Und los geht's bei NEVS am Montag...

Kann jemand der Reifenflüsterer erkennen, welcher Reifenhersteller jetzt Erstausrüster ist ? Sieht mir irgendwie nicht nach Michelin oder Conti aus. Ein Asiat ?
Das war auch das erste was mir durch den Kopf ging, als ich das Bild sah....
Nachtrag: Vermutlich -da die "City on Qingdao" Anteile an NEVS hält und es da einige Reifen"schmieden" gibt... aber ich konnte das Profil noch nicht finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird das für NEVS nicht einfach werden. Und auch eine Prognose, ob sich die Marke SAAB so entwickelt wie wir SAAB-Enthusiaten uns das wünschen, lässt sich kaum stellen. Dennoch kann ich unter den gegebenen Umständen negative Attitüden oder Erwartungshaltungen nicht nachvollziehen.
Konzept und Strategie des Managements orientieren sich an den Möglichkeiten und das finde ich nicht unsympathisch.
Solange ich kein realistisches Alternativ-Szenario geboten bekomme, bin ich mit der aktuellen Entwicklung sehr zufrieden.
 
Nachtrag: Vermutlich -da die "City on Qingdao" Anteile an NEVS hält und es da einige Reifen"schmieden" gibt... aber ich konnte das Profil noch nicht finden ;)

Ich habe die Suche ebenfalls aufgegeben, glücklicherweise bleiben dem europäischen Kunde Experimente erspart. Auf dem Bild von SU sieht man dann doch einen alten Bekannten... ContiSportContact 5 würde ich sagen für die 18 Zöller...


FH-435.jpg


BTW : Farbe müsste Jetblack sein, oder ?
 
@Ziehmy

Lass sie doch meckern. Ich finds immer lustig wenn sich hier ausgelassen wird. z.B. darüber das der erste MY14 kein neues Auto ist... (Klar... ein 1990er Saab 900 war damals bestimmt besser; ganz besonders weil es im Prinzip nur eine aufgeblasene Saab-99 Plattform ist, welche schon seit den 70ern vom Band rollte...) oder z.B. das die Motoren nix mehr mit Saab zu tun haben... (Hatten die meisten Saab-Motoren nicht, selbst die zweitakter aus den 1950ern waren eingekaufte Motoren) usw.
Ich bin´s auch müde... aber es wird erst Ruhe einkehren wenn deren 900er etc endlich weggerostet sind und die Jungs dann doch Audi fahren, weil sie zu stolz sind zu ihrer heutigen Marke zu stehen.

Ich für meinen Teil freue mich für Saab. Hab schon das ganze WE auf den Produktionsstart gewartet. Zu meiner großen persönlichen Freude wird es wohl doch (nach der Überarbeitung im Frühjahr) einen Kombi geben.
Wenn dann noch ein moderner Diesel im Angebot ist, werde ich wohl schwach werden :biggrin:
Beim Diesel würde ich auf das 2.0-Aggregat von VM-Motori wetten. Ist der selbe der auch im Insignia, sowie im 9-5II verbaut wurde.

Ich drück weiter die Daumen SAAB ! :top:
 
Wenn ich mir, als relativer SAAB-Neuling - dazugekommen als SAAB schon am Abgrund stand (2009), diese überheblichen Kommentare von "angeblichen SAAB-Anhängern" durchlese, frage ich mich, ob ich im richtigen Forum bin....... es gab bei jeder guten Automarken ALTE Modelle, die das Herz, sowohl von Markenanhängern, als auch von Automobilbegeisterten, höher schlagen lassen, d.h. aber nicht, dass man diese Oldies auf immer und ewig weiterbauen muss - Automobilbau ist, wie jeder Bereich des modernen Lebens, nun mal der Wandlung unterworfen - ewig Gestrige wird es nicht lange geben..... (zumindestens nicht im alltäglichen Autoleben - Strassenbild)

Freuen wir uns auf Neues - Glück Auf!!!


P.S.: 3 SAABs in 4 Jahren (900 / 2 x 9-3) - davon 2 noch im Besitz
 
d.h. aber nicht, dass man diese Oldies auf immer und ewig weiterbauen muss
Das sagt ja auch keiner
- Automobilbau ist, wie jeder Bereich des modernen Lebens, nun mal der Wandlung unterworfen - ewig Gestrige wird es nicht lange geben..... (zumindestens nicht im alltäglichen Autoleben - Strassenbild)
Ich kann nur bei dem heute vorgestellten Wagen keine Wandlung zu etwas neuem erkennen. Hätten die gleich einen schicken E-Saab gebaut wäre das ein toller Paukenschlag geworden. Wer soll denn die Autos in Europa kaufen wenn die gleich in der ersten Autozeitung als Uralt-Auto verrissen wird. Der Automarkt ist viel zu umkämpft als dass ein Marke von ein paar Enthusiasten überleben könnte.

