Unterschiedliche Lederausstattungen

Hab hier beige Sitze von 97 mit der Tasche vorn an der Sitzfläche: ELMO
Ist aber kein Anni! Also ohne Flugzeug.

Vizilo
 
So kannte ich das auch, bis ich zufällig auf die Label der Anni-Sitze (übrigens ebenfalls MY 97 mit den vorderen Taschen) schaute.
 
is eigentlich die qualität von Elmo besser oder schlechter als von BoW?
 
So, nachgesehen:

Die Rückseite incl. Kartentaschen der 9000 Anniversary-Sitze sind aus Kunstleder gefertigt.
Das Leder stammt von "Bridge of Weir".

Und was habe ich dann für Anny Sitze?? meiner ist Laut Fhgnr Modelljahr 98 auf den Kopfstützen ist das Label von Elmo, und es ist wirklich alles Leder auch die Kartentaschen das mir ein Bekannter auch bestätigt und der muß es wissen ist Sattler,,

Jockel
 
Und was habe ich dann für Anny Sitze?? meiner ist Laut Fhgnr Modelljahr 98 auf den Kopfstützen ist das Label von Elmo, und es ist wirklich alles Leder auch die Kartentaschen das mir ein Bekannter auch bestätigt und der muß es wissen ist Sattler,,

Jockel

Mach doch mal ein Foto von der Innenseite der Kartentaschen.
 
Also ich finde das ELMO-Leder wirklich sehr schön und hochwertig! Es hat eine feine Struktur und ist von der Qualität und Anmutung nicht zu vergleichen mit dem, was heutzutage so an "Leder" verwendet wird. BoW-Leder aus den späteren Jahren fand ich eher ein wenig nüchterner und weniger fein als das ELMO.

Meine Meinung.

Vizilo
 
WArten wir doch mal das Bild ab.:smile:

Ich habe auch schon Lederausstattungen im 9000er gesehen, wo hintere Taschen aus Echtleder waren...(96/97er MY). Und es waren keine Aero oder Griffin Ausstattungen...
 
Ich wollte damals in meinen Griffin M97 Sportsitze haben! Sie waren im Prospekt als Option ausgewiesen, konnten aber nicht geliefert werden, angeblich ein Irrtum im Prospekt. Oder hast Du jemals einen Griffin damit gesehen? Ich habe die Erklärung von Saab für möglich gehalten, zumal die Sportsitze eine teilbare Rücksitzbank haben. Und diese sollte es für einen CD geben? Warum dann war die Serienrücksitzbank im CD/Griffin nie teilbar? Fragen über Fragen…

Hab jetzt den ultimativen Beweis, dass es Aero-Sitze für den 9000 CD Griffin gegeben hat.

Letzten Samstag war ich beim Saab-Schrauber meines Vertrauens, in dessen Werkstatt ein 9000 CDE ab MY 1995 drin stand. Der hatte Aerositze verbaut. Hoppala, dachte ich mir, weil ich mich daran erinnerte, dass die als Option damals für den 9000 CD Griffin angeboten wurden.

Ein Blick auf die Rückenlehne offenbarte fehlende Hebel oben zum Umklappen der Rückenlehne wie beim Aero. Das Leder auch ohne Löcher an der entsprechenden Stelle, einfach glatt. Nächster Blick in den Kofferraum wegen der Durchreiche. Hinter der Durchreiche war die Leder- oder Kunstlederabdeckung zu sehen, die man nach vorne in den Innenraum hinein ziehen muss, um die Durchreiche nutzen zu können. Ja, und die Rückenlehnen und die Rückbank waren definitiv nicht teilbar! Die waren jeweils im Stück, im Ganzen!!!

Die ganze Machart sah wirklich so aus, als ob das ab Werk war. Nehme mal an, dass hier die Aerositze von einem 9000 Griffin in einen 9000 CDE verpflanzt wurden.

Jetzt könnt Ihr Euch auf die Suche der wohl am seltensten verbauten Sitze in einem SAAB begeben...:smile:
 
Turbo9000hat doch auch eine CD mit aero Sitzen, wenn ich mich recht erinnere (wenn auch nachträglich verbaut)
 
Turbo9000hat doch auch eine CD mit aero Sitzen, wenn ich mich recht erinnere (wenn auch nachträglich verbaut)

Ja,

hatte ich. In Hell Grau (dover), habe ich aber nachgerüstet.

Wurde aber wie gesagt auch ab Werk angeboten (Wahrscheinlich nicht in jedem Land...)
 
Der 9000 CD, von dem ich berichtete, hatte die Aero-Sitze auch in der Farbe dover.
 
Zurück
Oben