- Registriert
- 07. Aug. 2007
- Beiträge
- 1.677
- Danke
- 832
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- FPT
In Deutschland E10
In Frankreich E85, aktuell ist E10 im Tank.
Wenn das Problem Kraftstoffbedingt wäre würde ich aber irgendwie erwarten das sehen zu können.
Es müsste entweder Klopfen geben, es müsste Fehlzündungen geben, es müsste der Zündwinkel verstellt werden.
Nichts davon ist jedoch der Fall. Es klopft nicht, es hat keine Fehlzündungen und der Zündwinkel ist auch konstant da wo er sein soll unter Last.
Anhang anzeigen 212073 Anhang anzeigen 212074
.
Ich habe bisher 1x Sprit getankt der schlecht gewesen sein muss, da hatte ich locker 1.000 Knocks (Klopfen) auf 500-600 Kilometer obwohl ich 98% der Zeit mit 120 Tempomat über die Autobahn bin.
Das war glaube ich sogar Super Plus gewesen.
Ich hatte das Problem mit E5 aktuell in Österreich, auf einmal wieder Sparflamme....In Deutschland mal wieder Aral 102 in den Tank, vorher Batterie für 15min abklemmen, auf die Huschbahn und abdafür. War ein Tipp von meinem Saab Schrauber und siehe da, er rennt wieder
Open SiD hatte nichts bemängelt