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hä!-wenn ich das höhre-vernünftig.....
Vernunft ist die Erfindung armer Kreaturen,die es sich nicht leisten können,das zu tun wozu sie Lust haben
.... Für manche scheint ein Turbo gradezu eine Schwanzverlängerung zu sein.
Der 3 Liter (MV-)Motor im 9000 (mit asymetrischer Aufladung) war übrigens nicht der Gleiche wie der 2.5V6 (Eco-Tec). Das Pendant zum 2.5V6 (der übrigens fast 10 Jahre im Programm bei GM war) ist der 3.2 V6, der übrigens auch gut in den 900er V6 als ATM oder Tuningsatz paßt (mit dann 218PS!).
Nur mal so am Rande,
besten Gruß
Odofeini
EIn V6 umsomehr...
Kann mir jemand sagen, welche Getriebe im 9000 V6 zum Einsatz kamen, war das GM oder was Saab-eigenes ? Ich hab´ da nämlich noch eine verwaiste 9000er Karosserie von 91 ohne Motor und einen kompletten 3l V6 mit Kabelbaum und tralala....wär vielleicht was für kalte Winterabende...
Spezifisch ist wohl der Lagerbock für das Zwischenlager der beifahrerseitigen Antriebswelle, zumindest unterschiedlich zwischen V6 Automatik und V6 Schaltgetriebe.
Hallo, habe einen 902 V6 Automatik.Was die Heckklappenoptik betrifft, kann ich mich mit dem 902 einfach nicht anfreunden..... Auch das runtergesetzte Kennzeichen bei den letzten 9000ern mochte ich noch nie leiden - ist halt Geschmackssache.
V6-Motor: Oh, ein Zahnriemen - wie oft muss der gewechselt werden? Mit welchem finanziellen Einsatz muss man da rechnen?
Dass ein 2.0 Vollturbo mehr Spass macht ist keine Frage. Der Wagen soll aber für meine Frau sein, die nicht sehr viel fährt und schon gar keinen Turbo braucht.
Und irgendwie reizt mal ein 6-Zylinder. Wenn die standfest, laufruhig sind - warum nicht?
Wie klingen die Motoren eigentlich? Wie klingt es hinten am Auspuff? Irgendwie gut oder eher nichtssagend????
Hallo, habe einen 902 V6 Automatik.
ich muss sagen, der Wagen fährt sich super.
Allein das Gewicht mit ca 1400 Kg, bricht das Vergnügen ein kleines bisschen..
Ansonsten, kann ich nur zu solch einem Auto raten.
Was ansonsten über den Nachteil des Keilriemens gegenüber der Kette so geschrieben steht, stimmt. Alle 60000 Km ist ein Wechsel dran. Kostenpunkt knapp 400 Eurotaler.
Kauf Ihn, hab Spass!!!
Also, aus dogamtischen Gruenden muss ich jetzt noch einmal feststellen, dasz ein V6 ueberhaupt nicht geht. Das geht nicht nur nicht, das geht sogar sowas von gar nicht...
(Ich kuerze hier etwas ab.)
Wenn schon Sechszylinder, dann in Reihe. Dann machen 6 Zylinder Sinn und bringen Drehfreude und Laufkultur.
Ein v6 hat prinzipbedingt nix davon, es ei denn, man bemueht Ausgleichswellen und aehnlichen Schnack, um dem Ding Manieren Beizubringen. Drehfreude kriegt der dann immer noch nicht.
Leistung bekomme ich aus nem aufgeladenen r4 deutlich mehr, und auch aus dem r6. Nur Saufen, Saufen kann der v6 wie der Reihensechser.
Wenn schon V-Motor, dann V8 oder V12.
So, und jetzt versuche ich wieder auf den Boden zu kommen: ich hatte Kameraden, die den Opel-v6 sowohls als 2,5er wie auch als 3er in ihren Opels hatten. Der Motor hat NIE Probleme gemacht.
Fazit: Guter Motor, aber trotzdem doof.
Hallo, möchte wissen was Du für ein Saab fährst, wenn der glatt 2 to zieht.Das halte ich jetzt für Vorschnell....
Der V6 wurde Saab von GM aufs Auge gedrückt!
Ich habe nie ein Problem gehabt einen 2 tonnen Anhänger mit meinem Turbo zu ziehen, und das garantiert besser, als mit dem 2,5 V6....
Aber wer den V6 in seinem Saab haben will, der soll ihn halt wählen, nur hat das wenig mit der eigentlichen (früheren) Characteristik von Saab zu tun....
Hallo, möchte wissen was Du für ein Saab fährst, wenn der glatt 2 to zieht.
Habe noch keinen Pkw gesehen der über1,9 to hinauskommt.
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