Video - Foto - ein Abbild der jeweilige Epoche

Puuuh, diesen Satz hätte ich lieber nicht lesen sollen. Wenn bei mir erst einmal die Idee ausbricht "Och, suchste ´ma ´ne Runde mit", isses eh´schon meist zu spät !
Scheiß-Terrier-Gene !!

Na ja, jetzt hab´ ich den Wochenend-Workshop hinter mir : "Wie hätte es Sherlock Holmes in unserer heutigen digitalen Zeit gemacht ?"

Die Vorgabe war " Grille " & " Fidel ",
ich bin auf " The Grasshopper & the Ants " gekommen ?

Richtig ?

http://www.youtube.com/watch?v=HAd0jOuQg8o

:eek: Du hast jetzt nicht im Ernst 10h Google Ergebnisse gecheckt??!!

Leider auch nicht von Walt Disney...sorry
Hatte heute morgen auch diverse Kanäle ausprobiert - kein Suchwortkombi sprang an.
Die Frage wurde auch schon in einem anderen Forum gestellt:biggrin: da einigte man sich auf den Zeichner vom Maulwurf aus Sendung mit der Maus. War auch falsch...

ein Detail fällt mir noch ein - die hustete immer wie kurz vorm Abnippeln und regte sich furchtbar auf...
Vielen Dank trotzdem für die Mühe!!
 
Darf ich noch einen?:biggrin:

Habe letzte Woche *Alleman* (Zwölf Millionen) von Bert Haanstra gesehen. 100% ein "Abbild der Epoche"!

Sehr schöner s/w Dokumentarfim von 1963. Humorvolles Portrait über unsere liebenswerten Nachbarn, die Kaasköppe.
Könnte auch am Niederrhein und im Pott gedreht worden sein.

images
images
 
:eek: Du hast jetzt nicht im Ernst 10h Google Ergebnisse gecheckt??!!

Noch nicht, aber wenn ich jetzt nicht aufhöre, schaff´ ich´s vielleicht noch ! :smile:

Lass Dich besser morgen erst noch ´mal von dieser Liste inspirieren, ich glaube, ohne weiteren Tipp komm´ich nicht aus ....

http://www.maxdome.de/kids/formate/

P.S. Evtl. erinnerst Du Dich ja auch noch an den Sender, das dürfte damals entweder ARD oder ZDF (ein regionaler Sender wohl eher nicht) gewesen sein, die haben ja mittlerweile alle eine Mediathek...
 
Noch nicht, aber wenn ich jetzt nicht aufhöre, schaff´ ich´s vielleicht noch ! :smile:

Lass Dich besser morgen erst noch ´mal von dieser Liste inspirieren, ich glaube, ohne weiteren Tipp komm´ich nicht aus ....

http://www.maxdome.de/kids/formate/

P.S. Evtl. erinnerst Du Dich ja auch noch an den Sender, das dürfte damals entweder ARD oder ZDF (ein regionaler Sender wohl eher nicht) gewesen sein, die haben ja mittlerweile alle eine Mediathek...

Guter Tipp! Werds morgen abend mal versuchen.
Alle anderen Details, an die ich mich erinnere, sind eher halbgar. Grille mit Geige war wohl eine Kombi, die öfters in diversen Storys vorkam. Wollte ja schon entnervt aufgeben - das geht jetzt nicht mehr!:smile:
Wir bleiben am Ball..Gute Nacht!
 
ich war soeben der 1 Mio Besucher und hab doch glatt einen Z4 gewonnen!...

Na ja, schön wär´s,
aber wahrscheinlich warst Du lediglich mindestens der 1-Millionste, dem man versucht hat, dies zu verkaufen. :cool:
Da steigt dann erst die Vorfreude. :smile:
Und dann die Telefonrechnung wegen des geforderten Rückrufs. :mad:

Nicht dumm, die Masche, nur die Ansage vom Band find ich nicht so sehr professionell ....
 
Oh, Pardon, ich hab´den Zusammenhang im Text überlesen und prompt gedacht, Du hättest heute morgen in aller Hergottsfrühe wegen Deiner Registrierung auf irgendeiner Homepage einen Anruf bekommen ! :cool:
Das ist mir nämlich vor kurzem passiert (ich weiß schon gar nicht mehr, mit welcher Begründung, ich glaube, "Teilnahme an Preisausschreiben" ) und mir wurde ein BMW versprochen. Und ich solle doch deswegen noch einmal zurückrufen. Dann wurde die Tel.-Nr. "buchstabiert":
09 (klingt wie ´ne Vorwahl in Bayern), 0025 (ja klar, zweiter Teil der Ortsvorwahl), .......

Auch dreist: Der Herr am Telefon redete, als ob ihm gerade mein Name auf einem Zettel auf dem Schreibtisch abhanden gekommen sei, also "Guten Tag, Herr, äähmm, ...!"

Noch dreister: Er stellte sich vor als Herr von Haben (hätte nur noch gefehlt, dass er v. Habenwollen gesagt hätte !)

............................................................................................

Na, das ist ja schön, dann haben wir ja jetzt wieder ganz viel Zeit für die Grille !:biggrin:
 
Hab gerade die Links und weitere Kanäle abgeklappert. Leider noch nichts.

Noch ein paar Anhaltspunkte:
das Biest will mein ich auch singen und ist oft heiser, kriegt keinen gescheiten Ton raus. Macht zum Einstimmen einen Heidenzinober (Notenständer aufstellen, etc), dann klappt nichts, sie kriegt einen cholerischen Anfall und zieht wieder von dannen. Sind immer so Kurzepisoden, keine ausgefüllten Geschichten. Länge geschätzt 1-2min. kein aufwändiger Hintergrund.

Damit der Fred hier nicht gesprengt wird, halt ich mich mit Zwischenergebnissen erst mal zurück...und berichte, wenn ernsthafte Erkenntnisse vorliegen :biggrin:
 
Was n schöner fred. und erstaunlich oder irgendwie vielleicht auch nicht, wie sich euer und mein film-geschmack ähneln. na klar clockwork orange...
ich geb noch einige zu bedenken:
ciminos 'heavens gate', der hat mich fertig gemacht ob der gewalttätigkeit. phantastisches kino.
mit 'apokalypse now', den ich großartig finde, verbindet sich bei mir auch noch ne kleine anekdote: noch zu ostzeiten. bevor ich ausreiste. wir waren ne kleine truppe 'blueser und hippies' in budapest. irgendwie kam auf, das in einem kleinen vorort-kino dieser film lief (1981/82, weiß nicht mehr genau). wir in die tram, fielen in das kino ein...englisch konnten wir nicht richtig, aber das erlebniß war grandios.
'crying freeman' war angesprochen. für einen film mit mark dacascos nicht schlecht, der hat schlimmere gedreht. seine mitwirkung bei 'pakt der wölfe' war auch okay. ehrlicherweise aber auch nur, weil seine kampfszenen gut sind. als schauspieler ist er eher steven segal-niveau. dessen aikido ich allerdings sehr schön finde.
wenn wir bei den schwertkampf-filmen sind. 'the warriors' aus korea(nicht der von walter hill). lief beim nürnberger fantasy-film-fest. da war ich hin und weg. hab mir danach die sündteure koreanische dvd gekauft. ein unbedingtes muss, wenn man auf solche filme steht. außergewöhnlich feine charakterzeichnungen, sehr realistische kämpfe, nahezu ohne wirework. an dieser stelle nicht zu vergessen, 'ein hauch von zen'. und 'lone wolf and cub' in der sehr schönen 6dvd-box.
übrigens walter hill, ich mochte damals alle filme von walter hill, auch 'nur 48 stunden'

uff, ein super thema. könnt ich auch lange drüber schwatzen. ohne jetzt allerdings viel hintergrundwissen aus dem hut zaubern zu könne.

machts gut

p.s. geht das nur mir so, aber die meisten filme, an die ich mich gerne erinnere, sind schon ziemlich lange her. ich bin so hoffnungslos in den ende 70igern und 80igern hängen geblieben.
gott, 'bullit' nicht vergessen. wenn ich geld über hätte, ich würd mir nen dodge charger kaufen, so einen wie die beiden killer gefahren sind.
 
zufälligerweise startet bei arte ne japan-samurai-reihe.
am 08.03. 'die 7 samurai' um 20:15
am 12.03. 'lone wolf&cub-das schwert der rache' um 00:35

tschö nils
 
Japanische Kino ist großartig.

Man erinnere sich z.B. an Hana-bi...
 
...und berichte, wenn ernsthafte Erkenntnisse vorliegen :biggrin:

...es liegen abschliessende Ergebnisse vor!:biggrin:

Es handelt sich um die Serie Lilliput Put, Italien 1980, von Bruno Bonzzetto, dem Schöpfer des allseits bekannten Senor Rossi.
Diverse Insekten schlagen sich mit ihren Problemen rum - darunter auch in einer Episode die besagte Grille (Il Grillo - the cricket).

http://www.slovid.com/lilliput+put+cricek/6904/video

ähniche Charakterkategorie - die Termite

http://www.youtube.com/watch?v=u-62vIVzd_E
 
Zurück
Oben