- Danke
- 309
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- MY07
- Turbo
- FPT
So, ich habe mich für ein Alpine entschieden. Mit USB hinten. Der Einbau war aber gerade die Hölle. Ich dachte mir wenn ich Alpine gegen Alpine tausche ist das plug&play. Von wegen! Erst mal passte das Werkzeug zum Herausnehmen des Radios nicht mehr. Dann habe ich eine halbe Stunde mit dem Schraubendreher gefummelt und mir dabei die Innenseite des A-Bretts am Radioschacht verkratzt Der Stecker passte auch nicht mehr so dass ich den neuen, mitgelieferten benutzen musste. Jetzt gibts kein Dauerplus mehr und die Einstellungen gehen immer verloren. Komischerweise habe ich nichts am Stecker geändert. Beim Ursprungsradio in dem Auto war das alles kein Problem. Also, am Wochenende noch mal alles retour und Kabel umlöten (Gleichzeitg schauen warum die Beleuchtung der Heizungsregler nicht mehr funzt, scheinbar das Kabel vom Stecker lose...)
Gleiches Problem hatte ich beim Tausch von einem alten zu einem neuen Blaupunkt. Zum Glück passte das jetzt eingebaute Clarion. - Frage: Wie hast Du das mit dem USB-Anschluss jetzt gelöst?