Ach ja , wenn wir grad dabei sind , Fehler aus vergangenen Tagen zu erwähnen : Da lagen noch zwei angerostete Riffelbleche rum , welche den Zweck erfüllen, um auf die Vermessungsbühne fahren zu können . Ein Umstand, den kein Lackierer wohl dulden kann . Also her mit der großen Flex und die Zopfbürste drauf . Hmmm, , da wird ich ja eingesaut, also nen alten gefütterten Overall angezogen , an dem die Naht des rechten Beines aufgegangen war . Wollte ich eigentlich wegwerfen, da eh noch Brandlöcher und Einrisse an anderen Stellen waren . Sparsam wie ich bin, dachte ich, ach, wenn de mal was machst, wo de richtig eingesaut wirst, da tuts der doch noch .
Also los gings , doch plötzlich flatterte das rechte Hosenbein durch den Luftzug von der Flex und schon hatte ich die Zopfbürste im Oberschenkel . Spray mit Blutstiller drauf, einmal abgewischt , wird ja reichen . Am nächsten Tag war ich mit der Kappsäge am arbeiten im Keller, hau ich mir doch in den Zeigefinger eine Schnatte rein . Bluten tuts an Finger ja eh wie wild und als meine Frau das sah : Ich bring Dich sofort ins Krankenhaus . Dort hat man ein Tauchbad mit dem Finger gemacht und dann festgestellt , es fehlen paar Fetzen , aber das verheilt wieder und.... sonst noch was ? Äh , ja, wenn ich doch grad hier bin , lies ich die Hose runter und zeigte ihm den Oberschenkel . Ach du lieber Himmel, was hamse da gemacht , sagte der Arzt . na ja, mit der Zopfbürste von der Flex bin ich gestreift worden . Ja und wann war das ? Ja Gestern natürlich , Ja wieso sind Sie da nicht gestern gekommen ? ja wenn ich mir doch heute in den Finger säge, dann mach ich doch den Besuch an einem Tag . Da sagt der 2. Arzt in der Notaufnahme zu ihm : Das ist ein ganz schwerer Brocken , der war mal hier mit nem gebrochenen Arm , den ich eingegipst hatte , nach zwei Stunden war er schon wieder da, der Gips an drei Stellen gebrochen und alles voll Fett und Dreck . Und als ich fragte, wie es dazu gekommen ist , sagt er doch, er hätte eben noch nen Motor vom VW wechseln müssen . Am besten wärs, wir behalten ihn hier, bis alles verheilt ist , der macht eh nur wieder so Zeuch .
Flatternde Hosenbeine kommen mir aber nicht mehr ans Bein ( wenn ich flexen muss )