Video - Foto - ein Abbild der jeweilige Epoche

... die Zeit meiner Beatles-Platten ist ja nun lange her! Finde aber gerade bei YouTube interessant grafisch animierte Lieder der Gruppe - ich denk' mir, allein diese Aufmachung sollte erwähnt werden:





xxxxxxxxx
 
... Mädels, ich kram gerade auf dem Dachboden der Erinnerungen - guckt mal was ich schickes gefunden habe:biggrin::biggrin:
aus der Mottenkiste - Linea mit seinen Problemen



Hey Ya! Charlie Brown Style - kennt jemand noch Luzie, die mit den Hundeküssen:cool::cool:

 
Die "Alten"



23978.jpg



und die Neuen

mob89_1170333234.jpg
 
und ganz was anderes: - Auch in meinen ewigen Top-Ten.

lawrence-of-arabiaposter.jpg
 
... Mädels, ich kram gerade auf dem Dachboden der Erinnerungen - guckt mal was ich schickes gefunden habe:biggrin::biggrin:
aus der Mottenkiste - Linea mit seinen Problemen



...

Yep! Einfache, aber geschickt eingesetzte Stilmittel. Die je nach Stimmung wechselnde Hintergrundfarbe, usw
Habe gerade angefangen, die Serie zu sammeln. Weiss jemand, wieviele Folgen es gab?
Hier ist Sergio Cavandoli mal zu sehen

default.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=2C1mZdoSoOQ

Mir fiel beim Lesen des Freds spontan "Brazil' von Terry Gilliam ein.
Läuft leider äußerst selten im Fernsehen. Herrlich Robert de Niro als Einzelkämpferelektriker.
Orwell-Thematik, atmosphärisch sehr dicht und ordentlich gewürzt mit der Monty-Python-Pfeffermühle!


images
images
images
images
 
... du meine Güte, das Alter nagt, ich erinnere mich immer mehr an Filmen bzw. Zeichentrickserien aus vergangen Tagen:biggrin::biggrin:

Hier eine damals sehr lustige Zeichentrickserie, gesendet auf NDR 3, Zeitdauer: ca. 5 Minuten im Vorabendprogramm - hiernach wollten die Erwachsenen immer etwas anderes gucken:cool::cool:
xxxxx

Das ist die Truppe, die auf einer flachen Scheiben lebten und gelegentlich drehte sich die Sonnenseite zur Schattenseite und die Schattenkämpfer wurden zu Sonnentypen:biggrin::biggrin:

Ob es irgendwann eine Wiederholung gab entzieht sich meiner Kenntnis - hat jemand von Euch 'ne Ahnung???
 
Mir fiel beim Lesen des Freds spontan "Brazil' von Terry Gilliam ein.
Läuft leider äußerst selten im Fernsehen. Herrlich Robert de Niro als Einzelkämpferelektriker.
Orwell-Thematik, atmosphärisch sehr dicht und ordentlich gewürzt mit der Monty-Python-Pfeffermühle!


images


Herzlichen Dank :shakehands: für diesen Hinweis , den habe ich schon lange vermisst.
Leider konnte ich mich nicht an den Filmtitel erinnern.

Schönen SONN tag noch!!![/QUOTE]
 
Suche gerade die Zeichentrick Grille mit ihrer Fidel. Nein nicht Sendung mit der Maus.
Die stellte immer ihren Notenständer auf, fing kurz an und irgendetwas kam dazwischen.
Die konnte so herrlich fluchen - ähnlich la linea. Weiss wer was?
 
HTML:
Suche gerade die Zeichentrick Grille mit ihrer Fidel. Nein nicht Sendung mit der Maus.
Die stellte immer ihren Notenständer auf, fing kurz an und irgendetwas kam dazwischen.
Die konnte so herrlich fluchen - ähnlich la linea. Weiss wer was?

... nicht so weit OT:



nette Thema für unsere Jüngsten bzw. für den Nachwuchs:biggrin::biggrin: immerhin Grille & Fiedel von Janosch
 
... nicht so weit OT:



nette Thema für unsere Jüngsten bzw. für den Nachwuchs:biggrin::biggrin: immerhin Grille & Fiedel von Janosch

Danke - aber die war´s auch nicht. Kam in den 80ern. Die tippte vor dem Fiedeln immer mit dem Fuss den Takt an - krächzige Stimme "a one, a one, two, three"

Als Gegenleistung noch ein Vorschlag: *Fightclub* mit Edward Norton, Brad Pitt und Helena Carter

images
images
images
images


Man kann nicht leugnen, dass man bei dem Film feststellt, die eigenen dunklen Kammern lieber nicht zu öffnen:biggrin:
 
Suche gerade die Zeichentrick Grille mit ihrer Fidel. Nein nicht Sendung mit der Maus.
Die stellte immer ihren Notenständer auf, fing kurz an und irgendetwas kam dazwischen.
Die konnte so herrlich fluchen - ähnlich la linea. Weiss wer was?

Das kannste auch einfacher haben : hau Dir mit nem Hammer auf den Daumen . . .
da lernste auch dat Fluchen :biggrin::biggrin::biggrin:
 
... Marty Feldman - wer hier etwas von daheim erblickt, möge bitte schweigen und genießen:biggrin::biggrin:

 
Mir immernoch die liebsten Zeitkritiker der Filmgeschichte...

Statler-and-Waldorf-the-muppets-77636_1024_768.jpg


...schließlich gibt es ja auch hier im Forum genügend "künstlerische" Beiträge, über die man reden sollte...!

Und dieses beileibe nicht nur von Fröschen, sondern auch anderen gelegentlichen Spezialisten.
Ich denke da beispielsweise an den Faltanhänger für die Cabrio-Banane. Oder Reifenzentrierringe.

Ganz großes Kino.

*wegtauch*
 
Mir immernoch die liebsten Zeitkritiker der Filmgeschichte...

Statler-and-Waldorf-the-muppets-77636_1024_768.jpg


...schließlich gibt es ja auch hier im Forum genügend "künstlerische" Beiträge, über die man reden sollte...!

Und dieses beileibe nicht nur von Fröschen, sondern auch anderen gelegentlichen Spezialisten.
Ich denke da beispielsweise an den Faltanhänger für die Cabrio-Banane. Oder Reifenzentrierringe.

Ganz großes Kino.

*wegtauch*

Unten bleiben !!!:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Suche gerade die Zeichentrick Grille mit ihrer Fidel. Nein nicht Sendung mit der Maus.
Die stellte immer ihren Notenständer auf, fing kurz an und irgendetwas kam dazwischen.
Die konnte so herrlich fluchen - ähnlich la linea. Weiss wer was?


Puuuh, diesen Satz hätte ich lieber nicht lesen sollen. Wenn bei mir erst einmal die Idee ausbricht "Och, suchste ´ma ´ne Runde mit", isses eh´schon meist zu spät !
Scheiß-Terrier-Gene !!

Na ja, jetzt hab´ ich den Wochenend-Workshop hinter mir : "Wie hätte es Sherlock Holmes in unserer heutigen digitalen Zeit gemacht ?"

Die Vorgabe war " Grille " & " Fidel ",
ich bin auf " The Grasshopper & the Ants " gekommen ?

Richtig ?

http://www.youtube.com/watch?v=HAd0jOuQg8o
 
Zurück
Oben