Unterschiedliche Lederausstattungen

E33/E53 Leder Buffalo
D33 kenn ich nicht.
Dover ist H33
[FONT=&quot]
Pamir J33
Dover H33,H53
Buffalo E33,E53
Atlas F33
Arizona G33


[/FONT]

Damit hatte ich also mal Buffalo, laut Türschild. Wenn es D33 nicht gibt/gab muss mir wohl meine Erinnerung einen Streich spielen.
Dann stelle ich die Frage anders: Die Aerositze gab es - soweit ich weiß - in zwei Grautönen und in hell. Welchen Namen und Farbcode hatte die hellere graue Aerositzaustattung?
 
Traut sich jemand zu, meine Lederfarbe zu identifizieren?
Bilder sind hier im Fred, Mick Carlsson dürfte die gleiche Farbe haben.
Wenn es einen Link mit Bildern und Codes der Saab Innenfarben gibt, immer gerne genommen! Danke!
Ich tippe mal auf Titangrau (K35)

Damit hatte ich also mal Buffalo, laut Türschild. Wenn es D33 nicht gibt/gab muss mir wohl meine Erinnerung einen Streich spielen.
Dann stelle ich die Frage anders: Die Aerositze gab es - soweit ich weiß - in zwei Grautönen und in hell. Welchen Namen und Farbcode hatte die hellere graue Aerositzaustattung?
Das müsste dann Sandbeige (L35 sein)

Quelle: 97er 9000 Prospekt
 

Anhänge

  • DSC00613.jpg
    DSC00613.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 59
  • DSC00614.jpg
    DSC00614.jpg
    132 KB · Aufrufe: 52
  • DSC00615.jpg
    DSC00615.jpg
    154 KB · Aufrufe: 51
  • DSC00617.jpg
    DSC00617.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 54
Damit hatte ich also mal Buffalo, laut Türschild. Wenn es D33 nicht gibt/gab muss mir wohl meine Erinnerung einen Streich spielen.
Dann stelle ich die Frage anders: Die Aerositze gab es - soweit ich weiß - in zwei Grautönen und in hell. Welchen Namen und Farbcode hatte die hellere graue Aerositzaustattung?

Aero gab es in hellgrau (Dover) - habe ich in meinem CD.

Dann in hell (creme oder wie auch immer das genannt wird)

Schwarz...

gabs da nochwas?
 
Bei mir sieht das dann nach Dover aus - die Bilder aus deinem CD errinern sehr an meine Sitze :-)
 
Servus !

D33 kann ich mich auch nicht erinnern dass ich g´seh´n hab´. (G33 ist gelblich Plysch und D23 ist bläulich Plysch).

Buffalo ist wie schon erwähnt dunkelgrau und ist mit E33 beziffert wenn´s nur um Leder geht. Falls auch mit Wildledereinlagen ist es E53. Dito gilt fur die hellgraue Farbe Dover H33 und mit Wildledereinlagen auf Sits-und Lehnfläche H53.

Es gab ja auch eine Variante - nur in Griffin annno 92+93+ teil 94 da waren auch die Turverkleidungen mit Leder und Wildledereinlage bezogen. Leder im horizontellen Teil und Wildleder in Vertikalen Teil - wurde mit E93 beziffert. Gab´s eine ähnliche Variante im Mittelbeigebraun Pamir und war dann halt J93 anstatt J33 in der Nurledervariante.

Die Aeroschalensitze ersten BJ´s 1993 waren nur in Scwarz K35 erhältlich. Ab 1994 dann auch in Hellgrau H35. Ab 95 dann auch in L35 Sand Beige.

Eine komplette Aero-lederausstatung war sehr, sehr teuer - 48 000 SEK umgerechnet etwa 4 800 EUR.

/Tomas 220 PS
9000 CC Aero ´91 220 PS Talladegarot
9000 CD Aero ´91 220 PS Talladegarot
9000 CC Aero ´91 220 PS Odoardograu
9000 CS 2.3 Turbo S ´92 220 PS Schwarz
 
Die Lektüre der Lederzentrum-Seite ist wirklich lohnenswert!
Habe mir Flüssigleder und Ledertönung in Saab "Sandbeige" bestellt und die Mittelarmlehne und den Fahrersitz damit aufgearbeitet. Das geht wirklich gut und der Farbton war perfekt!

Klare Empfehlung!

Vizilo
 
...welche Innenfarbnamen D33 (d33 ist, glaub ich Dover)?
... D33 war ursprünglich vorgesehen als blaues Leder, wurde aber erst ab M89 eingeführt unter neuer Farbbezeichung Code F33 als ATLAS-Blau in Leder mit Kontur-Design .


Traut sich jemand zu, meine Lederfarbe zu identifizieren?
Bilder sind hier im Fred, Mick Carlsson dürfte die gleiche Farbe haben.
Wenn es einen Link mit Bildern und Codes der Saab Innenfarben gibt, immer gerne genommen! Danke!
Sind Deine die schwarzen Sport-Sitze vom Aero und den "Lila"-nähten?
Dann sind es die Bezeichung K35 als Rocky-Schwarzes Leder im Sport-Design.


Dann stelle ich die Frage anders: Die Aerositze gab es - soweit ich weiß - in zwei Grautönen und in hell. Welchen Namen und Farbcode hatte die hellere graue Aerositzaustattung?
die Aero-Sitzen hiessen offiziell "Sport"-Sitze und gabs als
K35 Rocky-Schwarz von M93 bis M97
H35 Dover-Grau von M94 bis M97
L35 Sand-Beige von M95 bis M97


Ich tippe mal auf Titangrau (K35)
Das müsste dann Sandbeige (L35 sein)
...heisst offiziell Rocky-Black im Sport-Design!



G33 ist gelblich Plysch
...ne, ne ist zwar gelblich aber nicht Plüsch:

G33 Arizona-Beige in Leder und Kontur-Design von M89 bis M95

in Plüsch / Plysch war es in Puma-Beige als

G41 in Parallel-Muster (vermutlich in Mittel-EU nicht bekannt) M88 bis M93 nur für 901
G24 + G44 in Horizontal-Muster für 901 ab M88 und für 9k ab M92 bis M93
G74 in Horizontal-Muster als Luxe Ausführung nur für M93


D23 ist bläulich Plysch
... und dies im Kontur-Design sowie auch D13 in Persian-Blau von M86 bis M87 und C24 von M84 bis M85.

Während dieser Zeit gab's dieselbe Farbe auch unter der Bezeichnung D12 + D22 im Block-Muster (englisch POOL-Design).


dunkelgrau und ist mit E33 beziffert wenn´s nur um Leder geht. Falls auch mit Wildledereinlagen ist es E53. Dito gilt fur die hellgraue Farbe Dover H33 und mit Wildledereinlagen auf Sits-und Lehnfläche H53.
... die Wildledereinlagen sind aus Alcantara.


Es gab ja auch eine Variante - nur in Griffin annno 92+93+ teil 94 da waren auch die Turverkleidungen mit Leder und Wildledereinlage bezogen. Leder im horizontellen Teil und Wildleder in Vertikalen Teil - wurde mit E93 beziffert. Gab´s eine ähnliche Variante im Mittelbeigebraun Pamir und war dann halt J93 anstatt J33 in der Nurledervariante
... genau und wobei E93 Buffalo-Grau durch K93 in Rocky-Schwarz im Kontur-Spezial-Design abgelöst wurde!

... und nicht zu vergessen die K63 ausnahmsweise nicht in Rocky-Leder sondern noch in Buffalo-Grau mit Zegna-Wollen-Einsatz auf Sitzfläche und Rückenlehne für M93 im Griffin sowie auch als Last-Edition beim 901!


