Heute den Solex Luftfilter auf den Weber adaptiert. Beim 96 hatte ich den kompletten inneren Teil, der in der´dem Filterring sitzt rausgeschnitten und durch ein gerades 1,5mm Blech ersetzt. Dadurch wurde das ganze Unterteil aber sehr wackelig und mit fehlte auch der Steg, an dem ich das Oberteil befestigen konnte. Der wird jetzt mit 3 Klammer an das Unterteil heran gezogen.
Diese Mal hab ich es anders gelöst. Zuerst grob Maß genommen und auf den Vergaser ein passendes 1,5mm Blech angefertigt:
Dann den Ausschnitt genau bestimmt, Deb Luffi passend ausgeschnitten und aus 1,5er Blech einen Rahmen eingepasst und verschweißt. Das ganze schön verschliffen und verspachtelt.
Das Luftfiltergehäuse wird wie Original an den Ventildeckeln befestigt, zusätzlich kann ich noch 2 Bolzen von Vergaser nutzen. Der Deckel wird wie Serie mit dem Bolzen in der Mitte gehalten. Fertig sieht das dann so aus:
Ach, Tank ist auch komplett angeschlossen und er ist die erste viertel Stunde autark gelaufen
. Bremse und Kupplung ist auch entlüftet. Beim genauen ansehen des Schaltknochens ist mir aufgefallen, das eine Feder gebrochen ist. Die anderen Gelenke aus meinem Bestand hab ich auf die schnelle nicht gefunden, also nächste Woche. Irgent was ist ja immer.