VIGGEN, gibt es irgendwo einen im Kampflook, Militär ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also die meisten finden die Karre absolut Geil,
fällt aber jetzt extrem auf das Teil.

Zeig doch mal ein Bild von deiner Karre. Dann haben hier wenigstens einige mal einen Grund sich auf aufz...en und der Rest genießt deinen "Umbau"
 
Aufregen würde sich wahrscheinlich niemand...sonst was denken...schon eher! Falls das "Projekt" überhaupt existiert oder eher nur wiedermal ein lustiger Thread konstruiert wurde
 
Das Spießertum ist ja bekannt dafür, auf military-gepimpte Mittelklasseautos extrem verschreckt zu reagieren, so viel ist mal sicher.
Das ist mir übrigens auch mal mit meinem Rennrad passiert, nachdem ich es olivgrün angestrichen hatte.
Huh!

sent from mobile
 
Bilder werden keine ins Netz von dem Wagen gestellt, ist nicht für die öffentlichkeit vorgesehen,
einer hat doch geschrieben das kann man sich einfach vorstellen, wie sowas aussieht .
 
Zuletzt bearbeitet:
.... ich habe mal einen 9-3 SC mit entspechendem Äüßeren bei einem namhaften SAAB-Händler in olivgrün/grau mit entsprechenden Emblemen gesehen -grauselig - obwohl ich sonst immer photographiere - da habe ich es sein lassen..... auch der Händler hatte diesen nie im Netz.....
 
Das Spießertum ist ja bekannt dafür

gemäß seiner selbst ernannten Intelligenz auch entsprechend dieser angeblich adäquat zu agieren. "Unvernünftige" Dinge würden da eher auf das Gegenteil schließen und eine Profanität zeigen, welche sich einfach nicht geziemt.
Sie sind gefangen in ihrer eigenen, vernünftigen Langeweile und nicht in der Lage, irgendwo, wie auch immer, aufzufallen. Eine grausame Laune der Natur.
 
Nur fahren die heutigen Spießer allerdings wohl eher 4 Ringe halbwegs aktueller Baujahre spazieren, als 'nen alten SAAB.

Allgemeiner Ansatz:
Wer 'nen alten SAAB fährt, dem fehlt entweder die Kohle für ein 'anständiges' Auto, oder er hat sonstwie irgend einen an der Klatsche.
Und ja, ich erkenne mich in der Aufzählung sogar wieder. :tongue::eek::rolleyes:
 
Nur fahren die heutigen Spießer allerdings wohl eher 4 Ringe halbwegs aktueller Baujahre spazieren, als 'nen alten SAAB.

Allgemeiner Ansatz:
Wer 'nen alten SAAB fährt, dem fehlt entweder die Kohle für ein 'anständiges' Auto, oder er hat sonstwie irgend einen an der Klatsche.
Und ja, ich erkenne mich in der Aufzählung sogar wieder. :tongue::eek::rolleyes:
Der war gut.:biggrin::top:
 
Nur fahren die heutigen Spießer allerdings wohl eher 4 Ringe halbwegs aktueller Baujahre spazieren, als 'nen alten SAAB.

Allgemeiner Ansatz:
Wer 'nen alten SAAB fährt, dem fehlt entweder die Kohle für ein 'anständiges' Auto, oder er hat sonstwie irgend einen an der Klatsche.
Und ja, ich erkenne mich in der Aufzählung sogar wieder. :tongue::eek::rolleyes:

So ist es wohl, doch wir müssen es nicht rausposaunen und dem Fahrzeug noch nen Camouflage Look verpassen !
Grausam das.........:eek:
 
...
Allgemeiner Ansatz:
Wer 'nen alten SAAB fährt, dem fehlt entweder die Kohle für ein 'anständiges' Auto, oder er hat sonstwie irgend einen an der Klatsche.
Und ja, ich erkenne mich in der Aufzählung sogar wieder. :tongue::eek::rolleyes:

:biggrin:
Fürchte, ich kann mich da auch zuordnen.
(Was war nochmal "ein 'anständiges' Auto"???:hmmmm:)
 
(Was war nochmal "ein 'anständiges' Auto"???:hmmmm:)
Aston Martin, Bentley....? und wie sie alle heißen. "Anständig" im Sinn von "richtig" und "vollwertig". Also, 'mal etwas für Erwachsene.:biggrin: Und die sind, richtig aufgemacht, so richtig schön unanständig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, und mit dem Pott 'oliv' dazu wär's ja auch gar nicht spießig!
Ich bin so froh, dass ich mit meinem grünen Rennrad schon alles richtig gemacht habe...

sent from mobile
 
Entweder man liebt diesen Style oder man hasst ihn, merke das an den Reaktionen, eine Frau war dabei auch eine Saab Fahrerin und meinte, ohhh was ist das denn für eine schreckliche Farbe, sieht die aber hässlich aus, die meisten finden den look aber richtig gut, muss allerdings sagen,
das er nicht nur einfach lackiert wurde sondern hat auch schwarze Blinker, schwarze Scheinwerfer, schwarze Rückleuchten, getönte Scheiben, ist tief und hat echte Schaufelräder die es an keinen Saab Serie gab, mit dicken Auspuff
 
Hej, nimm doch Tafellack, ist auch Mattgrün und du kannst bei Bedarf mit Kreide umlackieren :ciao: :biggrin:
 
Saab im Kampflook.... Wer will son Mist schon haben!
 
Hej, nimm doch Tafellack, ist auch Mattgrün und du kannst bei Bedarf mit Kreide umlackieren :ciao: :biggrin:
Gab es so ähnlich beim Int. Treffen in Spa, B. :biggrin:
100040-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-4-14-.jpg

p1000526-b-jpg.64982
 
Ich sehe mich als Spiesser und sortiere mich bewußt in diese Gruppe ein. Ein bißchen so wie die LBS-Spiesser

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
,

aber etwas ziviler gekleidet (ich fahre kaum noch Leder, meist bin ich in Textil unterwegs). Trotzdem: Ich habe ganz allgemein eine spiessige Weltanschauung. Frau, Kinder, Tiere und Eigenheim mit Garten gehörten und gehören für mich dazu. Folglich ist Spiesser für mich kein Schimpfwort.

Was hier einige aber mit Spiesser verbinden wollen, gehört für mich überhaupt nicht zu diesem Begriff. Stolz auf schlechten Geschmack zu sein, um damit angebliche Spiesser ärgern zu können ist in meinen Augen allenfalls erbärmlich. Der Military-Look für Sachen, die nichts mit Armee & Co. zu tun haben, gehört sicher dazu. Das ist keine Provokation von Spiessern, das ist allenfalls ein Anlaß zum Fremdschämen. Schlimm genug, daß es Kriege gab und gibt - man muß diese nicht auch noch verherrlichen, denn selbst die "guten" Kriege, also die, die der Befreiung von Opfern etwa einer Diktatur geführt wurden oder werden bedeuten auch für die "Guten" unendlich viel Leid. Krieg ist manchmal unvermeidlich, aber niemals etwas, das man so geschmacklos verherrlichen sollte.

Wer Eier hat, der kann auch anders auffallen. Warum keinen Saab in rosa mit den berühmten grünen Sternen? Oder wirklich im für NE-MO entworfenen Nemo-Look lackiert oder foliert? Da wäre die Aufmerksamkeit tatsächlich vorhanden und nicht nur eingebildet, wie bei unseren Möchtegern-Militärfahrzeug-Fetischisten. Ich habe schon sehr auffällige Fahrzeuge gebaut und mit Stolz gefahren. Z. B. eine Vespa, die die Farbkombi Rot/Lachsrot besaß, das angesichts der Hauptfarbe Rot eher Rosa wirkte. Da dieser Roller auch sonst alles andere als unauffällig war, konnte man damit wirklich schocken und gleichzeitig die Bewunderung der Vespa-Fans genießen.

Nach dem Lesen des gesamten Threads habe ich aber einen anderen Verdacht: Da will einer nur trollen. Das angeblich schon fertige Auto, das man sich vorstellen soll existiert gar nicht. Ist doch logisch: Wem es angeblich Spaß macht, die Spiesser zu schockieren, der würde sich doch nie im Leben die Gelegenheit entgehen lassen, seine Karre zu zeigen. Also alles heiße Luft. Was noch ärmer ist, als wirklich ein Auto so zu verschandeln.


Gruß Michael
 
Nur fahren die heutigen Spießer allerdings wohl eher 4 Ringe halbwegs aktueller Baujahre spazieren, als 'nen alten SAAB.

Allgemeiner Ansatz:
Wer 'nen alten SAAB fährt, dem fehlt entweder die Kohle für ein 'anständiges' Auto, oder er hat sonstwie irgend einen an der Klatsche.
Und ja, ich erkenne mich in der Aufzählung sogar wieder. :tongue::eek::rolleyes:

Ich erlebe zuweilen die Variante "Du fährst 'n Saab? Boah - sooo 'n teures Auto! Ist jetzt aber pleite, gell?"

Bevor ich den Lack meines 99ers (<- Avatar) mal gründlich polierte, sprach mich mal ein Kollege an: "Gehört dir der Saab mit dem Khaki-Lack?"
Phantasievolle Gestaltungsanregungen für den erlesenen, distinguierten Geschmack findet man auch hier...
 
Den Z3 mag ich auch nicht, aber ansonsten ist das genau die Art von Fahrzeugen, die ich meine: Auffallen, aber positiv!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben