Sonstiges Vollrestaurierung Saab 95

Das Heckklappenschloß beim 95 ist nicht identisch mit dem des 96. Beim 95 ist es im Griff integriert.
 
Stimmt. Aber könnte man den Schließzylinder tauschen? Oder hat irgendjemand einen Griff mit Zylinder und Schlüssel?
 
Praktisch hab ich drei Griffe, hab aber noch nicht nachgesehen ob alle in Ordnung sind und einen brauche ich ja selber noch :frown:. Ich komme nur in den nächsten 2 Wochen nicht dazu.
 
St. Peter hat auch keine Schlüssel für die Türen. Ergo: offen lassen. Besser Taschentücher/Parkscheibe weg als Scheibe kaputt oder Beule in der Tür!!!
 
Praktisch hab ich drei Griffe, hab aber noch nicht nachgesehen ob alle in Ordnung sind und einen brauche ich ja selber noch :frown:. Ich komme nur in den nächsten 2 Wochen nicht dazu.
Dann würde ich gerne einen Griff mit Schloss und passendem Schlüssel kaufen. Lass Dir ruhig die Zeit, die Du benötigst.
LG Jan
 
@96er, an meinem Spender waren doch alle Schlösser i.o., oder habe ich was verkehrtes im Kopf?
 
Das muss ich ja erst noch nachsehen. Türen und Zündung hab ich jetzt, Heckklappe muss ich noch.
 
Griff hab ich, aber PN funzt nicht:confused:.
 
Die Quelle des Ölverlustes ist gefunden: war gar kein Kurbelwellensimmering verbautasdf.20170708_110655.jpg
Hab den Motor mit Schwungrad und neuer Kupplung gekauft. Gleich wieder leise Stirnräder verbaut.
 
Oh Mann! So was blödes!

Aber gut, ist ja einfach zu lösen (abgesehen von dem Ärger das Aggregat wieder ausbauen zu müssen).
 
Scheisse mit reisse das:mad:
 
tröste dich, wir hatten letztens auch nen schönen Patzer!:mad:
 
genau. die Imbusschraube oberhalb der Kurbelwelle.
 
So,die erste Urlaubswoche ist zur freien Verfügung :biggrin:, also jetzt mal wieder ein bißchen reingehaut. Und gleich wieder Probleme: Den defekten Hauptbremszylinder ausgetauscht, ordentlich entlüftet und trotzdem schlechten Pedaldruck. Ich glaub, dieses Easybleed Krams ist nicht so meins, hat bei der Kupplung auch nicht so gut funktioniert. Morgen nochmal mit zweitem Mann olds school mäßig versuchen. Ansonsten ist die Verzögerung noch äußerst Bescheiden, der ganze neue Kram muss erst noch zueinander finden:frown:.
Der Motor ist zwar deutlich leiser ohne die Stahlstirnräder, er macht jedoch immer noch seltsame Nebengeräusche, ich denke mal das das Zahnflankenspiel der jetzt verbauten zu groß ist. Ich hab am Lüfterflügel ca. 1cm Luft. Außerdem ist er sehr bescheiden mit der Leistungsabgabe. Aber da bin ich vielleicht vom 96 verwöhnt:biggrin:. Wenn ich da doch nochmal ran muss, dann kommt da auch 1,7 l rein.
 
1cm Luft ist schon mächtig viel!! Ausgleichswellenlager noch gut???
 
Jau, spielfrei. Vielleicht passt die Mischung aus Deinem und meinen Stirnrädern nicht zusammen.
 
Hm, ich würde empfehlen Stirnräder in Paarung zu verbauen, also nicht mischen. Sollte theoretisch trotzdem passen, wenn man die aus mehreren Sätzen vom gleichen Hersteller mischt. Aber wenn die gebraucht sind die ggf. schon ineinander "eingelaufen" und es paßt dann einfach nicht gut mit einem anderen Satz mit anderer Laufleistung.
 
Im Augenblick hab ich den Kaffee aber voll auf. Gestern bau ich endlich meinen wiedergefundenen Rückfahrscheinwerferschalter ein und freue mich das alles funzt. Dann die Bremsen noch mal per Pedal entlüftet, immer noch bescheidener Druck. Dann wollte ich Karre umdrehen. Angelassen, Kupplung getreten und ein Geratter. Ausrückgabel verbogen, keine Ahnung warum. Naja, ich hatte mich schon damit abgefunden den Motor noch mal rauszunehmen wegen der Geräusche. Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht und ein 1700er neu aufgebaut. Schon wegen Bleifreiköpfen bei Liebl angefragt, 3 Monate Lieferzeit. Egal, mein Motorenbauer ist auch nicht der schnellste. Und dieses Jahr steht auch nichts mehr an.
Heute meine Pumpe für die Scheibenwaschanlage fit gemacht und montiert. Getestet und siehe da, sie läuft, aber immer. Zündung an und Pumpe auch an. Da werde ich morgen wohl mal wieder alle Kabel durchpingeln.
Jetzt pack ich noch mein Lenkrad ein und schicke es um aufpolstern und beledern.
 
Zurück
Oben