- Danke
- 32
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- FPT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
iiiiiiiiiiiiiiih :)
Aber nicht in D, oder wie?
Stimmt... aber auch in D kann ich mich manchmal beherrschen... auch wenn es verdammt schwer ist...
Veronica (9000 CC, b202 turbo) jetzt die ersten 1500 Kilometer hinter sich, Verbrauch laut BC: 7,8 Liter.
Auf der Langstrecke Bonn-Berlin (wo möglich Tempomat 120, sonst grob im Rahmen der Ausschilderung) laut BC 7,7 liter, nachgerechnet 7,4.
Es sei gestattet.
Bonn > Berlin > Bonn = 1200 km (laut Google Routenplaner)
unterstellt man einen Preis von 1,5 Euronen pro Liter, so kostet der Spaß hin und zurück 133 Euronen.
Ein Rückflug kostet etwa 100 Euronen und dauert nur einen Bruchteil der Zeit.
Die Transfers zum / vom Fulghafen kommen noch hinzu.
Es sei gestattet.
unterstellt man einen Preis von 1,5 Euronen pro Liter, so kostet der Spaß hin und zurück 133 Euronen.
Kann ich in den Flieger soviel Gepäck mitnehmen?
Bin ich mit dem Flieger so flexibel?
Und wie komme ich zum Flughafen und nachher wieder weg?
Spätestens der letzte Punkt macht dem Vorschlag den Garaus. Es ist mit den Öffentlichen schlicht nicht möglich.
Das Parkhau am Flughafen kostet dann oft mehr, als das Flugticket....Es sei gestattet.
Das Parkhau am Flughafen kostet dann oft mehr, als das Flugticket....
Das ist allerdings sehr wahr!
Es hatte schon seinen Grund warum ich auf den Transfer zu den von den Flughäfen hingewiesen habe.
1200km fahren dauert, unter besten Bedingungen und wenn man sparsam fährt 10-12 Stunden.
Die Fliegerei ist in 1/4 bis 1/2 der Zeit (incl. ÖPNV nach Bonn oder Köln) erledigt.
Als Berufspendler, hatte ich stillschweigend unterstellt, sollte man mit 20kg Klamotten über die Woche kommen.
Und ja, die Rechnung sticht nur, wenn eine Person das Auto nutzt.
Wird das Auto geteilt, so haut die Rechnung nicht mehr hin.
Ach ja, mein 9k Aero verbraucht im Schnitt 9,5 Liter.
Mitunter mag ich es mit Tempomat zu rollen, manchmal findet mein Fuß aber auch den kleinen Hebel unten rechts...
Ich gebe dir da schon recht aber wieso soll es mit den öffentlichen nicht möglich sein?
Oder ist es bei dir nicht möglich?
In Frankfurt klappt es wunderbar
Stelle mir gerade vor, wie aero84 mit seiner "Ausrüstung" versucht vom Flughafen Berlin in die Uckermark zu kommen
Menschenwürdiges Leben ist nur in der Großstadt möglich. Wenn man aber das schwere Los einer Verbannung in die Provinz zu tragen hat...
Aber Martin, doch nicht immer wieder der selbe, meines Erachtens völlig falsche, Spruch.Menschenwürdiges Leben ist nur in der Großstadt möglich. Wenn man aber das schwere Los einer Verbannung in die Provinz zu tragen hat...
Wer es sich wirklich leisten kann, wie vor kurzem gerade Frauchens Chef, zieht noch deutlich weiter weg von B und sucht sich dort ein nettes Plätzchen (in diesem Falle etwas an der Müritz).
...hör auf zu jammern - du hast es so gewollt... und sieh es mal so - du verbringst deine zeit in schönster natur UND bekommst dabei sogar noch geld/sold oder wie man des nennt... immerhin gehts den meisten, die dort leben anders...
Aber Martin, doch nicht immer wieder der selbe, meines Erachtens völlig falsche, Spruch.
Was meinst Du wohl, warum so viele, die es sich irgendwie, oft genug mit Krediten über 30 und mehr Jahre, leisten können, aus dem 'Zentrum' heraus in das Umland ziehen?!
Und Umland auch nur deshalb, weil die Arbeutsstelle irgendwie erreichbar bleiben muss. Wer es sich wirklich leisten kann, wie vor kurzem gerade Frauchens Chef, zieht noch deutlich weiter weg von B und sucht sich dort ein nettes Plätzchen (in diesem Falle etwas an der Müritz).
Kurt Tucholsky schrieb:Ja, das möchste:
Eine Villa im Grünen mit großer Terrasse,
vorn die Ostsee, hinten die Friedrichstraße;
mit schöner Aussicht, ländlich-mondän,
vom Badezimmer ist die Zugspitze zu sehn -
aber abends zum Kino hast dus nicht weit. [...]
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen