@ Ziehmy: Haha, sehr gut, dieses Wortspiel! Gefällt mir!
Das mit dem Dachhimmel ist übrigens einer der Gründe, weshalb ich seit einiger Zeit absoluter 902-Liebhaber bin. Der 901 hat einfach zuviele Nachteile, außer dem Dachhimmel die ewig vergammelten Radläufe und Türen, bis auf die letzten drei Baujahre kein Airbag, hohe Unterhaltskosten usw. Mein 902 2.3 ist nun zehn Jahre alt, und hat nicht das geringste Anzeichen von Rost! Nebelscheinwerfer und Doppelairbag, höhenverstellbares Lenkrad und eine weitaus höhere Zuverlässigkeit als der alte 900! Hinzu kommen deutlich geringere Unterhaltskosten! Und die äußerliche, unbestreitbare Schönheit spielt ja auch eine Rolle. Ach ja, Klimaautomatik gab es im 901 ja auch nicht.
Tja, das sagt nun jemand, der selbst jahrelanger 901-Purist gewesen ist!
Aber irgendwann wird man mal erwachsen, setzt andere Prioritäten und nimmt Abschied von diesem albernen Kult-Gehabe! Was nützt mir ein Kultauto, wenn es nicht verläßlich ist?? Wenn ich nicht abschätzen kann, welcher Defekt mich als nächstes erwartet? Und ich spreche nicht von einem einzigen Mängel-Exemplar, nein, ich spreche von ALLEN 9 oder 10 alten 900ern, die durch meine Hände gingen!
"open mind for a different view, and nothing else matters" - von James Hetfield.
Gruß, Marcus