Unfall 9000 CD

Registriert
27. Nov. 2008
Beiträge
83
Danke
1
SAAB
9000 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
hallo leute, hatte heute nen schlimmen unfall mit meinem 9000CD, bräuchte jetzt neue scheinwerfer, stoßstange und blinker, eventuell noch kotflügel.
hab mich mehrere male gedreht und einen laternenmast mitgenommen.
bin noch in der ausbildung im 1. lehrjahr, hat vielleicht einer noch diese teile rumfliegen für kleines geld ?
hab schon was bei ebay entdeckt, bin mir nur nicht sicher ob scheinwerfer aus dem jahr 87 bei meinem passen und ob die scheinwerfer vom cc und dem cd identisch sind, die blinker sind es ja auch.

mfg

denis
 
CC Scheinwerfer passen nur unter folgender Bedingung:

Stoßstange, Kühlergrill, Scheinwerfer und Blinker müssen komplett getauscht werden. Dann geht es.

Das wird schon ein paar € kosten.

Eine komplette Front für einen CC sollte ich noch haben (Stoßstange Leuchten Grill etc..).
 
hmm, dann muss ich mich wohl auf die suche nach einem scheinwerfer und nem blinker für die linke seite machen die auf den CD passen. wie gesagt bin azubi im 1. lehrjahr und sehr knapp bei kasse, ich muss alles selber bezahlen, versicherung steuern benzin etc.
bei 240% versicherung als fahranfänger zahl ich monatlich mehr als 200 euro nur für die haftpflicht.
 
Wenn du Platz hast,steht bei Autoscout gerade ein kompletter Cd drin.Steht in Huettenberg und kostet 149€ ... dann hast du alles komplett für einen angemessenen Preis.Für mich ist es leider zuweit weg,sonst hätte ich mir den geholt.

Gruß
 
habe einen CD, pasen da auch cc leuchten von 91-93 rein ?
konnte den von mobile leider nicht erreichn, weiß einer ob der noch da ist?
 
habe einen CD, pasen da auch cc leuchten von 91-93 rein ?
konnte den von mobile leider nicht erreichn, weiß einer ob der noch da ist?

MY 92 und 93 ja.

Bei 91 muß man nochmal nachhaken. Da gab es auch noch "gradschnauzer"....
 
hallo leute, hatte heute nen schlimmen unfall mit meinem 9000CD, bräuchte jetzt neue scheinwerfer, stoßstange und blinker, eventuell noch kotflügel.
hab mich mehrere male gedreht und einen laternenmast mitgenommen.
bin noch in der ausbildung im 1. lehrjahr, hat vielleicht einer noch diese teile rumfliegen für kleines geld ?
hab schon was bei ebay entdeckt, bin mir nur nicht sicher ob scheinwerfer aus dem jahr 87 bei meinem passen und ob die scheinwerfer vom cc und dem cd identisch sind, die blinker sind es ja auch.

mfg

denis

:biggrin: das so was von sowas kommt:

sind eure saab alle etwa so träge oder hat meiner so einen gewaltigen tacho vorlauf?
hab nen 9000 CD baujahr 92 mit 150 ohne turbo. ist im schein mit 205 km/h angegeben. der tachoscheibe geht bis 210 km/h aber die nadel geht viel weiter, geschätze 220 - 230 km/h
keine ahnung warum, entweder hab ich glück gehabt oder der die tachonadel spinnt.
:party:
 
suchst du eine bestimmte Farbe für die Stossstange? Ich hätte hier noch eine in blau-metallic.
 
:biggrin: das so was von sowas kommt...

Boah - bist Du gemein.

Ich war kurz davor was zu den 240% Haftplicht zu posten....

ihr seid gemein, junx. aber korrekt.

manchmal habe ich den eindruck, dass meine eltern damals recht daran taten, mich als führerscheinneuling nur mit dem 2 CV meiner mutter fahren zu lassen. und als ich dann das erste mal vaters volvo fahren durfte, habe ich ihn prompt zerlegt...

