Video - Foto - ein Abbild der jeweilige Epoche

JPK

Registriert
27. Juli 2007
Beiträge
1.905
Danke
77
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Moin Moin Saab-Gemeinde,
möchte hier mal einen Thread eröffnen mit stilbildenden Videos bzw. Fotos der vergangenen Epochen, mit etwas Glück wird evtl. auch ein SAAB als Ikone der vergangen Zeiten dabei sein - ich wünsch es mir:biggrin:

Afri-Cola by Charles Wilp / Ende der 60er-Jahre

default.jpg

 
... hier noch eine Ikone der frühen 70er - leider nur ein extrem kurzer Ausschnitt, Szene Min. 1.16 - 1.18

Don't look back / Wenn die Gondeln Trauer tragen

default.jpg
 
Mädels! Ich brauch Eure Unterstützung - kann ja schließlich hier nicht allein posten:biggrin:

so es geht weiter:

Rosemary' Baby (1968) - his name is Adrian (ca. min. 4.05 ff.)

default.jpg
 
... habe gerade gelesen, nach nunmehr 25 Jahren auf dem Index jugendgefährdenden Filmen hier die Freigabe FSK65:cool:

Die Geschichte der O / Le Historie d'O (1976) - Ihr seht, für jeden Geschmack etwas dabei

2235570.jpg


nix für die Baby-Boomer-Generation :biggrin::biggrin:
 
Mein lieber Scholli, da scheint sich bei Dir ja über Jahre richtig was aufgestaut zu haben, was endlich mal raus muss... :biggrin::biggrin:

...tob´Dich erst mal aus. Wir kommen dann schon noch. :biggrin:
 
.... Danke - ich stoße also nicht auf taube, vom Fahrtwind geschädigte Ohren:biggrin:

Auch hier ein Film, der Protagonist lauscht einem Live-Mitschnitt in seiner Werkstatt in Paris

DIVA - mit Frédérik Andréi als Postbote Jule und die Opernsängerin Wilhelmenia Fernandez, hier als Cynthia Hawkins
Die Musik, die Szenen im noch morbiden Paris der Ende 70er/Anfang 80er Jahre, die damaligen Fahrzeuge - einfach ein Kultfilm

der Ausschnitt fürs Auge und Ohr:biggrin:


 
nö, hab ja nur geschlossenes Material.... leider.:redface:

außerdem dachte ich mir, dass dieses unbändige "Aus-Dir-Rauskommen" fast schon authistische Züge hat, deren Genialität man besser nicht mit eigenem profanem Zeug unterbrechen sollte... :biggrin::biggrin::biggrin:

Mach ma weiter. - Ich hab auch ein, zwei Ideen, die ich vielleicht platziere, wenn ich deine ganzen ästhetischen Meilensteine abgearbeitet habe....:biggrin:
 
... bitte keinen Vergleich zur Nordirland Mrs. Robinson - hier das Orignal:biggrin:

The Graduate (1967) - "Mrs. Robinson, you're trying to seduce me. Aren't you?"




 
Genau das, wäre auch das Nächste von mir gewesen....
 
... so ich glaub' für heute bin ich ausgepowert:cool: THE BLACK WINDMILL - Regie: Don Siegel - vortreffliche nunmehr historische Fahrzeugszenen:biggrin:

CAINE ESCAPES THE POLICE!
 
Großartig, einfach nur großartig:

Ach, DAS waren noch Zeiten...seufz...
 

Anhänge

  • Raumpatrouille.jpg
    Raumpatrouille.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 10
  • Raumschiff Orion.jpg
    Raumschiff Orion.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 11
  • Raumschiff Orion Bügeleisen.jpg
    Raumschiff Orion Bügeleisen.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 7
  • Raumschiff Orion Bügeleisen II.jpg
    Raumschiff Orion Bügeleisen II.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 7
  • Raumschiff Orion Landset.jpg
    Raumschiff Orion Landset.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 5
HTML:
PHP:
Großartig, einfach nur großartig!!!

DAS hatte noch Stil!


Du hast Recht :biggrin::biggrin::biggrin:
286px-Raumpatrouille.svg.png



Kuriositäten u.a.


  • Von Totalaufnahmen der gelandeten Orion wird in mehreren Folgen auf Nahaufnahmen des Landeschachts geschnitten. Auch der Schatten dieses Schachts ist sichtbar – und dieser Schatten hört in etwa drei Metern Höhe auf.
  • Auch die animierten Roboter in der Folge „Hüter des Gesetzes“ werfen keinen Schatten.
  • Bei genauem Hinsehen sieht man in Folge 5 in einer Szene die Chroma-Lancet, die von einem Laserstrahl beschädigt wird. Damit die Lancet umkippt, benötigte man zwei Männer. Diese Männer kann man in zwei Einzelbildern hinter der Lancet sehen (Zeit 13 Minuten, 31 Sekunden).
  • In der Folge 3 „Hüter des Gesetzes“ rast der wild gewordene Roboter RX 2714 auf das Auditorium zu. In Einzelbildern (tiefer Kamerastandpunkt) kann man erkennen, dass die Tischplatte, die er zertrümmert, bereits mittig angesägt war. Kurz bevor der Roboter den Tisch erreicht, sieht man in wenigen Einzelbildern auf der Rückseite der „Maschine“ die Öffnung, aus der Holzbalken herausragen, auf die der Roboter aufgebockt ist und mit Hilfe eines Wagens (nicht im Bild) bewegt wird.
 
Zurück
Oben