Ich finde es toll, daß es wieder einen gebauten Saab gibt.
Im Oktober war ich in Trollhättan; die ganze Stadt ist ohne Saabs in einer Lethargie.
Und dieses Pseudo-Klugscheissergequatsche
der Schrottplatz-Ersatzteilsammler-Fraktion
kann im Monent nerven.
Wenn diese Altmetalltreiber mal nachdenken: Wo kommen ihre gebrauchte Oldtimer her?
Wenn keine frischen Saabs gebaut werden, sterben sie ganz langsam aus.
In Schweden habe ich weniger 900-er gesehen als in Deutschland.
Dort fuhren fast nur noch 9-3 er.
Wer bißchen nachdenkt : Bei underem Audi Händler sind es beim Audi A3 sind 60% der Neuwagenverkäufe Leasing/ Dienstwagen, bei A4 80% , bei A6 & A8 100%. Diese Leasing-Rückläufer füttern den Privat-Automarkt.
Warum gibts denn mittlerweile im Forum so viele Alt-Saab-Fahrer?
Saabs sind Spitze, seit 3 Jahren gibts kein nennenswerte Neuproduktion mehr.
Selbst über das Geheule der 9-5 Diesel-Fahrer kann mein Audi-A4-Nachbar nur bewundern:Er hat nun 6 Austausch-Getriebe und 4 Austausch-Motoren in 11 Jahren bei Tachostand 175.000.
Eigentlich kennt mittlerweile jder einen überzeugten Saab-Fahrer, der gerne einen neuen Saab fahren würde, aber irgendeinen Skoda, Mercedes, Audi , Opel oder VW-Dienstwagen fahren muß.Selbst Wallander mußte gestern abend schon im Passat herumkurven :-( .
Wir können sowieseo noch eine Flasche Prosecco darauf wetten daß das Autobild-Mantra: "Saab-die in Schweden gebauten teuren Edel-Opels) wieder durch die Presse geistert.
Deswegen nervt dieses doch ziemlich arrogant wirkende Gebrabbele zur Neuwagenvorstellung ( das vielleicht eher witzig gedacht war) irgendwann schon sehr.
Ich für mich überlasse es als Saab-Fan
erstmal
den Reiskochern, der AMS, den Opel Fahrern und den infantilen
Forums-Trollen
die Marken Saab und NEVS zu veräppeln und von vornerein schlechtzureden.