:redface:

@denis: in zukunft also langsam fahren! vorsichtig fahren! gaspedal streicheln!

und natürlich: auto reparieren... :smile:
 
hehe, wagen ist soweit wieder repariert, brauche nur noch den linken blinker, motorhaube hat ganz leicht am rand ne kleine beule
und kotflügel ist bisschen ausgebeult. werde den selber bisschen spachteln und lackieren, wer weiß ob nicht demnächst nochwas passiert oder mir jemand rein fährt.
meine eltern meinten jetzt auch das ich auf einen 60ps corsa umsteigen soltle, mache ich aber nicht.
der saab ist super. ist nur ein bisschen schnell. hab letztens neben nem porsche cayenne geparkt, ratet mal welches auto länger war hehe.
 
hehe, wagen ist soweit wieder repariert, brauche nur noch den linken blinker, motorhaube hat ganz leicht am rand ne kleine beule
und kotflügel ist bisschen ausgebeult. werde den selber bisschen spachteln und lackieren, wer weiß ob nicht demnächst nochwas passiert oder mir jemand rein fährt.
meine eltern meinten jetzt auch das ich auf einen 60ps corsa umsteigen soltle, mache ich aber nicht.
der saab ist super. ist nur ein bisschen schnell. hab letztens neben nem porsche cayenne geparkt, ratet mal welches auto länger war hehe.

Prima. Der 9k - einst *deutlich* gehobene Mittelklasse - mittlerweile als Siebthandkalesche durchgereicht an die pubertierenden Fahranfänger zum Runterfahren.

@Denis90
Geht es Dir *wirklich* um die Länge des *Wagens*? Eigentlich ist in der fahranfängertypischen Altersklasse die Längenvermessung von *ganz* anderen Baugruppen relevant...

Falls es entsprechend meiner Vermutung doch nicht unbedingt nur ausschließlich um dem Wagen geht - leg Dich doch auch mal daneben, nach dem vierundzwanzigsten Bier - und miß zur Abwechslung nicht nur die *Länge* sondern vergleichsweise auch mal die *Breite* - Also, wie breit ist der Saab - und wie breit bist Du...?

Kleiner Tip - der Saab steht und fährt *garantiert* auch dann noch gerade in der Landschaft rum, wenn er Dank Wartungs-Stau zwangsweise massivst säuft... - Kannst Du das auch von Dir selbst behaupten...?

*wegduck*

Ach ja, Deine Eltern haben übrigens recht.
Mit einem Corsa oder Punto kannst Du auch schon mehr als genug Mist bauen !!
 
ich würd' trotzdem lieber (wenn ich's müst) mit einem 9000er gegen ein Hindernis fahren,
als mit Corsa, Punto & co.
Und der CD bietet sogar noch ein erhötes Plus bei Heckunfällen :smile:
Muß mal das Bild aus den 90ern raussuchen, als ein Saab zwischen 2 LKW zusammengequetscht wurde.
Fahrgastzelle war noch Intakt :rolleyes:
 
Hey Denis, lass dich von den alten Herren nicht einschüchtern, wir jungen 9000er Fahrer müssen zusammenhalten:smile:
Der 9000er ist gerade in Punkten wie Sicherheit, Zuverlässigkeit, Robustheit ein gutes Auto für den anspruchsvollen Fahranfänger, also lass bloß die Hände vom Corsa weg.
Hatte meinen ersten Saab mit 19, seitdem sind noch ein paar dazugekommen, Alles Turbos.
Und trotz Spielzeugen wie nem Dampfrad oder Red Box, fahr ich bisher unfallfrei und mit 30% durch die Gegend, damit wäre die Saab-Fahranfänger Statistik wieder etwas bereinigt:tongue:
Mein schwarzer 2,0 Turbo S kommt übrigens auch aus Wuppertal ;)
So, die Frau ruft, Gute Nacht
 
