 auch gedacht und einen der größten Flops der Marke produziert.
 
Zurück
Oben