Vergaser 175 CD zu mager

Die 99er fuhren meines Wissens bis zum Schluss mit den Stromberg Vergasern ( 175 CD ) . Pierburg dürfte Stromberg später übernommen und Vergser nach diesem System gebaut haben. Ich hatte einen solchen einmal auf einem ´86er 900GL . Möglich dass auch die 90er solche Pierburg verbaut hatten. 99er und schon gar aus ´83 mit aller höchster Wahrscheinlichkeit aber nie.
 
Du stehst mit deinem Pierburg nicht allein. Ich habe mir mal einen Vergaser mit 99er Ansaugbrücke als Ersatzteil geschossen. Ist auch ein Pierburg. Also irgendwoher muss die Charge kommen.
 
Was jetzt die Sache noch perfekt machen würde,
wenn jemand die Leistungsangaben der unterschiedlichen Vergaserbestückungen am B201 8V zur Hand hätte.

Ich fang mal an

Stromberg 175CD: 100PS
Pierburg 175CDUS:?
2xStromberg 150CD:?

Gruß und Danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2 Fach Vergaser Version ist mit 150er Vergasern bestückt, nicht mit 175ern.
 
Was jetzt die Sache noch perfekt machen würde,
wenn jemand die Leistungsangaben der unterschiedlichen Vergaserbestückungen am B201 8V zur Hand hätte.

Ich fang mal an

Stromberg 175CD: 100PS
Pierburg 175CDUS:?
2xStromberg 175CD:?............

Doppelvergaser haben 2X 150CD
 
Ist geändert, so kann man dann zitieren.
Danke für den Hinweis.
 
Nach meiner Erinnerung und Bestätigung durch Wikipedia (für Mj 1982):
GL 900 : 74 kW / 100 PS mit 1 x Zenith-Stromberg 175 (mein 72er 99 L 2,0 l hatte nur 95 PS)
GLS 900: 79,5 kW / 108 PS mit "Doppelvergaser" Typ ??
GLi 900 : 87 kW / 118 PS mit (anfangs mech.) Bosch - Einspritzung
 
Da hatte ich auch schon recherchiert, aber die 110 PS laut Vergaserkennblatt am 900 GL tauchen nicht auf.
Komisch oder?

Da würde ich mir keine großen Gedanken machen.
Die Unterschiede beruhen bestimmt auf Umrechnungen am Schreibtisch von PS / HP nach Kw
 
Ne, GLS war der Doppelvergaser mit 108 PS.

Ich würde die Leistungsstufe auch eher gemäß #55 einsortieren.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Schande über mich.
 
Kurze Zwischenfrage.
Das Fahrzeug steht ja nicht bei mir in der Nähe (400km).
Am Wochenende möchte ich den Vergaser überholen.
Ich dachte es ist besser wenn ich ihn abschraube und in Ruhe zuhause auf der sauberen Werkbank überhole, ... ein gehetzter Tag reicht mir auch nicht.
Nun dachte ich zuerst es wäre eine gute Idee auch die Ansaugbrücke mitzunehmen, zwecks Reinigung.
Aber ich sehe es schon richtig, dass wenn ich die Abschraube der Kühlkreislauf offen ist, oder?
Dann würde ich nur den Vergaser mitnehmen, ich denke offener Kühlkreislauf über ggf. Monate ist Kacke.
Was meint Ihr?

Gruß
 
Korken in den Schlauch und Öllappen in die Ansaugkanäle.
 
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