neu gebuchst !
Hallo Leute
Habe lange gesucht (per alex und per pedes) um herraus zu bekommen, wie ich meinen maßgeblich am Versiffen des Motors beteiligten Verteiler restaurieren kann.
Letztendlich hat ihn mir eine Oltimer-Werkstatt neu gebuchst, denn die Sintermetall-Lager-Buchsen sind nunmal weicher als die geschneckte Welle.
Sie haben ihn auch gleich Glasperlen gestrahlt und auch die Kappenklammern neu verzinkt.
Und das ganze für 70 euronen.
Da ich ihn heute erst abgeholt habe, kann ich logischerweise noch nicht sagen, ob das wirklich der Grund
der Undichdigkeit wahr, aber da ich vorher das Spiel deutlich spüren konnte, gehe ich mal davon aus, das er jetzt dicht ist.
Es ist ein Turboverteiler aus MY87, daher noch ohne Simmering und die übriegen Metall- und Kohlefaser(schön währs)-Scheiben haben eher Gleitlager denn Dichtungs Funktionen.
Bisher hatte hier auch noch niemand so richtig die Abdichtungs-Ide(bis auf die Pampers, haha).
Die Werkstatt hat zwar drei Monate dafür gebraucht, aber die haben auch richtig gut zu tun.
Die Fahrzeug Palette vor der Tür reicht vom 70Ps 500erFiat (altes Modell) mit Leder, über diverse Ferrari,Porsche,Rolls,DKW1000 bis zu Exoten wie einen Jennsen.
Sie würden aber durchaus weitere Verteiler restaurieren.
Wer von Euch also ein Verteiler Problem und etwas Zeit hat, kann mich gern zwecks Adresse oder auch direkter Weiterleitung seines Verteilers anmorsen.
ps. ich berichte mal Ende des Jahres, wie sich mein Verteiler macht.