Ich bin´s auch müde... aber es wird erst Ruhe einkehren wenn deren 900er etc endlich weggerostet sind und die Jungs dann doch Audi fahren, weil sie zu stolz sind zu ihrer heutigen Marke zu stehen.[/USER]

Saab ist sicher nicht "meine" Marke, ich habe weder Aktien von denen noch bin ich anderweitig daran beteiligt. Ich fahre lediglich einige Modelle von denen weil mir diese gefallen. Das bedeutet für mich aber nicht, dass ich alles was die produziert haben oder noch produzieren gut finden muss. Wenn der 901 oder der 9k einen Stern auf der Haube hätten würde ich jetzt eben im MB Forum schreiben. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du etwas getan, was sonst keiner tut?
Hast du hohe Schuhe oder gar einen Hut?
Oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen,
ohne vorher deine Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?

Jetzt wirst du natürlich mit Verachtung gestraft,
bist eine Schande für die ganze Nachbarschaft.
Du weißt noch nicht einmal genau, wie sie heißen,
während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen

Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu -
die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun..
lass die Leute reden, bei Tag und auch bei Nacht..

lass die Leute reden - das haben die immer schon gemacht

Du hast doch sicherlich ne Bank überfallen
Wie könntest du sonst deine Miete bezahlen? Und
Du darfst nie mehr in die Vereinigten Staaten
Denn du bist die Geliebte von Osama bin Laden

Rasierst du täglich deinen Damenbart oder
hast du im Garten ein paar Leichen verscharrt?
Die Nachbarn haben da so was angedeutet
Also wunder dich nicht, wenn bald die Kripo bei dir läutet..

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin!
Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält,
und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt..

Und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich
Es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich
Unvermeidlich fremdenfeindlich

Hast du gehört und sag mal, wusstest du schon? Nämlich
Du verdienst dein Geld mit Prostitution..
Du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof stehn'..
Der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehn

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Lass die Leute reden, denn wie das immer ist:
Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
Bleib höflich und sag nichts -

das ärgert sie am meisten
:cool:

Mehr fällt mir zu der hier anlaufenden Diskussion nicht ein.
 
Danke Jungerrömer - jetzt fühle ich mich wieder dahoam - hatte meine südliche Gelassenheit leider vernachlässigt.....:beer:
 
Ob "Die Ärzte" auch Saab fahren...:biggrin:
 
Kann jemand der Reifenflüsterer erkennen, welcher Reifenhersteller jetzt Erstausrüster ist ? Sieht mir irgendwie nicht nach Michelin oder Conti aus. Ein Asiat ?

Das Profil ist mir unbekannt und scheint mir auch lediglich computergeneriert zu sein. Wenn man genau hinschaut weisen die Flanken auch keinerlei Beschriftungen auf; noch ein Indiz..
 
Saab ist sicher nicht "meine" Marke, ich habe weder Aktien von denen noch bin ich anderweitig daran beteiligt. Ich fahre lediglich einige Modelle von denen weil mir diese gefallen. Das bedeutet für mich aber nicht, dass ich alles was die produziert haben oder noch produzieren gut finden muss. Wenn der 901 oder der 9k einen Stern auf der Haube hätten würde ich jetzt eben im MB Forum schreiben. :biggrin:[/USER]
DANKE!
Besser hätte man es wohl kaum schreiben können!

Ich fahre weder die 900er noch die 9k, weil dort 'SAAB' drauf steht, sondern weil mir die Dinger (der 900er mittlerweise mehr als der 9k) einfach wie gut eingelatschte Schuhe passen. Ich fühle mich wohl inn den Karren.
Und die Dinger sind praktisch: Vorgestern gerade nach kurz vor 21:00 mit Frauchen bei Herrn Kamprad einen PAX für das Zimmer unseres Jüngsten geholt. OK, war nur die 2m-Variante, aber die Gesichter auf dem Parkplatz sahen trotzdem lustig aus, als der Kram im 900er verschwand (ok, war knapp: Sitz und Lehne recht weit nach vorn). Und dafür liebe ich die Karren! Sonst hätte ich erst wieder mit 'm Hänger hin fahren müssen.
Und wenn da 'Bullshit' drauf stehen würde, wäre es mir auch wurscht, und ich würde die Kiste nach wie vor sehr gern fahren.

Anders herum finde ich es allerdings traurig, wenn auf echtem Bullshit dann 'SAAB' steht. Das tut dann schon weh, und man muss allen immer erklären, dass unter eben diesem Namen mal wirklich prima Autos gebaut wurden, welche in vielen Dingen absolut top waren und es in vielen Vergleichen auch heute noch sind.
 
Der folgende User sagte "DANKE!" zu Rene' s Beitrag: EastClintwood...
 
Irgendwie ist es seltsam wie ein eigentlich positiver Anlass sich so dreht. Ich habe so ein bisschen den Eindruck das nicht sein kann, was nicht sein darf. Frei nach dem Motto die damaligen Voraussagen, dass Saab am Ende ist müssen gefälligst auch stimmen....und wenn nicht findet sich schon ein Grund es schlecht zu machen!

Ich habe zwei alte Saabs die ich hege und Pflege und würde ich nicht in Diensten eines französischen Automobilumternehmens sein, würde ich auch einen modernen Saab fahren. Denn leider finde ich sowohl die alten, als auch die neuen gut. Warum es hier sehr oft (nicht immer!) nur schwarz und weiß gibt und jeder dem anderen nicht das alte oder neue gönnen kann.... :hmpf:

Ich find es schier bombastisch, dass es nach 2,5 Jahren tatsächlich nochmal neue Saabs gibt, denn für möglich hätte ich es nicht gehalten. :top:
 
Denn leider finde ich sowohl die alten, als auch die neuen gut.

Geht mir auch so, man kann eben gleichzeitig sowohl einen 900I als auch einen 9-5I oder sogar 9-5II gut finden. Positiv am NEVS 9-3 finde ich, dass man die tristen, reinen Schriftzug-Embleme auf der Motorhaube und den Felgen gegen die alten, schöne(re)n Greif Plaketten tauschen kann :top:

Bin mal gespannt, wie NEVS die Preise für das Cabriolet ansetzen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Saab ist, wenn mach sich reinsetzt, fährt und sich wohlfühlt.
Man findet fast alles auf Anhieb wieder, egal ob alt oder neu.
Ich finde es mutig das sie den Neustart wagen und drückebeide Daumen das es klappt !
 
Soll ich dann etwa Teile vom 2014 9-3 in meinen 9k bauen:confused: Kaufst du denn den neuen 9-3 sobald er hier angeboten wird? Sorry, aber diese rosa-roten Brillen Ansichten habe ich schon bei Citroen im Bezug auf den C6 durch....
Die Autowelt endet nicht an den Rändern dieses Forums. Das Interesse an Saab außerhalb des Forums ist doch eher marginal. Alle die jetzt jubeln, wer plant denn definitiv die Neuanschaffung des MY14? Das ist immer das Gleiche, alle finden das gut, aber 50% benötigt momentan keinen neuen, 50% von den restlichen 50% hat momentan die Kohle nicht und der Rest ist noch unentschlossen.:rolleyes: Also von dem Rest soll NEVS profitabel leben?
Welche große Firma least sich denn einen Saab? Das war vorher schon überschaubar und jetzt wo die niemand mehr auf dem Schirm hat erst recht. Die einzige Chance die die haben ist in China auf ordentlich Margen zu kommen. Nur von den sogenannten "Enthusiasten" können die nicht leben. Das hatte Citroen mit dem C6 auch gedacht und einen der größten Flops der Marke produziert.
Na, gut dass wir Dich haben. Wir würden ja sonst mit unserer rosaroten Brille in Dummheit sterben. Aber danke dafür dass Du uns den Businessplan, die neue Firmenphilosophie und nicht zuletzt die Absatzprognose so wunderschön ahnungslos erklären konntest. :top:
Ich lass mich ja äußerst selten zu solchen Kommentaren hinreißen, aber der musste mal sein.
 
Nur aus Neugierde: Wie viele hast Du davon erworben?
Da ich erst dieses Jahr das 9-3 Deauville Hirsch Performance Cabrio als 4. Fahrzeug gekauft habe, ist der Stall ja voll und die drei geschäftlich genutzten Fahrzeuge müssen ja Kombis sein , wobei da jetzt Wechsel ansteht. Da es aber keine SAAB Kombi neu gibt, kommt erst mal ein 9-5 Kombi als Gebrauchtwagen in Betracht . Was sich danach ergibt, kann ich jetzt ja noch nicht sagen. Und Du, hast Du schon welche bestellt ?
 
Zurück
Oben