Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann man die Liste auf Spritmonitor auch nach unten erweitern?
Ich errechne meinen Verbrauch nur ab und zu. 9,2 war unteres, 15 irgendwas oberes Limit ... im Schnitt 10, 5 bis 11,5 Liter
Ich fahre viel Autobahn so zwischen 90 und 100 kmh (Ich habe viel Zeit!) aber dafür einen Verbrauch von 7Litern!!!
ja, das muss der bereich sein wo ich bei gemütlicher fahrweise in den fünften schalte
... und dann weiter beschleunige!
.. langweilig, ...
b201 Versager
minimal 6,46 (Autobahn 95km/h, Langstrecke, alle Register zum sparen gezogen)
heißt ??
Messfahrt ohne Innenausstattung, Tankinhalt 10Liter ( Qualifying )
Fahrer nur mit Badehose bekleidet,??
Bedeutet: Absolut vorrausschauendes Fahren, nur äußerst langsam beschleunigen, beim Anrollen an eine Ampel, etc. auskuppeln, da Auto keine Schubabschaltung hat.
LKW-Hopping ist auch eine gute Methode.
Martin muss aber noch erwähnen, dass vorher heilige Hände am Motor waren.
janny schrieb:]Bedeutet: Absolut vorrausschauendes Fahren,
Njet. Feste drauf, aber früh schalten, dann rollen lassen.nur äußerst langsam beschleunigen,
beim Anrollen an eine Ampel, etc. auskuppeln, da Auto keine Schubabschaltung hat.
Oder, statt hopping surfen. Man suche sich einen Lkw mit nicht unter 400PS (ansonsten geht der bergauf ein. Dann spiele man ein bißchen mit dem Tempomat, bis man exakt dieselbe Geschwindigkeit hat (sofern vorhanden), ansonsten halte man den Sicherheitsabstand eben "manuell" (hmmm... "pedal" wäre passender).LKW-Hopping ist auch eine gute Methode.
Siehe oben!Martin muss aber noch erwähnen, dass vorher heilige Hände am Motor waren.
Ok, jetzt wird's hardcore. Tempomat hat sich meiner Meinung nach bewährt, einfach, weil sich niemand dauerhaft so gut im Griff hat, daß er auf der Langstrecke sparsamer ist als der Tempomat.Wichtig noch beim Fahrzeugen mit Tempomat: Diesen nicht einschalten! Klima natürlich auch nicht. Radio aus finde ich übertrieben und Licht kann auf Tagfahrlicht umgeschaltet werden, wenn vorhanden.
@ acron: Die drei Buchstaden in St. Augustin.
Njet. Feste drauf, aber früh schalten, dann rollen lassen.
Gut, beim Turbo hast Du recht, der schüttet bei Ladedruck den Sprit rein, da kannste den gleich besser selber saufen.
Aber beim Sauger meiner Erfahrung nach lieber kurz, aber voll beschleunigen und dann entweder Fuß vom Gas oder auskuppeln.
Ja, das ist die Hardcore-VarianteOder, statt hopping surfen. Man suche sich einen Lkw mit nicht unter 400PS (ansonsten geht der bergauf ein. Dann spiele man ein bißchen mit dem Tempomat, bis man exakt dieselbe Geschwindigkeit hat (sofern vorhanden), ansonsten halte man den Sicherheitsabstand eben "manuell" (hmmm... "pedal" wäre passender).
Ok, jetzt wird's hardcore. Tempomat hat sich meiner Meinung nach bewährt, einfach, weil sich niemand dauerhaft so gut im Griff hat, daß er auf der Langstrecke sparsamer ist als der Tempomat.
In der Stadt oder auf der Landstraße Fenster oder Schiebedach auf (die Kombination Schiebedach i. Vbdg. mit einem leicht geöffneten hinteren Fenster hat sich zum geräuscharmen Luftausstausch bewährt). Bei höheren Geschwindigkeiten ist die Klima sinnvoller, da kann die zerstörte aerodynamik durch die offenen Fenster schnell mal mehr Sprit kosten als die Klima. Gut, bei höheren Geschwindigkeiten kann man eh nicht so viel sparen. ;-)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen