Nach vielen vergangenen Jahren der Ausbildung , hatte ich meinen ehemaligen Ausbilder getroffen und er fragte mich, ob ich ihm den Wagen seiner Frau richten könnte , da er fast keine Zeit im Augenblick hat . Zuerst hatte ich dann die Blecharbeiten gemacht und nun wollte ich noch lackieren am anderen Tag . Ja super, ich besorge Dir die Farbe , sagte er zu mir , wenn Du dann kommst, kannst Du gleich loslegen .
In der Lehrzeit arbeiteten wir ja noch mit Nitrolacken , nur mal so zur Anmerkung . So , den Füller hatte ich ja noch am Vorabend gespritzt , musste jetzt nur noch geschliffen werden, die Karre abdecken und dann nix wie lackieren . Also hab ich gleich mal nach der Farbe Ausschau gehalten , sehe aber nur eine große Büchse
, na , da fehlt doch noch was
. Wo ist denn der Härter und die Spritzverdünnung
… ich mach die Büchse auf und was erblicke ich ? Die Farbe war hart
. Mein ehemaliger Ausbilder hat den Härter gleich zum Lack beigegeben mit samt dem Spritzverdünner
. Mit Nitrolack konnte man das ja machen , jedoch nicht mit 2K Lack , der durfte nun erneut gekauft werden
. Als er dann abends vorbei kam um den Wagen zu begutachten und dann sehen musste , was er fabriziert hatte , wäre er am liebsten im Erdboden verschwunden
.