ich bin froh darüber das ich nen 9000CD bei dem crash gefahren bin und keinen corsa, sonst wär ich jetzt wahrscheinlich nur noch matsche. und ich wollte mit dem satz über die länge nur nochmal zum ausdruck bringen das es ein flaggschiff ist und saab damit eigentlich loben.
ich bleib dabei und werde den saab weiterfahren und mir nächstes jahr eventuell einen mit turbo kaufen, am liebsten einen AERO.
ach ja und sowas wie einen wartungsstau gibt es bei mir nicht, der wagen ist in einem top zustand, rostfreit und hat alles neu gemacht: neue zündbox, platin zündkerzen von nkg, immer das beste öl bekommen, spätestens alle 10000 Km ölwechsel gemacht, nie durch die waschstrasse gefahren, immer selbst gewaschen und poliert, der lack ist wie neu. vielleicht denken viele ach das ist ein raser der nur immer vollgas gibt und sich um nichts kümmert, ist aber nicht so. apropos verbrauch, der liegt bei mir im schnitt bei 7,8 liter auf 100 Km. der saab ist ein autobahnauto, jeden tag an die 70 km nur autobahn und wenn ich nach hause komme immer erst noch ein paar minuten nachlaufen lassen und das gaspedal wird auch immer gestreichelt bis der motor warm ist, vorher wird es keinen tritt bis zum bodenblech geben.
 
... wenn ich nach hause komme immer erst noch ein paar minuten nachlaufen lassen...
Brauchste beim "i" nicht, das trifft nur auf den Turbo zu und auch da nur dann, wenn du vorher zügig unterwegs warst, so dass der Turbo sehr heiß ist. Damit der heiße Turbo dann nicht das Öl in den Turbo-Lagern verkokst und der Schmierfilm abreißt, soll man den Wagen noch ne Minute im Standgas laufen lassen, so dass weiterhin frisches "kühles" Öl und Wasser an den Turbo kommt.
Erzähl mal was mehr zu deinem CD, hört sich ja nach nem gut erhaltenen 9000er an (Ausstattung,Laufleistung ggf sogar Bilder?)
Gruß Max
 
hab den mit 207000 km gekauft von einem mädchen, sie hat ihn für ihren vater verkauft da der alte herr leider verstorben ist. sein führerschein lag auch noch unterm fahrersitz er war baujahr 1921 also schon sehr alt als er den wagen bekommen hat, ist nämlich 1.hand.
rost hat der wagen keinen aber leider auch ncith so ne tolle ausstattung, hat veloursitze keine e-fenster und sonst eigentlich auch nichts. der lack war ziemlich runter, also sehr matt und milchig (der lack ist weiß), zum glück hat mir mein kumepl geholfen den wagen wieder auf vordermann zu bringen, er selbst ist auch schon jahrelanger saab fahrer und ist selbstständig als fahrzeugaufbereiter. ich hab den wagen 3 tage lang mit ihm zusammen poliert und jetzt glänzt der lack als ob es ein neuwagen sei.
ich selbst habe noch ein 7 zoll DVD radio eingebaut, was halt alles drin hat: ich kann darauf dvd´s gucken(auch während der fahrt), hat einen ipod anschluss, bluetooth also man kann dann über das radio telefonieren den gesprächspartner hört man über die boxen man kann telefonnummern eingeben oder direkt ins handy telefonbuch gehen und auhc auf die musik die auf dem handy ist zugreifen, hab noch eine bassrolle drin und einen dicken verstärker und natürlich noch anständige boxe.
viele meiner kolegen wundern sich immer warum ich mit nem stufenheck so einen guten sound habe. die denken immer wunder was ich für ne bassrolle haben muss und natürlich wundern sie sich noch über den monströsen kofferraum. bilder hab ich hier auf meiner profilseite drinne.
 
Zurück
Oben