Eine komplette Aero-lederausstatung war sehr, sehr teuer - 48 000 SEK umgerechnet etwa 4 800 EUR.
... und war nebst im AERO auch für die Griffin-Edition als Zubehör für M96+97 bestellbar!


Sprich Titangrau K35 ist das dunkelste *Schwarz* bei den Aero-Schalen? Jut jut. Danke!
... in Saab-Sprache genannt Rocky-Black als Sport-Design.

Gi.Pi.
 
GiPi: Danke fur die Ergänzung ! Da wird´s einem klar was fur eine Fulle an Wissen es wirklich steckt bei den Usern dieses Forums.

Nur so nebenbei - bis BJ 1991 waren die Tureinlagen - in den Nichtledervarianten dh in den gewöhnlichen Textil/plyschvarianten - ein bisschen grobkörninger als ab BJ 1992 da die mehr an den Wildledereinlagen erinnert - oder so mindestens war die Absicht.

/Tomas 220 PS

9000 CC Aero ´91 220 PS Talladegarot mit Buffalo E53
9000 CD Aero ´91 220 PS Talladegarot mit Dover H53
9000 CC Aero ´91 220 PS Odoardograu mit Buffalo E53
9000 CS 2.3 Turbo S ´92 220 PS Schwarz mit Buffalo E53
9000 CS Aero ´97 225 PS Silber mit K35 Rocky Black
 
...
Sind Deine die schwarzen Sport-Sitze vom Aero und den "Lila"-nähten?
Dann sind es die Bezeichung K35 als Rocky-Schwarzes Leder im Sport-Design.

die Aero-Sitzen hiessen offiziell "Sport"-Sitze und gabs als
K35 Rocky-Schwarz von M93 bis M97
...
Gi.Pi.

Ja genau - Danke!
Hat das K35 Titangrau ohne lila Nähte dann auch eine andere Farbe als Rockyschwarz?
 
nochmal ne Pflegefrage:
Nehmt ihr die flüssige Stübben Lederseife oder den 500g Pott Glyzerin Seife?
 
nochmal ne Pflegefrage:
Nehmt ihr die flüssige Stübben Lederseife oder den 500g Pott Glyzerin Seife?

@Gi.Pi.
Respekt! :adore:
Das muß in die KB!

@Massimiliano
Flüssige Stübben-Lederseife. Die verarbeitet sich super und riecht sehr schön!

Vizilo
 
Ja und nu?:biggrin::biggrin::biggrin:
Riecht die Glyzerin denn anders, als die Flüssige?
Ich denke der Vorteil des Potts ist, dass man bei Problemfällen auch mal etwas konzentrierter auftragen kann.:confused:

Die Glycerinseife ist auf jeden Fall ergiebiger. Damit kannst Du viele Behandlungen machen. Ich habe damit bestimmt schon 6-7 Ausstattungen behandelt und nicht mal die Hälfte verbraucht.

Die flüssige wird wahrscheinlich was ähnliches sein, nur aufgelöst....
 
Nachdem ich die Aerositze schöngereinigt habe, sind die viel zu glatt und haben gar nicht den gewünschten Seitenhalt. Wie kann man das verhindern ?
 
K35 Titangrau bzw. Rockyschwarz

Ja genau - Danke!
Hat das K35 Titangrau ohne lila Nähte dann auch eine andere Farbe als Rockyschwarz?

Ich tippe mal auf Titangrau (K35)
Das müsste dann Sandbeige (L35 sein)
Quelle: 97er 9000 Prospekt


Entschuldiung mein nachhacken, fällt mir erst heute auf, dass in der deutschen Dok.Version von Massimiliano unter K35 tatsächlich Titangrau steht, in anderen Sprachen sowie in den offiziellen Händlerbroschüren ist immer nur von Rockyschwarz die Rede!

Dies überrascht mich schlussendlich wenig, denn während den 70er gab's zwischen den englischen Farbbezeichnungen ebenfalls mehrere Unterschiede von GB zu US sowie CAN und AUS-Ausführungen!
Gi.Pi.
 
Zurück
Oben