VIGGEN, gibt es irgendwo einen im Kampflook, Militär ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eher positive Reaktionen erlebt. Hier in der Nachbarschaft sind schwedische Autos so häufig, wie keine andere Marke, allerdings sind das bisher alles Volvos unterschiedlicher Baujahre. Trotzdem waren die Kommentare zum Saab ausschließlich positiv. Da mit Saab wie mit Volvo hauptsächlich Langlebigkeit verbunden wird, wirkt ein Saab unabhängig vom Baujahr wertig. Also nix mit alte Karre. Ein gleich altes BMW E36 Cabrio wäre ein Grund für einen Spruch wie: "Was ist das denn für eine alte Karre?", aber kein Saab. Für mich kam aber aus dem Hause BMW ohnehin nur ein E30 Cabrio in Originalzustand in Frage(*), weil mir diese voll krass tiefergelegten Dreier mit fetten Rädern zuwider sind. Die haben einfach keinen Stil. Dann schon eher ein Opel Astra F oder G Cabrio oder ein Peugeot 306 Cabrio. Ein Opel wäre aber auch nur im Originalzustand in Frage gekommen, denn da gibt es auch etliche Autos aus der Voll-krass-Fraktion. Ein Saab strahlt Eleganz und Stil aus, deshalb mag ich diese Autos seit Jahrzehnten. Daß ich erst jetzt einen gekauft habe, hat sich so ergeben. Ich sage immer, auch andere Mütter haben schöne Töchter und wenn ich nach einem Auto suche (egal ob neu oder gebraucht), versuche ich ein gutes Auto zu einem vernünftigen Preis zu finden und bin bei Marke und Modell durchaus flexibel. Es war also Schicksal oder Glück oder beides, daß es nun (endlich?) ein Saab wurde.


Gruß Michael


(*) Und war angesichts des Budgets von um die 2.000 € einfach nicht realistisch.
 
Ja, ein BMW E30 325 i Cabrio hatte ich auch 'mal. Ein tolles Auto war das. Es war dumm, den zu verkaufen mit 40.000 Km. Den finde ich auch heute noch chic.
 
Viggen bedeutet Donnerschlag. Daß die Wahl dieses Namens eher Kraft und Leistung als kriegerische Zielsetzungen transportieren sollte, dürfte jedem klar sein. Oder etwa nicht?


Gruß Michael
 
Gab ja auch einen Saab Viggen Kampfjet.
Der war eher da als das Fahrzeug mit dem Namen.
Sollte man deshalb auf das Auto verzichten?
 
Das mit dem Kampfjet weiß ich, aber das widerspricht meiner Aussage gar nicht: Es geht bei dem Namen um Kraft und Leistung, nicht um das Töten von Menschen. Ein anderes Beispiel wäre der Thunderbird. Auch ein Kampfflugzeug und ein Auto. Und auch da geht es um Kraft und Leistung und nicht um das Töten von Menschen. Es spricht also nichts gegen einen Saab Viggen, es spricht nur viel gegen einen Saab im Military-Look, den es bei keiner Armee jemals gab.


Gruß Michael
 
Ich denke schon, dass die GM-Marketing-Strategen den gleichnamigen Jet im Hinterkopf hatten.
 
Obenohne

was schreibst du für ein geistigen Abfall hier, als ginge es mir um töten und Krieg und besonders auffallen wollen ?
Wenn ich besonders auffallen will, nehme ich doch kein Saab dazu, ich brauche mich nicht übers Auto zu behaupten,
sowas ist doch lächerlich .Ich mache das weil ich spass am Tuning haben und mir es so gefällt,
wenn ich keinen guten Geschmack hätte , wieso finden die meisten die Kiste so gut von der Optik, leiden wohl alle dann
unter Geschmacksverirrung.
Was hat es damit zu tun, wenn man Miltärfahrzeuge bzw. auch die Technik und aussehn und die Farbe von denen gut findet ,
sowas hat doch nichts damit zu tun das man auch Krieg gut findet,
wenn ich solche Vorurteile schon höre , fehlt es dem gegenüber im Oberstübchen wohl etwas.

So und nochwas, wir können uns gerne Treffen ganz offiziell, da kannst du gegen den Wagen antreten , wenn Du Eier hast ,
wie Du so schön sagtest . Da ich den Wagen ja eingeblich nicht habe wie du behauptest .
Aber dann machen wir ein Video für Youtube auch mit deinem Saab, dann kannst du allen zeigen wie toll du bist . Ich denke die anderen würden auch gerne so ein Vergleichsvideo hier sehen wollen .
 
Ich denke die anderen würden auch gerne so ein Vergleichsvideo hier sehen wollen .
Ja, aber natürlich.
Ein Auto von ObenOhne haben wir schon gesehen. Von Dir noch nicht. Und wenn Du es auf Yt einstellen willst, kannst Du davon auch jetzt schon mal ein Bild posten.
Wenn nicht ... dann hindert Dich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit einfach der Mangel am passenden Auto daran.

Bevor Du hier weiter tolle Reden schwingst, bei denen Du mal Deine Wortwahl etwas verfeinern solltest, lasse einfach erstmal selbst die Hosen runter.
Ansonsten ist das, was Du hier ablässt, dann wohl nicht nur für mich recht inhaltsleeres Geschwätz.
Also, Butter bei die Fische!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So und nochwas, wir können uns gerne Treffen ganz offiziell, da kannst du gegen den Wagen antreten , wenn Du Eier hast ,
wie Du so schön sagtest . Da ich den Wagen ja eingeblich nicht habe wie du behauptest .
Aber dann machen wir ein Video für Youtube auch mit deinem Saab, dann kannst du allen zeigen wie toll du bist . Ich denke die anderen würden auch gerne so ein Vergleichsvideo hier sehen wollen .

Neee, neee, neee, das glaube ich nun wirklich nicht.
Ich denke viel eher, dass jetzt ein Niveau erreicht wurde, welches "die anderen" ganz und garnicht wollen.

Aber - wie schon erwähnt - kann ich persönlich diesem Thread insgesamt durchaus etwas Heiteres abgewinnen, egal ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt.
 
Jetzt wirds interessant.:pepsi: Warum hats hier keinen Popcornsmily?
 
Nehmt es mir nicht übel, aber eine vergleichbare Menge an Blödsinn, Anmache und heißer Luft habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Einfach nur...:thumpdown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich nicht so schlimm... Es ist halt eine manchmal mehr und manchmal weniger sachliche Diskussion für und wider Geschmack und der hoffnungslose Versuch ihn dem Gegenüber aufzuzwingen.
Ich persönlich finde den weiss gehaltenen Viggen am Anfang ziemlich schick!
In freier Wildbahn habe ich jedenfalls noch kein Auto mit Camouflage Look gesehen :rolleyes:
 
Nehmt es mir nicht übel, aber eine vergleichbare Menge Blödsinn, Anmache und heiße Luft habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Einfach nur...:thumpdown:
Wo Du recht hast, hast Du einfach recht.
Es ist halt eine manchmal mehr und manchmal weniger sachliche Diskussion für und wider Geschmack ...
Bis dahin ist's ja im grünen Bereich gewesen. Aber blöde Anmache und sinnlose Luftnummern? Nee!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben