VISTA optimieren ?

Ich bin bei sowas ja immer für "try & error" :biggrin:

So lange du immer nur einen Dienst abschaltest und dann neu startest kannst du ja die Auswirkungen im einzelnen "erfahren"..... und auch wieder korrigieren. Nur nie mehr als einen Dienst versuchsweise deaktivieren, sonst wird es schnell unübersichtlich und du weißt später nicht mehr welcher Dienst für die Auswirkung verantwortlich war......

ok, aber wo finde ich den lanmanserver sowie lanmanworkstation ?
im taskmanager kann ich die 2 jedenfalls nicht ausschalten
 
Ok, an diesem Punkt muss ich dir leider empfehlen die Finger davon zu lassen. Wenn du nicht weißt wo du die Dienste findest ist das Risiko doch sehr hoch das die Kiste nachher gar nicht mehr läuft.....lass die Dienste lieber wo sie sind....der evtl. Nutzen steht in keinem Verhältnis zu dem Risiko das es in die Hose geht.......
 
Sollte es, ist es aber wohl nicht. Ich habe auch grade 60 Euro dafür gelassen, ein neues Lenovo-Laptop auf XP zu bringen (ausgehend von Vista Business). :confused:

kleiner Scherz, was ? Eine nagelneue komplette XP Lizenz kostet doch nichtmal so viel...
 
Aber was nützt dir das, wenn da schon Vista drauf ist und du es nicht selber deinstallieren -> XP installieren kannst?
 
Ich sprach von "können", nicht von "funktionieren".
 
ah... kleiner Unterschied.
 
Weiß natürlich nicht, wie einfach oder schwer das bei Vista ist.
Interessiert mich auch nicht...

War nur so eine Vermutung.
 
Computerkurs machen :biggrin:
 
Zurück
Oben