Unterschiedliche Lederausstattungen

Also - beim letzten Sonnenstrahl noch ein paar Fotos wg lila Nähten.
Lila sind die Doppelnähte an allen 4 Kopfstützen und an den Flanken der beiden Vordersitzen.
Auf den Sitzflächen, auch hinten, und an den Rückenlehnen sind es schwarze Nähte.
 

Anhänge

  • P1010001.jpg
    P1010001.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 82
  • P1010002.jpg
    P1010002.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 76
  • P1010003.jpg
    P1010003.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 69
Zusammenfassend sieht es also so aus, daß einige Aero Sitze serienmäßig diese lila Milka Nähte hatten,
die dann gelegentlich bei der Lederpflege geschwärzt wurden.

MC
 
Da sich die Designer sonst - Gott sei Dank - mit Spielereien zurückgehalten haben, wirkts wie ein Augenzwinkern im gedeckten Innenraum.
 
Also - beim letzten Sonnenstrahl noch ein paar Fotos wg lila Nähten.
Lila sind die Doppelnähte an allen 4 Kopfstützen und an den Flanken der beiden Vordersitzen.
Auf den Sitzflächen, auch hinten, und an den Rückenlehnen sind es schwarze Nähte.


:eek:
Entsorgen und durch schlammfarbene Stoffausstattung ersetzen!










:smile:
 
:eek:
Entsorgen und durch schlammfarbene Stoffausstattung ersetzen!
:smile:

Ich krieg dieses elendige Leder-ist-edel-Dogma noch nicht aus dem Kopf.:biggrin:
Beige zu scarabäusgrüner Karosse sieht schick aus, keine Frage. Hatte im 9i auch Velour. Kann nicht wirklich behaupten, dass das schlechter war. Auf Leder rutscht man etwas, ich mag aber diese steifen Bezüge. Velour ist dann doch zu plüschig. Fazit: man nimmt halt das was man hat!:smile: Mit oder ohne farbigen Nähten.
 
...Hab die Lederpflege auf der ToDo Liste - werds mal mit PoltronaFrau probieren. Kannst Du das als Lederpflegeguru empfehlen?

Lederpflegeguru ist wohl eher turbo9000! :rolleyes:
Hab auf sein Anraten Hamanol von Stübben + Lederseife genommen und bin ganz zufrieden damit.
Jetzt habe ich aber mal die Lederpflege vom Lederzentrum gekauft und restauriere gerade den "neuen" Fahrersitz. Mal seh´n wie das wird.

Vizilo
 
Beige zu scarabäusgrüner Karosse sieht schick aus, keine Frage.

Beiges Velours ist leider nur extrem schmutzempfindlich. Hatte ich in meinem '90er 2.1er. Wenn es sauber und gerinigt ist, sieht es wirklich hübsch aus. Aber alle Vierteljahr bist du mit Schwamm und Seife dabei um den Jeans- oder Schmutzabrieb von der Sitzfläche zu bekommen.
 
Lederpflegeguru ist wohl eher turbo9000! :rolleyes:
Hab auf sein Anraten Hamanol von Stübben + Lederseife genommen und bin ganz zufrieden damit.
Jetzt habe ich aber mal die Lederpflege vom Lederzentrum gekauft und restauriere gerade den "neuen" Fahrersitz. Mal seh´n wie das wird.

Vizilo

Dann die Frage an Meister und Geselle:biggrin:
Womit kann ich dann die typischen Abriebstellen an der Einstiegsflanke und kleine Kratzer wieder farblich angleichen? Schuhcreme?

Hamanol kost ja nicht die Welt.:smile: Mit je 250ml Seife + Hamanol dürfte für 1 Garnitur wohl reichen.
 
Lederpflegeguru ist wohl eher turbo9000! :rolleyes:
Hab auf sein Anraten Hamanol von Stübben + Lederseife genommen und bin ganz zufrieden damit.
Jetzt habe ich aber mal die Lederpflege vom Lederzentrum gekauft und restauriere gerade den "neuen" Fahrersitz. Mal seh´n wie das wird.

Vizilo

Danke für die Blumen :tongue:

Irgendwo steht der Thread.

Wie gesagt, ich kann auch nur gutes davon berichten und mir wurde es von einem Lederfachmann (Sattler), der seit 30 Jahren diesen Beruf erfolgreich ausübt empfohlen....soo falsch kann das dann nicht sein.

Ich wollte übrigens Produkte bei ihm kaufen, die teuerer gewesen wären. Als er mich nach der Verwendung fragte, empfahl er mir eben diese Produkte...
 
Dann die Frage an Meister und Geselle:biggrin:
Womit kann ich dann die typischen Abriebstellen an der Einstiegsflanke und kleine Kratzer wieder farblich angleichen? Schuhcreme?

Hamanol kost ja nicht die Welt.:smile: Mit je 250ml Seife + Hamanol dürfte für 1 Garnitur wohl reichen.

Das kannst Du machen (vor der Behandlung mit dem Hamanol - natürlich nach der Seifenbehandlung) in Bezug auf das Färbeergebnis. Ich gebe alledings keine Gewähr auf Abfärben auf helle Stoffe :tongue:
Sicherer und haltbarer ist da wirklich richtige Lederfarbe, da die dann garantiert nicht mehr abfärbt...
 
Beiges Velours ist leider nur extrem schmutzempfindlich. Hatte ich in meinem '90er 2.1er. Wenn es sauber und gerinigt ist, sieht es wirklich hübsch aus. Aber alle Vierteljahr bist du mit Schwamm und Seife dabei um den Jeans- oder Schmutzabrieb von der Sitzfläche zu bekommen.

:smile: Aber dafür extrem strapazierbar! Hab den 9i oft auch als Lastesel missbraucht. Da hat der Stoff - auch Velour beige - wirklich viel mitgemacht. Nur Staub zs mit diversen Lösungsmitteln (Wasser, Schweiss, etc) schafft er natürlich nicht. Ja mei! Dafür taugt das Leder nicht für schwere Kisten o.ä. - die können noch so sauber sein, gibt Abdrücke und Abrieb.
 
Ich hänge mich mal mit meiner Frage hier dran: Kann mir irgendjemand sagen, welche Innenfarbnamen D33 und E33 haben (d33 ist, glaub ich Dover)?
 
Hab die Lederpflege auf der ToDo Liste - werds mal mit PoltronaFrau probieren. Kannst Du das als Lederpflegeguru empfehlen?

Also, ich hab mir mal das Zeug von Vatis Sofas geklaut und an einer Kopfstütze getestet, war aber von dem Ergebnis nicht überzeugt. War so eine milchige Reinigungs/Pflege-Lotion.
Ist zwar gut eingezogen, aber das Leder fühlte sich danach nicht geschmeidiger oder weicher an. An einigen Stellen sogar eher "fettig/speckig"

Werde im Frühjahr auch mal die Hamanol Kur ausprobieren.
 
Ich hänge mich mal mit meiner Frage hier dran: Kann mir irgendjemand sagen, welche Innenfarbnamen D33 und E33 haben (d33 ist, glaub ich Dover)?

E33/E53 Leder Buffalo
D33 kenn ich nicht.
Dover ist H33
[FONT=&quot]
Pamir J33
Dover H33,H53
Buffalo E33,E53
Atlas F33
Arizona G33


[/FONT]
 
Also, ich hab mir mal das Zeug von Vatis Sofas geklaut und an einer Kopfstütze getestet, war aber von dem Ergebnis nicht überzeugt. War so eine milchige Reinigungs/Pflege-Lotion.

Diese milchigen Lotionen sollen nach Aussage von Leder-Experten nichts wert sein. Da kann man dann auch Nivea draufschmieren....
 
Traut sich jemand zu, meine Lederfarbe zu identifizieren?
Bilder sind hier im Fred, Mick Carlsson dürfte die gleiche Farbe haben.
Wenn es einen Link mit Bildern und Codes der Saab Innenfarben gibt, immer gerne genommen! Danke!
 
Zurück
Oben