Vergaser 175 CD zu mager

Hat der in unserem Fall auch nicht. Gemischeinstellung grob über die Höhe des Düsenstock, fein über die Höhe der Nadel.
 
Ich bin gespannt, aber beim Pierburg konnte ich kein Schlitz zum Einstellen entdecken.
Das deckt sich mit der Aussage von Fr. Hue.
Wenn es da ist löse ich auf.
 
Ich bin gespannt, aber beim Pierburg konnte ich kein Schlitz zum Einstellen entdecken.
Das deckt sich mit der Aussage von Fr. Hue.
Wenn es da ist löse ich auf.

Was fürn Schlitz? Du schraubst den Deckel oben mit dem Verzögerungskolben raus, steckst das Werkzeug rein und drehst in die gewünschte Richtung. Alternativ brauchst du nen zölligen Inbusschlüssel und musst noch den Kolben von Hand durch den abgebauten Ansaugschlauch gegenhalten.
 
Na eben genau der Schlitz für das Einstellwerkzeug.
Wie gesagt ich löse auf wenn ich die neue Nadel habe.
Hat diese keine Verstellmöglichkeit, dann ist die Aussage richtig, das man es unten einstellen muss ansonsten nicht.
Ich kenne das WHB und die Prozedur, aber bei dem Pierburg fehlt die Schnittstelle zum Einstellwerkzeug an der Nadel.
 
Schon mal mit nem Inbus versucht? Bei meinem Vergaser ist das Werkzeug auch nutzlos.
 
Bei BJ 1983 geht es nicht mit 'nem Inbus. Und der Schlitz ist im Werkzeug. Die Einstellschraube greift darin ein. Also umgekehrte Verhältnisse wie beim Schlitzschraubendreher. Das sollte das Ganze seinerzeit wohl tamper-proof machen.
 
Bei BJ 1983 geht es nicht mit 'nem Inbus. Und der Schlitz ist im Werkzeug. Die Einstellschraube greift darin ein. Also umgekehrte Verhältnisse wie beim Schlitzschraubendreher. Das sollte das Ganze seinerzeit wohl tamper-proof machen.

Würdest du bei meinem 84er 99 schon auf dem Schlauch stehen... mein Vergaser ist irgendwo Mitte 70er und wird mittels Inbus eingestellt. So lange man also nicht sicher weiß, dass da nicht schon mal was getauscht würde ich da nix ausschließen.
 
1014294.jpg


Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Teile jetzt da.
Darf man hier das Kennblatt von Pierburg hochladen, oder verstößt das gegen irgendwelche Urheberrechte?
 
Hier mal ein Bild von der Nadel und dem zugehörigen Düsenstock.
Die Teile entsprechen lt. Pierburg Datenblatt genau der Nummer die ich eingangs von meinem Alu Schildchen gepostet habe.
Dort steht aber auch etwas von ab 1986.

Kann es sein das der Vergaser garnicht original auf dem 83er 99GL verbaut war?
Zumindest sieht man auf der Explosionsansicht schön, das mit der Pos 11 anscheinend von unten eingestellt wird.
Und die Nadel hat ja keine Eingriffsgeometrie.

Oder sehe ich das falsch?

Gruß
 

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Ist ja auch kein 175 CD, sondern ein CDUS.... :rolleyes:

Die Leistungsangabe 110PS kannte ich bis dato für den B201C mit Einfachvergaser auch noch nicht.

Mit dem Zusatz CDUS findet gogel jedenfalls noch ne ganze Reihe Treffer bei den schwedischen "Nachbarn" :-)
Aber wenn ich mir das Bild mit der Nadel so angucke sieht das doch auch so aus, als ob die beiden Löcher für eine Werkzeugaufnahme wären, oder?
 
Naheliegend.....................

Nirgendwo habe ich in den Unterlagen zum 99er (ab 1969) habe ich einen Hinweis auf Pierburg gefunden.

Gruß->

Ja komisch, oder.
Sieht aber sehr Original aus.

Die 110 PS am 900 ab 86, welche hatten die denn?

Auch hierzu nichts gefunden.

Danke für die Infos!

Gruß
 
Ist ja auch kein 175 CD, sondern ein CDUS.... :rolleyes:

Die Leistungsangabe 110PS kannte ich bis dato für den B201C mit Einfachvergaser auch noch nicht.

Mit dem Zusatz CDUS findet gogel jedenfalls noch ne ganze Reihe Treffer bei den schwedischen "Nachbarn" :-)
Aber wenn ich mir das Bild mit der Nadel so angucke sieht das doch auch so aus, als ob die beiden Löcher für eine Werkzeugaufnahme wären, oder?

Geht definitiv nichts zu verdrehen an der Nadel.
Das es ein CDUS ist hat mich auch überrascht...
Von daher waren Deine Tipps ja richtig.

Danke nochmal.
 
Ich Frage jetzt nochmal gezielt alle 99er Fahrer von 1983 sofern es welche gibt.
Welcher Vergasser ist bei Euch an der Brücke?
Stromberg oder Pierburg?
Die technischen Vorinformationen von Pierburg habe ich hier.
Anscheinend wurde die Konstruktion geändert um den Abgasregularien zu entsprechen.
Einstellung des Standgases von unten unter einer Schutzkappen.
An der Nadel gibt es definitiv nichts mehr zu verdrehen.
 
Ich fahre mit diesem Vergaser. Und mein 99er ist von 83.
 

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